Beiträge von Brain

    Ja das Peace klingt interessant wobei mir das Ginger Root fehlt und das Yellow Passion und das Yogurt Drink ist in der Zulieferung. Ich probiere es mal wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Dann bestelle ich auch die fehlenden Aromen

    Lieferung ist angekommen von Chefs… :bunnybounce:

    Habe gerade also die Aromen nummeriert, danach bei Alltheflavour in den Stash eingetragen, dann in Notion eingetragen und dann in die Schubladen einsortiert. Einige Sachen sind bei der Lieferung auch fürs Lager.



    Letztlich kann man nicht alles lagern, ich habe jetzt über 200 Aromen im Sortiment, davon 48 im Lager und wenn dann die Bestelltung von NomNomz noch ankommt, da sind hauptsächlich Sachen fürs Lager dabei, nochmal weitere 30 im Lager. VOn manchen habe ich mehrere 100ml Flaschen, wie MB Milkshake und auch von WF Hazelnut & Cream und WF Coconut Custard, davon benutze ich ganz viel, habe ich mehrere 30ml Flaschen. Bei den meisten ist eine oder maximal 2 x 30ml im Lager, wieder andere sind nur 1 oder 2 x 10ml im Lager. Aber ich finde, ich bin gut aufgestellt.

    Je nachdem was ich in den kommenden Monaten noch häufig verwende wovon ich jetzt noch nichts weiß, werde ich da nochmal nachrüsten, aber eigentlich ist nicht mehr viel nötig. DIe FLV Tabak Sachen habe ich fast alle im Lager, jeweils 2 x 30ml. Das ist auch genug für ein halbes Leben denke ich.


    Meine beiden Rezepte mit Banane und das mit Schokolade reift noch weiter. Ich werde das wohl Mittwoch mal probieren. Morgen habe ich noch viel um die Ohren. Und nächste Woche, da bin ich ja im Urlaub. Bin noch am überlegen ob ich nicht doch noch ein paar Rezepte von Alltheflavour mal anmischen soll vorher. Die, die ich mir mal im weiteren Sinne vorgemerkt habe, aber bisher nicht dazu gekommen bin. Da ich ja eh eine Woche weg bin, kann ich mich drauf freuen, dass die alle reif sind wenn ich wiederkomme. Na mal sehen wonach mir ist.


    Da war aber ein Rezept mit VT Sorbet und Yogurt was ich probieren wollte aber ich weiß nicht mehr welches das war. War irgendwie beim Vapicon Thema gewesen vor längerem, aber ich habe es aus den Augen verloren :facepalm:


    So, jetzt euch aber eine gute Ruhe zur Nacht… :n8: Bis die Tage mal…

    Sonntäglich News aus dem Dampflabor :dampf:


    Das Banana Tropical, das ich jetzt mit den letzten Änderungen angesetzt habe - es müsste dann endlich für mich perfekt sein, reift vor sich hin. Ich gebe ihm aber eine Woche Zeit. Wenn es dann gut ist gehts raus in die Veröffentlichung. Dampfe das ja jetzt schon etwas länger und habe in der Zeit eine kleine Änderung noch vorgenommen.


    Schade dass man Geruch hier nicht rüberbringen kann, es riecht nämlich fantastisch :fantastic:


    Dann habe ich heute Vormittag endlich mein Schokoladenprojekt angefangen. Also, es soll eine richtig cremige, saftige dunkle Schokoladencreme werden. Ist jetzt angesetzt und reift. Bin mal gespannt. Ich werde dem mal bis Mitte nächster Woche Zeit geben und dann mal kurz probieren, denke aber auch dass hier eine Woche Reifezeit bis zur richtigen Beurteilung angesagt ist. Da ist was Hazelnut & Cream drin, Devon Cream, Chokolate Mousse und Fudge Brownie drin. Mal sehen was dabei rauskommt.


      :flowerloving:


    Jetzt werde ich erstmal schauen wie diese Projekte werden, bevor ich noch weitere anfange.


    Meine Bestellung bei Chefs ist noch immer nicht angekommen. ich denke, die hängt mal wieder beim Veterinäramt :boese: Naja… cool bleiben, durchatmen, „Wusa“ :staycool:

    Wenn ich dann Ende März aus dem Urlaub zurück bin werde ich nochmal ein paar Lagerbestellungen machen und dabei dann auch das VT Jogurt Drink mitbestimmen. Will nicht für ein einzelnes Arome da jetzt eine Bestellung machen, also warte ich noch.


