Beiträge von Jana

    stimmt. Das hab ich vergessen. Hab bis jetzt schon 3kg zugenommen. Ist in meinem Fall aber nicht so schlimm, weil ich relativ dünn bin.


    Das ist auch so der Punkt. Im Internet wird Rauchstopp immer mit Nikotin Entzug gleich gesetzt. Beispiel: man nimmt zu weil Nikotin vorher den Stoffwechsel beschleunigt hat. Aber wir verzichten ja nicht auf Nikotin. Deshalb ist es interessant zu wissen, das es sich genau so geht.

    getrunken habe ich vorher auch schon viel. Ich komme eigentlich immer an meine 2 Liter pro Tag. Das mit dem Zahnfleischbluten habe ich auch.


    Sp@rrow meinst du fad könnte tatsächlich am gleichen liquid liegen? Ich dampfe aktuell immer die gleichen 3 Liquids am Tag. Abends merke ich es auch. Dann schmecken die nicht mehr so intensiv. Oder kann es evtl sein das die zu überdosiert sind? Sind ja noch Mischungen von am anfang. Also Longfill gemischt nach Vorgabe. Einfach bis zum Rand auffüllen.

    Hi,

    Ich bin ja vor etwas mehr als 2 Monaten komplett auf das Dampfen umgestiegen. Jetzt würde mich mal Interessieren, was sich bei euch gesundheitlich Verbessert bzw Verändert hat. Und in welchem zeitlichen Zusammenhang.


    Bei mir ist mir bisher hauptsächlich nur der Husten aufgefallen. Es fing so 2 Wochen nach dem Umstieg an, dass ich oft und stark gehustet habe. Immer mit etwas Schleim dabei. Nach etwa 3 Wochen hörte es wieder auf. Seit dem habe ich auch morgens keinen Husten mehr. (Wie sonst früher als Raucher).


    Beim Geruch und Geschmack hat sich bisher nix verändert. Und da habe ich auch einen Punkt, der mich etwas verwirrt. Ich war 1 Jahr lang Dual - User. Während dieser Zeit habe ich auf Arbeit nicht geraucht, sondern nur gedampft. Wenn ich dann an der Raucherbude vorbei kam, hat es gestunken. Widerlich. Jetzt, wo ich nur noch dampfe, rieche ich den Rauch nicht mehr. Als ob der Geruchssinn wieder schlechter geworden wäre.


    Habt ihr da ne Idee, wie das sein kann?

    Und ansonsten interessiert mich wie es bei euch war. Was hat sich Verbessert? Was hattet ihr für "Symptome " beim Umstieg?


    Das ist vielleicht grade für neue Umsteiger ein interessantes Thema.

    Ich hab meinen ja jetzt noch nicht so lange im Gebrauch. Gefällt mir echt super.

    Aber der Verbrauch ist bei dem Chariot etwas höher oder? So im Vergleich zur Bruni oder dem expromizer v5. Oder liegt es dran das ich so begeistert bin und deshalb mehr dampfe? :rofl1:

    Sagt mal. Wo kann ich bei der Centaurus dna250c den Temperaturkoeffizient manuell einstellen? Ich habe NiFe48 draht. Der hat nen tcr Wert von 400. Oder muss ich dafür die fertige Datei bei dna Crew runter laden?

    replay verstehe ich noch nicht ganz. Hab unterschiedliche Arten zu ziehen probiert. Langsam, schnell etc. Jeweils mal gespeichert. Immer annähernd die selbe Kurve. Ich merke halt bei replay keinen Unterschied zu normal dampfen.

    @Campino ich habe eScribe installiert. Ist übrigens eine Centaurus dna250 c.


    Du sagst es wäre auf 200 begrenzt. Warum kann ich denn mehr einstellen? Beim Temperatur Modus.

    Ich habe da ne frage zum tc. Ich habe den Draht (316l) eingestellt. Eine Temperatur und die Watt. Nach nen zog habe ich in der puff Info geschaut. Temperatur nicht erreicht. Watt höher gestellt. Temperatur in der Info hat sich nicht merklich geändert. Dann habe ich einfach mal mit der Temperatur Einstellung gespielt. Da ändert sich gar nix.


    Beispiel. 1) 20 watt, 200 grad

    Temperatur nach Zug laut Info: 186


    2) 25 watt, 200 grad

    Info 187 grad


    3) 40 watt unterschiedliche Temperatur

    Dampf viel zu heiß. Laut Info 185 grad. Selbst wenn ich auf 150 stelle.

    Hatte tc ja schon auf der pico getestet. Da waren 220 grad gut.


    Was übersehe ich hier? Der dampf beim dna mod dürfte doch nicht viel heißer sein wie bei der pico bei gleicher Temperatur. Und warum ändert sich kaum was wenn ich die Einstellungen ändere?

    Ich habe bis jetzt keine Nachflussprobleme. Ich schneide aber auch wie empfohlen schräg ab. Hab grad mal eine wicklung aus ss316l rein gemacht. Gestern hatte ich eine aus NiFe48 drin.


    Edit: Mein Chariot wird immer ziemlich warm. Ich dampfe ihn aktuell TC und bin mehr oder weniger Dauernuckler. Ist das bei euch auch so?