Beiträge von Jana

    Aber mir dem nachfluss dürfte ich keine Probleme haben oder? Der expromizer weiß ich hat liquid control. Aber der gt one nicht.

    Hab da noch mal ne frage wegen der Base. Bisher hatte ich immer 50/50. Hatte jetzt aber bei Youtube nen Video gesehen, wo es hieß das 70/30 nicht so in Hals kratzen würde. Dampfen tu ich eh nur süße Sachen. Und es wurde gesagt auch die heutigen MTL Verdampfer haben keine Probleme mehr mit 70/30 wegen nachfluss.


    Welche Base ist denn nun besser? Ich mag Kratzen im Hals nicht so gern.

    Ich teste noch zwischen 3 und 6 mg. 9 sind mir teilweise schon zu viel. Basisches Nikotin. Auf Arbeit hab ich eine dampfe mit 18mg Nikotinsalz. Da zieh ich dann aber nur 3-4 mal dran dann reicht für 1,5 Std bis zur nächsten Pause. Verbrauch weiß ich nicht, weil ich über den Tag über immer wieder liquid Wechsel und den VD nie voll mache. Schätze ca 5ml.

    Ich hab leider nur den aegis legend 2 der TC kann. Hab da den expromizer v5 drauf mit testweise ner wicklung aus Titandraht drin. Widerstand ist bei 0,5 ohm.


    Hab im Precisio mtl eine inowire wicklung mit 1 ohm drin. Hab den auch mal testweise auf die aegis geschraubt. Komischerweise muss ich beim expro auf 270 Grad hoch damit der dampf leicht warm wird. Beim Precisio ist er bei 120 Grad schon gefühlt wesentlich heißer. Hab ich irgendwas falsch gemacht?

    Ich hab dazu mal ne dumme Frage. Ist es im TC Modus egal welchen Verdampfer ich nutze? Es ist ja jeder Verdampfer geschmacklich verschieden. Oder gibt es Verdampfer wo ihr sagt da schmeckt mir TC nicht da ist VW besser bzw einfacher?

    Gefallen tut der mit echt gut. Aber bei dem Preis muss ich erst sparen. :heul: Aber ich denke bzw weiß das er sein Geld wert sein wird. War beim gt one bei mir auch so.

    ok. Ich habe mir heute mal die neuen Liquids in 30ml mit 3mg/ml angemischt. Mal schauen. Und wenn ich dann zwischendurch noch mal 1 rauche ist das so. Kein Stress. Erst mal alles passend für mich hinkriegen.

    Greatbigwoman nein. Nicht direkt. Eher so 10 min später. Ich habe halt das Gefühl es wäre zu viel Nikotin. Aber warum ist es dann bei den 18mg/ml Nikotinsalz nicht? Bzw bei zigaretten auch noch nie gehabt. Egal wie viel ich geraucht habe.

    Ich suche eine Tasche um meine Dampfe mit auf Arbeit zu nehmen. Für die Hosentasche sind die mir auf Dauer zu schwer. Daher tu ich sie meist in Rucksack. Das blöde ist halt wie haben nur so ein Rucksack Regal und da fallen schon mal die Taschen raus oder werden in andere Fächer gepackt. Das gleiche mit den Jacken. Daher wäre mir ein hardcase am liebsten. Sollte aber nicht so groß sein. Aber es sollte meine aegis legend 2 mit VD rein passen. Evtl auch noch ein 2. AT mit VD.


    Liquid muss nicht zwangsläufig rein passen. Habt ihr da Ideen?

    Bin jetzt fleißig am probieren gewesen wegen der Stärke. Nun ist mir was aufgefallen. Ich rauche täglich noch so ca 5 zigaretten. Hab da keine Probleme. In meiner Arbeitsdampfe habe ich liquid mit ca 18mg/ml Nikotinsalz. Auch keine Probleme. Aber da ich eh nur 5 Minuten 'Raucherpausen' habe ziehe ich da nicht oft dran. In meinen Liquids zu Hause habe ich aktuell 6mg/ml weil ich teilweise zum Dauernuckeln neige. (Schmeckt so gut). Jetzt habe ich öfters abends das mein puls ziemlich in die Höhe geht. Immer nur kurz. So als ob ich grad nen Sprint hingelegt habe. Ist das dann zu viel Nikotin oder evtl eine Entzugserscheinung?


    Was mich halt wundert ist, dass ich das nur beim normalen täglichen dampfen habe. Nicht beim Rauchen und nicht mit dem Nikotinsalz. Und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das ich kein bzw kaum Nikotin mehr vertrage. Habe ja vorher 15-20 am Tag geraucht. Jetzt immer noch ca 5.

    Hab grad mal versucht, was ich im Youtube Video gesehen hab. 2 Drähte nebeneinander und dann gewickelt. Bin mal auf den Geschmack gespannt. Wenn nicht gut, dann muss ich gleich noch mal neu machen. :rofl1: