Beiträge von Dampfenknussler0815

    Ich war immer mit dem FeV am hadern. War kurz davor den V5 Clone oder dD Clone zu bestellen. Aber der FeV war weder optisch noch vom Zug her mein Ding. Damals waren noch Bruni, Extreme und Konsorten meine Favoriten. Irgendwann lag ein Chinapäckchen in der Garage, ich hatte aber ewig nix bestellt. Mache auf und da war der FeV 4.5s+ drin. Das Teil lag ca 3 Monate in der Versandtasche im Regal. Wusste ja nicht ob da noch ne Rechnung oder Abbuchung kommt. Wollte das Teil ja nicht.

    Nachdem weder eine Abbuchung noch eine Rechnung kam, habe ich das Ding gewickelt und gedampft. Bäääm. FeV = mega! Ich könnte mir heute in den Arsch beißen, dass ich die o.g. Clone nicht doch einfach bestellt hatte. Seitdem wächst meine Clonekrieger Armee stetig weiter. Und wenn das Verlangen nach Clonen irgendwann gestillt ist, weil nix vernünftiges oder spezielles mehr nach kommt, etwas mehr Geld übrig bleibt und mein Dampfzimmer aus allen Nähten platzt... dann möchte ich mir definitiv auch einen Originalen anschaffen.

    Es ist eine leidige Diskussion. Beim FeV kann ich überhaupt nicht mit reden, da keiner meiner FeV ein Original ist. Dafür ist jeder FeV bei mir anders.

    1:1, nicht 1:1 wer anstatt 150€ nur 25€ ausgibt, der sollte sich bewusst sein, dass da nicht 1:1 das gleiche Gerät zu Hause steht.

    Beim GT IV finde ich meinen Clone tatsächlich besser als einen meiner Originale, er ist leichtgängiger. Der zweite Original flutscht genau so wie der Clone. Ich dampfe aber lieber den Original, Kopfsache 😂

    Also hin und her, man kann hier Glück oder auch Pech haben. Der eine gibt ein Vermögen für einen Verdampfer aus, der Nächste nimmt sich einen Clone für schmalen Taler.

    Ich nehme von Allem reichlich 🤣, aber meist Clone, Geld fällt nicht vom Himmel und ich möchte am liebsten alle mal gewickelt und gedampft haben.

    Am Ende der Geschichte dampfen wir alle, der eine ist zufriedener, der andere nicht, unabhängig davon, ob Original oder Clone.

    Und ohne diese leidige Diskussionen würde uns wahrscheinlich allen langweilig werden, wir haben ja noch nicht genug Dampfen um die wir uns kümmern dürfen :rofl:

    Gerade kam bei mir eine E-Mail von 2fdeal rein, sie möchten mir, zu meinem Clone mit Lasergravur, betroffene Teile als Ersatz zu schicken. Dies mit der Bitte, es meiner nächsten Bestellung bei zu legen. Da muss ich wohl den nächsten Clone ordern 🤣🙈

    Ne, Quatsch. Habe angefragt ob die es auch so raus schicken können. Das war bei der Base vom GTIII Clone auch möglich.

    Erst war es ein wenig hin und her, da sie mir für defekte Dichtungsringe 2€ Gutschrift geben wollten. Es waren ja aber nicht die Dichtungsringe sondern die Gewinde. Google Translate hat da wohl etwas falsch verstanden 😉

    Ich habe ihnen dann nochmal ein Video geschickt in dem ich demonstriert habe, wo die Gewinde aufhören ineinander zu laufen.


    Jetzt bin ich mal gespannt wann die Teile kommen und wie die Gewinde laufen.


    Wobei, die hätten mir eine neue Zange anbieten können. Der FeV Clone läuft ja jetzt, dafür ist meine Zange hinüber, diese hat sich bei der Prozedur komplett verwunden🤣 Rohe Gewalt eben.

    Alt_Eisen

    das wäre eine Idee, bei Ulton eine Anfrage zu stellen. Leider ist mein Englisch auch irgendwo im Bunker gelandet 🙈

    Ich wäre natürlich dabei und würde auch zwei nehmen.

    Noch geiler wäre natürlich Der Dicke als Original in einer Dampf Piraten Edition. Evtl hat da ja jemand Connections. <- Englisch, aber mein Bunker sagt, es wird klein geschrieben 🤣

    dampfer78 ,

    ich habe hier auch einiges an Clonen von 2fdeal, und darunter acht oder neun FeV. Die Vazzling Clone sind etwas kratzig in den Gewinden. Bei einem GT III Clone war das Gewinde der Base quasi nicht vorhanden und 2fdeal hat gleich eine neue Base geschickt. Das wird jetzt hoffentlich ein Ausreißer gewesen sein. Da tippe ich stark auf Vazzling als Hersteller. Da mein GT III und eben die Vazzling FeV ' s von diesem Hersteller kamen und ich die Probleme mit Gewinden, zb von Ulton überhaupt nicht kenne

    MTL Junky

    ich habe ja keine Ahnung ob die alle so sind. Bin auch auf Antwort von 2fdeal gespannt. Denen habe ich natürlich nicht mitgeteilt, dass ich es letztendlich hinbekommen habe. Äußerlich hat der FeV Clone zum Glück nix abbekommen, dafür sieht man innen halt deutlich wo ich die Zange angesetzt habe. Wie beschrieben, rohe Gewalt war nötig. Eine Spitzzange innen in die Liquidbefüllschlitze und einen Schraubendreher durch die Airflowbihrungen. WD 40 drauf und mit viel Kraft vor und zurück drehen, das ganze Spiel ca. 2 Stunden bis das Ding endlich auseinander war.

    Letztendlich bin ich froh,es hinbekommen zu haben.

    Ich hoffe es war ein Montagsgerät.

    Falls 2fdeal im besten Fall Ersatz schicken sollte, gibt's natürlich dazu Infos.

    Lange habe ich mich darauf gefreut. Bestellt hatte ich am 27.09. Gestern kam er dann an. Der FeV Clone mit Lasergravur von 2fdeal. Ich packe ihn aus und dann sowas 🙈 die Gravur an der Kammer, naja, mehr schlecht als recht. Leicht verbrannt, aber im Grunde kein Problem, sollte mittels Politur einigermaßen zu beheben sein. Als ich dann Kammer und Tank auseinander schrauben möchte, macht es kurz kkkrrrzzzz... fest. Keine Chance. Das Ding sitzt fest. Ca. zwei Stunden habe ich rum gemurkst. Rohe Gewalt und WD 40 haben es mir dann tatsächlich ermöglicht, Kammer und Tank voneinander zu trennen. Heute habe ich dann noch Zeit investiert die Gewinde zu schleifen, polieren und frei zu schneiden. Siehe da. Endlich läuft das Ding beinahe wie geschmiert.

    Kurios, Kammer und Tank haben bei all meinen anderen Clonen, in unterschiedlichsten Zusammenstellungen, reibungslos gepasst. Nur eben im Lieferzustand nicht.

    Habe dennoch bei 2fdeal eine Reklamation hinterlassen. Das sollte nicht passieren. Als hätten Bruce Lee und Chuck Norris das Teil in China zusammen geschraubt. 🤣

    Naja, Ende gut Alles gut. Das Ding läuft und lässt sich auseinander nehmen, so wie es sein sollte.

    Wenn ich etwas weniger genervt bin, gibt's auch bessere Bilder


    .

    Bei mir stehen die zwei GT V Clone immer dampfbereit auf dem Schreibtisch. Ich war zu anfangs sehr begeistert vom V er. Ich wollte ihn unbedingt haben und hatte mir fest vorgenommen einen Originalen zu kaufen. Da die V er Clone es aber einfach nicht an meinen IV ern vorbei geschafft haben, habe ich mir einen weitern GT IV, diesmal in der 2019 er Version zugelegt. Die Einfachheit das Zugverhalten überzeugen mich beim GT IV einfach mehr.

    Die Spielereien mit Klick klack, drehen hin und her... die der GT V so mit sich bringt, fand ich anfangs noch toll, aber irgendwie mit der Zeit kam die Einsicht, es sind unnötige Spielereien. Als nächste große Anschaffung steht die 2023 er Version auf dem Einkaufszettel. Da weiss ich was ich bekomme und das Design gefällt mir auch sehr gut. Den GT IV dampfe ich beinahe seit Beginn meiner Dampferzeit, erst als Billigstclone, dann Original, dann noch ein Ulton Clone, dann noch ein Original. Meine täglichen Begleiter. Da hat es der GT V nicht leicht gehabt und ich muss mir eingestehen, dass er es eben nicht geschafft hat dem GT IV gleich zu ziehen, geschweige denn, ihn zu überholen.