Posts by Dom1980

Er wird auch um seine Alleinstellung wissen.

Was mich halt tatsächlich gestört ha, war die nicht vorhandene Kommunikation beim TSV1 26650 Knurl. Dass zu wirklich höflicher und konstruktiver Kritik nichteinmal die Muße zu einem Zwei-Zeiler vorhanden war.

Ich habe selbst Familie und merke, was da zeitlich alles nicht mehr drin ist. Daher besteht meinerseits auch Respekt für ihn, dass er sowas noch nebenbei hinbekommt.

Ich habe auch ein paar Vorstellungen was Drip Tipps betrifft, zb eine verkürzte Version vom Nebenfee Jigsaw Drip Tip oder das Kapkas Drip Tip in Edelstahl und pom, aber bisher habe ich ihn dahingehend nicht angeschrieben, einerseits wegen der nicht vorhandenen Kommunikation beim Mech Mod und andererseits wegen seiner Situation, dass er seit des Unfalls in Arbeit ersäuft.

Wenn ich das Know-how und die Geräte hätte, würde ich sowas auch gerne machen, habe leider beides nicht. Daher bin ich froh so lange er weiter macht. Und irgendwann, sollte man merken, dass es bei ihm ruhiger wird, werde ich ihn wegen der Drip Tipps mal anschreiben und sehen ob er antwortet.

Hmm,

Ich habe letzte Woche, trotz Mimimi seinerseits und Mimimi von Kundenseite zwei Tankglassets bei ihm geordert. Ist nix was ich schnell brauche, einfach eine Spinnerei um einen GT IV und einen V5s zu verschönern. Und mir ist klar, dass er die drei Wochen aus der Bestätigungsmail nicht einhalten wird. Die Dampfen habe ich ja auch schon seit Jahren daher habe ich keinen Zeitdruck. Mir kam da aber schon die Überlegung ob es Alternativen gibt, habe gesucht und nix gefunden.

Das erklärt aber auch, warum er trotz seines mimimi weiter macht. Und wir, teils verrückten Dampfer auch weiterhin bei ihm bestellen.

Gibt es eigentlich irgendwelche Alternativen zu TS Drip Tipps? Oder genießt er hier absolute Monopolstellung? Ich habe jetzt wirklich lange gesucht und auch den Klugscheißer ChatGPT gefragt. Ich finde da tatsächlich nichts. Selbst im EU Ausland werde ich nicht fündig.

plex, natürlich dampfe ich die auch immer wieder. Und tatsächlich schaue ich mir die, die ich nicht dampfe dabei auch an. Bekomme dann Lust, die ein oder andere nochmal zu wickeln ...

Ich wollte das eigentlich nicht machen, weil ich es wirklich schlimm finde, aber damit du verstehst was hier los ist 🤣

Vorher hatte ich ein zwölf Quadratmeter Zimmer nur für's Dampfen. Sah besser aus als viele Shops. Das ist jetzt durch Frau und Kinder auf 2 m² für meinen Dampfschreibtisch und ein Regal geschrumpft. Das ist jetzt größtenteils Vorratsraum. Da hätte ich dann doch gerne etwas Ordnung und Übersicht. Und die Sachen haben ja auch einen gewissen Wert, auch wenn 80-90% Clone oder weniger tolle Dampfen sind.

Nachdem meine großen Vitrinen für eine zusätzliche Kühl - Gefrierkombi für meine Liebste weichen mussten, das dadurch entstandene Chaos in meinem Dampfzimmer wirklich nicht mehr zu ertragen ist, bin ich den nächsten Versuch am Starten, Ordnung und System zu schaffen. Zum Test hab ich mir eine günstige kleine Vitrine besorgt, die auch in die Regale vom Schreibtisch passen. Macht auf jeden Fall mehr her als die Dampfen alle nur auf Vape Stands in nem Regal zu stapeln. Ich denke davon müssen dann noch so ca. Drölfzig bei mir einziehen bis ich endlich Ordnung habe.

:doppeldaumen:

Gut Ding will Weile haben.

Inno67 ein Schnapper war der in der Tat, es klebt noch ein Preisschild von 134, irgendwas dran. Nach dem silbernen Medium hatte ich immer wieder mal gesucht.

Der Corona von Konkursschatz oder die VG V6 die sich der ein oder andere Pirat erbeutet hat waren ja auch mega Schnapper.

Und restriktiv ist genau mein Ding. Werde ihn evtl doch mal im Vergleich zum normalen V4 einmal testen. Das überlege ich mir noch.

Vielen Dank nochmals für den Tipp mit Konkursschatz.de. Da werde ich in Zukunft vermutlich öfter rein schauen. Der neue Kram holt mich irgendwie nicht mehr wirklich ab, da Order ich mir seit einiger Zeit eher ältere Geräte, Original oder Clone, die vor meiner Dampfzeit oder zu Beginn heraus kamen, sofern da noch was zu bekommen ist.