    Ich mache mich nachher auf zum Restaurant hier in Düsseldorf und freue mich auf ein leckeres gut bürgerliches Essen :weeeheee: Als Nachtisch gibt es dann Pinacolada zum dampfen :dampfer:


    Genießt den Sonntag und das schöne Wetter :sonne:

    @Cumulus welche Vanille custard nimmst du denn?

    felix cool! SPaghetti Eis ist auch lecker. Vielleicht mache ich mich mal auf und suche hier in der Stadt mal eine Eisdiele…. :doppeldaumen:

    Habe die eben auch nochmal gewickelt und im anderen Tank benutzt. Scheinbar war beim Tank die Dichtung schon ausgebuddelt. Bei der Watte ziehe ich die einfach durch, lasse sie lang, dünne nicht aus und stecke die CAP drüber. Dann schneide ich etwa so 3mm vor der CAP ab, sodass die Watte noch etwas raushängt. Scheint dicht zu sein. Aufwändig sind irgendwie alle RBAs mit Boro Tank, ist immer eine Sauerei beim wickeln. Ich habe mich dran gewöhnt und habe zum Glück Liquids die Coil freundlich sind, sodass ich nur 1x die Woche die Sauerei habe.

    Ich sag mal wieder Hallöchen hier :winke:

    Ich hatte in der letzten zeit etwas Ärger mit meiner Hardware, also entweder keine gute RBA zur Verfügung oder mir sind etliche Boro Tanks ausgelaufen, sodass ich erstmal dieses Problem lösen musste.

    Heute habe ich etwas neuen Vorrat angemischt. Das Bahraini, Das Hazelnut Tobbaco, Cv Creamy Strawberry Pudding und Pinacolada. Die können jetzt reifen. Wenn ich dann in 14 Tagen für ein paar Tage in Urlaub bin, dann sind sie dort gut frisch zum mitnehmen.

    DAs Bananenrezept reif noch vor sich hin, bin aber derzeit nicht sonderlich in der Stimmung es zu testen. Vielleicht in den nächsten Tagen. Zuviel verschiedenes auf einmal bekommt mir nicht. Aber ich freue mich aufs testen demnächst.

    Leider warte ich noch immer auf meine Bestellung von Chefs, die mit den vielen VT Aromen. Leider noch nicht angekommen. Naja, mal sehen, vielleicht die Tage. Dann Aromen einpflegen, Nummerieren, das finde ich mittlerweile etwas lästig aber es muss ja sein. Einiges kommt davon dann auch ins Lager, ein paar Sachen die irgendwie immer genutzt werden, vor allem alle FLV Tabak Sorten als 30ml, bei manchen sogar 2-3 Mal 30ml. Die landen dann im Lager und damit bin ich wohl lebenslänglich versorgt. DAs Bahraini muss ich mir noch fürs Lager bestellen und ein paar andere Sachen auch noch. Aber das wird alles so nacheinander gemacht. Vieles war leider diesmal nicht da. Ich denke, dass ich nach dem Urlaub oder ggfs aus dem Urlaub heraus nochmal ein paar Monsterbestellungen machen werde.


    Achso, das INW Green Joy ist angekommen. Ich weiß nur noch nicht recht mit was ich da kombinieren soll. Soll ja nach Pistazie mit etwas Marzipan schmecken oder? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Soll sowas in Richtung Creme werden, vielleicht mit FLV Creme? Oder lieber ein Custard? Ah ich weiß noch nicht genau. Ich werde mal etwas drüber nachdenken.


    Bei den anderen Rezepten bin ich leider noch nicht weiter, hatte ein paar schlechte Tage gehabt :streichel:

    Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Ein bisschen Raumproblemen möchte ich nächste Woche vor dem Urlaub schon noch :biggrin:


    Also, genießt das schöne Wetter, produziert ein paar :dampfer: und lasst es euch gut gehen :sonne:

    War jemand eigentlich schon mal bei einer Eisdiele? Ich komm ja quasi in der Freizeit kaum rum, haben die eigentlich schon auf :kopfkratz: Hätte mal Lust auf ein leckeres Eis :eisjunge: . Nuss mit Banane oder so… Oh ne, jetzt kommen schon wieder die Ideen für Dampfrezepte.. :renn:

    Gleiches bei mir mit der Mobb Mini. Leider unter Wasser gesetzt bzw Liquid in der AF: Scheinbar auch zu wenig Watte, wobei mehr eigentlich gar nicht geht. Ist mir auch total ausgelaufen… Daher kann es auch im Boro liegen bzw an irgendeiner Dichtung. Bin mir nicht sicher. Aber der Geschmack von den paar Zügen die ich hatte war gut. Schönes Dampfverhalten. Mal sehen ob ich das noch hinbekommen irgendwie.

    Meine ist gestern angekommen, aber gebraucht, daher etwas günstiger. Aber, ich suche nach dem Boro Tank dafür. Der ist ja dort leider ausverkauft. Hat da jemand vielleicht einen Link gefunden, wo es ihn gibt?


    Hier mal meine beiden Neuzugänge aus der letzten Woche:



    Die Limelight ist wirklich sehr schön. Super verarbeitet und macht ein tolles Handgefühl wie ich finde. Es fehlt halt nur noch der eigene Boro dafür.

    Gut, Die Hussar BXR ist ebenfalls toll, ich nutze beide gerne. Bin bisher bei der Qualität der BXR nicht enttäuscht worden.