Beiträge von DaronMoran

    Ich gehöre auch zur Fraktion Wetburn, funktioniert super für mich und wenn ich wissen wollte, wie lange meine Coils halten, müsste ich mir das Datum aufschreiben. Sind aber meistens >9 Monate. Und das passt mir super, ich nutze übrigends Aliens oder Clapton, meist dual.

    Allerdings nutze ich ein Schüsselchen mit Wasser, bei fließendem hätte ich eher die Sorge, dass ich den AT überflute.

    Vampire Vape Catapult (wow, positiv überrascht! :wohoo: letztens erst in die Finger bekommen) im V5s

    Dinner Lady Blue Menthol, Menthol, DJ LL Blue im Wechsel im Drop Dead wechselnd getröpfelt.

    Ich hätte da mal eine technische und eine geschmackstechnische Frage an euch, bin selbst noch am schwanken.

    Und zwar hab ich mir nen neuen VD gegönnt einen VG V5s in schönem Schwarz, läuft super... Aber gestern Abend beim ersten Wickeln ist er mir tatsächlich 3 mal abgesoffen, immer beim Befüllen, bis ich entdeckt habe, dass man da ja die LC zu machen kann. Seit ich das beim befüllen beherzige, ist er trocken wie er soll und macht echt spaß, bin momentan echt geflashed :wohoo: :doppeldaumen:

    Ist das normal, soll das so? Stört mich jetzt nicht, geht mir eher drum, zu wissen wo ich dran bin.

    Der war ein Spontankauf, da ich 75% Rabatt bekam, für den Preis (~30€) konnte ich nicht viel falsch machen.


    Der geschmackstechnische Teil ist folgendes: Meine aktuelle Minikin, auf der der V5s jetzt ruht ist schon eine ältere und hat einiges mitgemacht, Kratzer, der Akkudeckel passt nicht mehr so gut, Arbeitsdampfe damals eben auf Montage etc. Jetzt habe ich aber eben noch eine nagelneue, OVP, versiegelt etc. im Bunker liegen. Und da schwanke ich zwischen auspacken und einer insgesammt neuen Kombi, die pling pling macht und eben der alten Minikin und die neue noch aufheben. Neue gibts schließlich nicht mehr zu kaufen und wenn mir dann mal eine versagt, bin ich froh, die noch ganz neu zu haben....

    Was denkt ihr?

    Hallo steamy

    Deine Entscheidung kann ich auch gut nachvollziehen, manchmal ist es einfach viel im Leben und da muss man Prioritäten setzen. Ich finde es dabei sehr schön, dass du trotzdem an Board bleibst und damit den Kahn weiter bereicherst.

    Von daher möchte ich nur noch sagen: Vielen lieben Dank für deine Arbeit!

    DropDead und Crown4 frisch gemacht, Artemis etwas gereinigt, Watte aber noch für gut befunden und einfach nur nochmal befüllt.

    Dann hab ich aber noch den alten Nautilus 2 aus dem Bunker gekramt, erst mal baden geschickt und dann wieder in Betrieb genommen. Und der wurde ne Überraschung für mich!

    Hier mehr:


    Des weiteren habe ich noch ein paar neue und alte Liquids angemischt, auf das VV Catapult bin ich mal gespannt, Pinkman und Heisenberg waren schließlich die Begleiter meiner Anfänge... Und das Dr Kero scheint auch ganz interessant zu sein.... Man sieht, wo mein Geschmack etwa liegt 8o


    Edit meint: Wenn du exta ein Bild machst, hängs auch an :P

    Und da ist es:

    Ich hab gestern mal wieder ne Runde klar Schiff gemacht und meine Dampfen in Benutzung frisch gemacht. Das an sich wäre jetzt nicht erwähnenswert und wäre höchstens in den "was habt ihr für eure Dampfen getan"-Thread.

    Warum ich aber hier schreibe ist, dass ich gestern dabei auch den Nautilus2 mal wieder ausgepackt habe, der in meinem Bunker lag, den hatte ich nämlcih mal als Bürodampfe in der alten Firma. Er ist dann aber in den Bunker gewandert, weil ich eben lange nicht mehr im Büro war.