Gestern wurde ja der Vapor Giant Medium V4 geliefert, heute Nacht habe ich ihn aus der Packung genommen und ich bin noch immer hin und weg.

Was ein wunder, wunder, wunderschöner Verdampfer 🥰😍❤️!!!

Ich habe wirklich viel Zeug hier rum stehen, aber der VG Medium V4 in der Grey Edition ist optisch der geilste Verdampfer der jetzt mein Eigen ist.

Ich bin einfach nur hin und weg.

Ich befürchte, ich werde ihn niemals dampfen, weil es mir völlig reicht ihn anzusehen.

Pirat ,

bei mir war es jetzt ein Fids Paff Kanister, ich möchte da aber keine Panik schüren, da ich den Fehler irgendwo bei mir sehe und nicht beim Hersteller. Der bisherige Inhalt war ja einwandfrei und auch der neue Kanister ist bisher geruchsneutral.

Dass OWL da mal mit Kanistern Probleme hatte, habe ich vor einiger Zeit hier gelesen. 👍

Ich kann mir aber beim besten Willen nicht anders erklären was da sonst passiert sein könnte, da ich in der Regel immer eine 1 Liter Flasche Base abfülle und der Kanister dann wieder runter wandert. Nur der letzte Rest stand jetzt wochenlang oben rum und die Temperaturschwankungen waren hier zwischen Tag und Nacht schon heftig und das über Wochen. Zeitweise Abends zur Nachtschicht 28° und morgens von der Arbeit heim, nur noch 5°. Ganz so extrem war es dann in meinem Dampfzimmer natürlich nicht, aber für mich schon deutlich spürbar.

Große Verunreinigung sollte beim Umfüllen nicht passiert sein. Klar, MHD ist ewig drüber, da sieht's beim neuen Kanister aber auch nicht besser aus 🤣

Naja, es ist wie es ist. Waren mal 250ml für den Abfluss. Das ist verschmerzbar. Aber tatsächlich das erste Mal und es riecht wirklich krass nach Nagellackentferner.

Jetzt ist es mir nach all den Jahren auch passiert.

Habe heute meine Liquids für den Urlaub angemischt, bzw. schonmal teilweise, bis mir plötzlich der Geruch nach Nagellackentferner in die Nase stieg. Hab mir erstmal nichts böses bei gedacht, es riecht genau so wenn meine Frau ihre Nägel macht. Hätte ja sein können, dass sie das heute Abend noch gemacht hat als ich auf der Arbeit war.

Bei Liquid Nr. 3 dachte ich mir dann... komisch, es wird intensiver wenn ich die Base in die Flaschen kippe. Also einfach mal die Nase in den Kanister gehalten.. hui, der Kanister hat sich heute Abend wohl die Nägel gemacht.

Mein Glück, es waren bis dahin nur 250 ml Liquid und der Kanister war beinahe leer. Schwein gehabt, neuen Kanister geholt und alles neu gemischt. Natürlich vorher mal dran gerochen. Wie sie riechen, riechen sie nix. Alles gut. 👍

Ich bin ein selbstkritischer Mensch und muss zugeben. Ich war es selber schuld. Für gewöhnlich kommt der Kanister wieder in den Keller, wo konstant 15°C herrschen.

Ich hatte aber den letzten Rest jetzt einige Wochen einfach oben im Dampfzimmer stehen lassen und ich befürchte, meine Faulheit und die doch heftigen Temperaturschwankungen, bei Fenster auf dauerkipp, haben dem letzten Tropfen dann einfach den Rest gegeben.

Also habe ich wieder zwei Dinge gelernt.

1. Du fauler Hund, bring deine Base in Zukunft immer in den Keller

2. riech erstmal an der Base bevor du Liquids anmischst.

evtl. noch eine Nr. 3

Frauchen macht ihre Nägel in Zukunft draußen :doppeldaumen:

Ich denke, es wurde Zeit.

§12 ist ja nicht wirklich bekannt dafür die Coil zu verkrusten.

Also habe ich die alte Kanthal Clapton nochmal gereinigt und neu bewattet

Sieht jetzt wieder gut aus, dampft und schmeckt

:dampf:

Stratum Empire-V Clone Deck für den FeV, mit einem Ni80 Runddraht, 0,4mm , ø3mm, auf den Bildern mit 8 Windungen, habe die Wicklung später auf 6 Windungen geändert, hat mir besser gepasst.

Dieses Wickeldeck wäre etwas für dampfer78 , habe in diesem hier den Dark Menthol Remix drin und es ist ein anderes Liquid. Ich empfinde es etwas holziger und trockener, die feine Süße aus dem DMR ist komplett verschwunden. Ein komplett neues Geschmackserlebnis.