Beiträge von Dampfenknussler0815

    roswitha ,

    ich habe sogar noch nen 4. gefunden. 🙈

    Ich hab mir die immer wieder Mal drum gemacht, selbstverständlich nur einen. Aber mir persönlich gefällt es einfach nicht. Hab für alle anfälligen Dampfen Erstatzgläser hier. Aber so oft geht mir gar kein Glas mehr kaputt. Zu Anfangs war das schon oft der Fall. Aber jetzt ist meine linke Hosentasche der Dampfe vorbehalten. Da fliegt dann sonst kein Gerümpel mehr drin rum was mir die Gläser zerlegt. Wer öfter mit Bruch zu tun hat, und die Gummis gefallen, warum nicht, dazu sind sie da 👍

    Nachdem ich meinen Schwager zum Dampfen gebracht und er mir zwei Akkuträger und den Cthulhu Hastur rta versaut hat, habe ich ihm den Aegis Solo und nen VG Kronos 2 von Ulton besorgt. Beides anscheinend unkaputtbar, die Kombi bekommt er einfach nicht klein.


    roswitha,

    hatte nur die drei griffbereit, sonst hätte ich mehr drum rum geknusselt. Ich benutze die nie, es gefällt mir einfach nicht.

    Sinn machen die aber alle Mal. 👍

    Hallo zusammen,

    ich habe heute etwas mit Draht geknusselt. Ich bin jetzt kein großer Coilbauer, in der Regel dampfe ich Kanthal Clapton Coils aus Fernost oder einfachen Kanthal Runddraht. Hin und wieder wird etwas ausprobiert, mal schmeckt es und mal auch nicht.

    Das Ergebnis von heute ist wirklich lecker. Je zwei 32er Kanthal Drähte miteinander verflochten und 7 Windungen auf 2,5mm ID gewickelt. Gelandet bin ich bei 0,99Ohm. Eingebaut habe ich die Coil in den Taifun GX Clone von Ulton. Und dampfe das Ganze auf dem Ultroner Alieno mit 25 Watt.

    Mir sind die unendlich vielen Namen von Coils nicht wirklich geläufig und im Grunde auch relativ egal. Profis würden das Ergebnis evtl als eine simple "Micro Fishtail Coil" oder sonst was bezeichnen. Ihr dürft dem Ding auch gerne einen Namen geben 😂

    Wichtig ist, die Kombi schmeckt wirklich lecker und sieht schick aus. An der Sauberkeit und Präzision der Arbeit kann ich aber in Zukunft noch etwas optimieren 👍

    Hallo Dampfi-Anna,

    die Vorredner haben ja alles schon sehr ausführlich beschrieben. Ich gehe davon aus, dass du wirklich süßes Zeug dampfst. Diese dunkle Plörre kenne ich von sehr süßen Liquids, kuchigen und/oder nussigen Liquids und wird wie oben beschrieben, dein Kondensat durch "karamellisieren" und Verkrustungen der Coil verfärben. In einem anderen deiner Beiträge hast du geschrieben, dass du vor dem Dampfen nicht geraucht hast. Daher zieht bei dir das Argument der Schadstoffreduzierung nicht, was wir Ex-Raucher gerne und berechtigter Weise heran ziehen.

    Dazu einfach meine persönliche Sicht der Dinge,

    natürlich haben wir durch den Umstieg von Zigaretten auf's Dampfen die Schadstoffe, die wir täglich in und hinein gezogen haben, sehr deutlich reduziert.

    Dennoch, so sehe ich das, ziehen wir uns trotzdem Zeug in die Lunge was da einfach nicht hin gehört. Gesunder definitiv ja, gesund... da habe ich so meine Zweifel. Dennoch bin ich in der Dampfsache ordentlich eskaliert und es ist zum Hobby geworden. Trotzdem bin ich mir jeden Tag im Klaren darüber, dass es noch immer eine Sucht ist. Die sicher beste Sucht die ich in meinem Leben je hatte, aber eben für mich persönlich auch noch immer eine Sucht.

    Bevor jetzt ein Shitstorm über mich hinein bricht, möchte ich zu guter Letzt nochmal darauf hinweisen dass es meine persönliche Sicht auf die Dinge ist und Dampfen mir sehr viel gebracht hat, vor allem fühlt sich atmen wieder besser an als zu meinen Raucherzeiten.

    Heute Nacht mit dabei,

    Smokerstore Taifun GT4 auf eleaf i power mit meinem geliebten fuck the rules paragraph 12 ❤️


    Ulton Clone vom Taifun GT4 auf Ijoy Captain PD1865 mit Inawera Thorns? <- war als Probe bei meiner letzten Bestellung dabei. Litschi-Rose, angemischt 5%, 4,5mg Nik, 70/30 einfach der Hammer! 💥


    Und der Aspire Neeko auf Wismec Sinuous P80 mit Inawera Red Fruit Mint 8 Mal gewickelt und Airflow Pins getauscht, eh der mir gefallen hat. Aber es hat sich gelohnt, der Neeko kann ja doch was 👍


    Inspiriert durch Cyb3r5te4m3r, habe ich vor der Arbeit noch flott den Vapefly Core RTA frisch auf Singlecoil gewickelt und auf den Voopoo VMate geschraubt.

    Ich finde die Kombi recht schick, aber leider ist der VMate doch etwas klapprig an den Akkufachdeckeln. Drauf gesch... er tut was er soll 😂

    Heute Abend wandert Beides wieder in die Vitrine.

    Zwischendurch muss man die "Dekodampfen" einfach nochmal reaktivieren.


    Im Core RTA ist allgemein wenig Platz für Watte, find ich. Trotzdem mag ich den VD irgendwie, sowohl geschmacklich als auch vom Zugverhalten.

    Cyb3r5te4m3r, ich finde den Core auch sehr gut, bin auch anfangs regelrecht verzweifelt, da der wirklich sehr wenig Platz für Watte hat. Nachdem ich dann, durch das Abschneiden der Silikonfüße, mehr Platz für Watte hatte, lief der immer sehr gut. Hab den damals für 15€ neu geschossen, für das Geld ein wirklich toller Verdampfer mit jam jam, lecker Geschmack. Ich dampfe ihn aber nur noch recht selten. Er wurde von einigen Neuanschaffungen abgelöst. Aber wo ich das jetzt schreibe... ich werde ihn die Tage wohl neu bewatten, nass machen und nochmal in Betrieb nehmen. Der Stand schon viel zu lange in der Vitrine. 👍

    Wenn du den Core Single Coil dampfst, hast du sicher das Silikonteil eingebaut. Schneide da einfach unten die Füße etwas weg (siehe Foto) und streiche die verlegte Watte vorsichtig darunter. Ich hatte da auch bei 70/30 Nachflussprobleme, gedampft mit Fused Clapton Kanthal auf 30-40 Watt.

    Das hat irgendwie geholfen. Eine Garantie dass es bei dir auch funktioniert gebe ich natürlich nicht 😂


    Habe die Coil extra direkt vor die Airflow gesetzt und die gegenüberliegende Airflow mit der Extrawatte zu gemacht. Da die kleine Coil ansonsten zu weit entferntt der Airflow liegt. MTL lebt ja auch davon dass sie Luft recht straff auf die Coil trifft.

    Single Coil RDL mache ich eine 3,5mm Coil natürlich in die Mitte.

    Ziel der Knusselei war, MTL bestmöglich hin zu bekommen. Das funktioniert mit der Coil in der Mitte eben überhaupt nicht. Da die zwei Airflow in der Verdampferkammer zu voluminös für MTL sind. Wodurch die Luft nicht straff genug auf die Coil trifft.