    Aus reiner Neugier hab ich den mal wieder mit einer neuen Coil (0,3Ohm Mesh) versehen und einfach ausprobiert. Und Überraschung: Selbst mir als reiner DTLer bisher, liegt er irgendwie gut. Ich dampfe ihn tatsächlich nicht mal ganz offen, nur 2 Löcher auf, mit 18W aktuell und bin selbst überrascht davon. Er schmeckt mir besser als vorher und befriedigt gar nicht mal so schlecht. Liegt das vielleicht an den Mesh-Coils, die ich so vorher (soweit ich weiß) noch nicht hatte vielleicht, sind die neuer? Das letzte Mal hatte ich ihn vor ca 3 Jahren in Nutzung.

    Aber er lässt sich leider immer noch sehr schwierig öffnen, was damals ja auch ein bekanntes Problem war. Grundsätzlich bekomme ich ihn auf, Eisfach etc war noch nicht nötig, aber es nervt ein bisschen. Daher meine Frage noch: Habt ihr da ne gute Lösung? Dichtungen sind auch schon geschmiert worden mit Liquid...

    Auf jeden Fall. Ich habe schon recht lange gedampft und mir erst ein Wickelset gekauft, als ich auf Montage war, weil ich da alles praktisch zusammen haben wollte um es einfach in so nem schönen Mäppchen einstecken und mitnehmen zu können

    Ich habe auch lange mit Bohrern oder auch nem Schraubenzieher in passender Größe gearbeitet. Funktioniert top, ist nur beim Bohrer bei komplexeren Coils manchmal erwas unangenehm an den Fingern. Aber für ein bisschen Runddraht zu testen optimal.


    Bezüglich Ausglühen weißt du bescheid Radiohead82 ? Ansonsten kann ich dir da auch nochmal ein paar Worte zu Dryburn Wetburn etc schreiben...

    Mal ne ganz doofe Frage: gibt es Gründe Liquid nicht bei Amazon zu bestellen? Habe gerade noch ein paar andere Kleinigkeiten, die ich bestellen möchte und da momentan eben viele Liquids nicht bei den Offis verfügbar sind würde ich ausnahmsweise damit meine Bestellung noch ergänzen.

    Oder sagt ihr: Kann man nicht viel falsch machen?


    Dass Hardware dort teilweise nicht aktuell oder überteuert ist, habe ich glaube mal gehört.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde das MiWuLa ja toll... und was der eine der Brüder da am Ende zeigt, dachte ich passt hier auch ganz gut hin. Finde die Aktion von ihm echt cool :doppeldaumen:

    (Der link sollte bei 16:09 losgehen, die "Herzensangelegenheit"... Wobei ich den Rest auch echt spannend finde ;) )

    Ich mache gerade 2 DropDead frisch. Der eine stand nur mit Coils und schon sauber gemacht da, bekommt jetzt noch die Watte, weil ich letztens dabei unterbrochen wurde. Und der zweite hats als Alltagsdampfe einfach mal wieder nötig.

    Natürlich mache ich zuerst den anderen fertig, dann sitze ich nicht ohne Dampf da :dampf:

    skeptisch geguckt und der ein oder andere hatte gefragt ob ich das Teil auch als Waffe benutzen kann

    Sowas finde ich immer extrem nervig, solche möchtegern-witzigen Sprüche. Wobei ich da deine Kollegen nicht angreifen will, schließlich kenne ich sie nicht. Aber dich scheints ja auch zu nerven... Also mein mitgefühl und gute Nerven. :doppeldaumen:

    Mit 1C oder 0,5C meinst du 1A oder 0,5A Ladestrom?

    Ich bin zwar nicht Frankman kann dir aber sagen, dass das der Ladestrom in Abhängigkeit der Akkukapazität ist.

    Ich mache mal ein Beispiel: Der Akku hat eine Kapazität von 3000mAh

    Damit gilt: C=3000mAh

    1C=3000mA=3A

    0,5C=1500mA=1,5A


    Eine Ladung zwischen 20 bis 80% bringt eine 5-6 fache Zyklenzahl, also ca 2500 - 3000 Ladezyklen bis defekt (70 %)

    Meinst du mit den 20-80% den Ladezustand? Nach dem Motto: nicht ganz voll pressen und nicht ganz leer saugen erhöht die Lebensdauer?

    Oder worauf beziehen sich die 20-80%?