Beiträge von Vape-Sepp

    Lieber Sepp, ich bin offiziell verwirrt.


    Entweder ich mag einen straffen Zug, um den zu merken muss ich aber auch kräftig ziehen, oder ich mag das sanfte in den Mund gleiten des Dampfes, mit denn entsprechend größeren Luftöffnungen.


    Klein Bohrung unter der Coil und zaghaftes Ziehen wird Dir bei Verdampfern mit einer Anstrahlung der Coil von unten vermutlich immer Probleme bereiten. Du solltest dann wohl besser - wie Du bereits selbst herausgefunden hast - auf Verdampfer mit einer Side-Airflow ausweichen. Aromamizer Classic MTL, Bishop, Kuma, Corona oder Cabeo wären beispielhaft so Kandidaten neben dem Flashy.


    Danke dir. Ja es klingt komisch. Ich lass es gleiten und ca. 30% vom Ende des langen Zuges zieh ich fester. Dann mit einem Ruck inhalieren. Wenn ich am Ende keinen Widerstand spüre fühlt es sich komisch an.

    Vielleicht bleib ich auch einfach beim FeV. Ist doch eh immer Neugier / Langeweile beim Dampfen.


    Gruß 🤝☺️

    Hallo Piraten


    ich suche einen neuen MTL VD.


    Ich bevorzuge einen straffen Zug (0.8-1.0) und ziehe sehr zaghaft, was dazu führt, dass sämtliche Verdampfer mit Bottom Airflow das schlürfen anfangen. Hab drauf geachtet, dass keine Wattefasern ins Loch ragen aber ich vermute, dass es am Kondens liegt und weil die Luft von unten kommt, muss das dann zwangsweise automatisch schlürfen.


    Habe aktuell den Flashy in Betrieb mit 0.9mm Schraube da höre ich nichts.


    Gibt es noch etwas anderes für mich oder wars das? Der VD sollte schon gut Kratzen/ drücken im Hals.


    Was ich nicht mag: Vapor Giant

    Dachte evtl. an den Nduro oder GTR?


    Er sollte leicht zu befüllen sein, FLUGSICHER, eine LC wäre schön und Top Fill würde ich auch gerne haben jedoch was mich am meisten stört sind diese schlürfenden Geräusche beim ziehen.


    LG

    Vape Sepp

    Also ich bin immer noch Heisenberg süchtig. 4 Jahre ignoriert, dann doch mal 1 Tank gedampft und danach wars das mit anderen Liquids.


    Nun muss ein neues Gerät dafür her. FeV hab ich schon. Ich will eine Liquid Control. Ich will die Airflow "on the fly" ändern können. Keine Inserts keine Schrauben oder Gedöns. Und Top Fill.


    Entscheidung zwischen Prime und GTR. Wer kann Heisi besser? Ideen? 😆✌️


    Edit: bevorzugte Einstellung > Ni80/KaA1 0.30mm spaced, 1.0mm Airflow bei wenig Watt (9-13)

    Nabend. Ich hab nach 4,5 Jahren dampfen das erste mal Heisenberg im Tank. Wahnsinn. Das ist mein neues allday 🙏🏼


    Ich habe es von einem Freund geschenkt bekommen, aber das Longfill.


    Kann mir bitte jemand aus Erfahrung sagen wieviel % ich mischen muss, dass es genauso schmeckt wie im Longfill? ~25% wie im Longfill werden es niemals sein, ich denke die 14ml sind mit PG bereits vorverdünnt.


    Ich will aus Kostengründen das 30ml Aroma kaufen (in Massen) und es wäre schön, wenn ich es auf Anhieb reproduzieren könnte :)


    Liebe Grüße

    Vape-Sepp

    Nabend,


    ich könnte bitte spezielle Hilfe gebrauchen. :sorry:

    Will mir ein spezielles Drip Tip holen wäre aber optisch blöd, wenn es breiter ist als die Kaminaufnahme.

    Ich bestelle den Steam Tuners erst noch, sonst würde ich selber messen.


    Kann einer der ihn hat bitte in Millimeter nachmessen, wie breit der ST Tank vom FeV am Kamin ist


    und zwar BEVOR diese Abschrägung anfängt?


    Vielen lieben Dank im Voraus <3


    Vielleicht ist die Frage jetzt peinlich, aber ich bin als Kayfun-Unwissender grad am recherchieren, ob dieser Longmode Satz auch auf den Lite [plus] 2021 passt? Der 22mm hat nur 2ml und so könnte man mit dem Longmode 4ml draus machen. Diese Bell die dabei ist finde ich hässlich und macht ihn fragiler, als es sein muss.