Beiträge von Cyb3r5te4m3r

    Ahoi Matrosen.


    Ich hab mal wieder meine Dampfe ausgegraben und hab ein kleines Problem. Ich dampfe meist mit dem Vapefly Core RTA, dieser hat eine Bottom Airflow und nach dem Befüllen sifft es aus dieser öfter gerne mal raus. So lange der Verdampfer geschlossen bleibt, ist alles in Ordnung. Am besten funktioniert es bei mir so: Airflow schließen, Kappe öffnen, zügig befüllen, Deckel wieder zu machen. Funktioniert meistens, aber nicht immer. Ich weiss, dass RTAs mit Bottom Airfow eher zum siffen neigen, aber was hilft dagegen am Besten? Hat jemand evtl. auch den Core RTA und hat nen Tipp wie man das noch besser vermeiden kann? Oder mach ich irgendwas falsch?


    Grüße

    Cyb3r5te4m3r

    Guten Morgen Forum.


    Ich hab mal ne Frage bezüglich Akkus. Hatte sonst immer nur Mods wo 2 Akkus rein passen. Jetzt hab ich meinen ersten in den nur 1 Akku geht. Ich hab immer wieder gelesen dass man Akkus immer zu Zweit verwenden soll, da diese quasi „verheiratet“ sind und Akkus die man einzeln verwendet hat, nicht mehr zusammen verwenden soll. Ich denke es geht hier darum dass beide Akkus die gleiche Anzahln an Ladezyklen und somit die gleiche Leistung haben. Darauf hab ich geachtet und die beiden einzelnen Akkus immer im wechsel verwendet und wenn beide leer waren, zusammen geladen.


    Laden ist auch noch ein Stichwort. Kann man Akkus auch einzeln im Ladegerät laden? Wenn ich jetzt zwei Akkus fest für die Box mit nur einem Akku verwende, würde ich diese ja immer im Wechsel laden und benutzen, also einer im Ladegerät und einer in der Dampfe (falls ich damit über den Tag komme 😅). Ansonsten müsst ich mir nochmal welche besorgen, dass zwei im Ladegerät sind, einer in der Dampfe und einer auf Reserve.


    Wie handhabt ihr das so?


    Grüße :dampf:

    Vwt4bulli: Hab schon verwchiedene Watten durchprobiert. Hab lang die Super Sorb verwendet, dann mal die Bacon V2 probiert und aktuell hab ich die Cotton Threads von Vape Hero.


    Dampfenknussler0815: Ja, hab das Silikonteil drin. Klasse Idee das bissl abzuschneiden. Im Core RTA ist allgemein wenig Platz für Watte, find ich. Trotzdem mag ich den VD irgendwie, sowohl geschmacklich als auch vom Zugverhalten.


    So, kurzes Update: Ich hab jetzt mal n anderes Liquid (Helios) in den Core RTA gekippt, ohne was an der Wicklung zu ändern. Funktioniert super und ich kann auch mal nen langen Zug nehmen, ohne angst vor nem DryHit haben zu müssen! 😅 Das Area51 hab ich jetzt mal in den Mato, das läuft da auch besser.


    Ich werd jetzt mal noch die anderen Tipps probieren.


    Danke euch schon mal allen! 😶‍🌫️

    Ja, hab schon verschiedene Coils getestet, aber hat bei mir bis jetzt nie den mega Unterschied ausgemacht. Aber das würd ich echt mal ausprobieren, Coils hab ich schon öfter selbst gewickelt, allerdings mit nem anderen Draht, aber das sollt ja kein Problem sein. Werd mir mal ne Rolle bestellen. ☺️

    Hallo Zusammen.


    Hab grad frisch angeheuert und hab auch schon die erste Frage. 😅 Wie lange zieht ihr so an eurer Dampfe?


    Ich dampfe am liebsten mit meinem Core RTA Verdampfer im Single Coil Modus. Meine Wicklung ist meiner Meinung nach nicht schlecht, trotzdem habe ich bei manchen Liquids das Problem mit schlechtem Nachfluss. Hab schon an verschiedenen Stellschrauben gedreht, mehr oder weniger Watte, mit oder ohne ausdünnen, andere Watte, 70/30 oder 50/50 Base, mehr oder weniger Watt, usw. Bei manchen Liquids ist es aber so (so empfinde ich es zumindest) dass sich der Geschmack erst ab einer gewissen Watt-Zahl richtig gut entfaltet.


    Ich dampfe meist im Bereich zwischen 40-60 Watt, je nach Liquid eben. Meine Liquids mische ich meist mit 70/30 Base an. Wenn ich dann nach längerer Zeit mal wieder einen Zug nehme, ziehe ich meist so 4 sekunden lang. Die nächsten Züge sind dann wesentlich kürzer und nur so um die 2 Sekunden lang. Jetzt wollte ich eben mal euch fragen, was habt ihr so für ein Zugverhalten, und was könnte ich denn noch machen um den Nachfluss zu verbessern?


    Grüße,

    Cyb3r5te4m3r