Beiträge von Vape-Sepp

    Hier im Forum immer mal wieder gelesen. Mal Dani mal Pipeline. Aber dann bin ich beruhigt. Ich danke euch recht herzlich und melde mich nochmal mit dem Ergebnis was es geworden ist.

    ❤️👍


    Huhu! Es wurde eine Pipeline Pro Eighty. Ich bin mega happy (nun bei 3500 cycles). Die Taster finde ich um einiges besser. Diese Box geht mit mir hoffentlich in Rente. Schönes Wochenende euch allen ❤️




    Findest du die Taster dadurch "blind" schlechter oder nimmt es sich nichts?

    In dem Falle würde ich mal bei den Pipeline Stores vorbeischauen.

    Letztendlich unterscheiden sich die Boxen von Pipeline und Dicodes (kommt ja alles von Dicodes) nur durch Logo, Tasten und Kleinigkeiten in der Software.

    Ist also nur Geschmackssache. Patrick (Pipeline) ist, was den Service angeht, genauso gut wie DWA.


    Edit fügt noch an, dass mir persönlich der Förderturm auch besser gefallt. Ausser auf den Micros.


    Ich tendiere wirklich dazu. Patrick ist ein Schatzibär. Top Service 24/7.

    Dann nimmst du die ohne und lässt dir halt ne Brezel,oder ne Weißwurst draufbrushen :renn:

    Jetzt wirds rassistisch hier. 😂

    Des hoast Brezn!!!

    Aber gute Idee 🤣👍

    Ich stehe kurz davor, meinem lieben Verdampfer eine Dicodes Box zu kaufen. Besser gesagt, eine Dani Mini oder eine Pro Eighty. Die Entscheidung fällt mir schwer. Nun lese ich hier im Forum und auch anderswo ständig von klappernden Tastern 🤔 das würde mich extrem stören. Ich bitte um Erfahrungen / Empfehlungen, um die Entscheidung zu erleichtern. Vielen Dank vorab.


    Gruß Vape-Sepp

    Ich denke mir nur gerade wenn mir doch der große Bruder schon MTL schmeckt, wieso dann 190 ocken für den kleinen ausgeben :kopfkratz:.


    Lohnt sich wohl nur, wenn man den alten noch nicht hat oder noch einen möchte.

    Ich hole ihn mir, weil ich Picos so gern mag, ich meinen 24er mangels gefallender Akkuträger verkauft habe (Dani und ich werden haptisch keine Freunde mehr) und weil ich von SQ sehr überzeugt bin. Chris ist ein toller Mensch. Der Preis ist sicherlich diskutierbar aber das ist ja immer so.

    Ich hatte schon lange nicht mehr solch eine Vorfreude. ❌ 😀

    Ein Pirat ersucht dringend eure Hilfe 🙏🏼


    Um meine Sammlung komplett zu machen, fehlen mir Einzelteile


    Ich suche:


    2x Luftführung lang Ulton v4/v4.5

    1 x Tankoberteil Ulton

    1x Tankunterteil Ulton

    2x 0.8mm Luftschrauben (Ulton)


    Vielleicht hat sowas jemand in der Bunkerkiste rumliegen, ich würde mich immens freuen.


    Schönen Sonntag euch

    Liebe Grüße

    Sepp

    Zimtzicke


    Die bei Pipeline erhältlichen Lederhüllen stammen von Vape Prophet. Ist ein kleiner Hersteller aus Deutschland (Bastian), der das nebenbei macht. Qualität ist sehr gut ... zumindest kann ich nichts daran bemängeln.

    Die bei DWA erhältlichen Lederhüllen stammen von Leathersleeves aus Polen (Dariusz). Dort ist die Auswahl einiges größer und die Qualität noch einen Tacken besser (das Leder ist etwas dicker und fühlt sich auch geschmeidiger an).


    Ich bekomme bald eine Hülle vom Bastian. Weil ich nicht wusste von welchem Hersteller ich eine kaufen soll, habe ich vorab 5 Leute gefragt die beide hatten und 4 von denen würden ganz klar die vom Propheten vorziehen, nur einer mochte die aus Polen lieber. Ist wahrscheinlich subjektives empfinden. Dicker könnte ja auch klobiger bedeuten bzw. tieferes Loch an der Feuertaste und somit nicht so leicht zu drücken? Naja, wie dem auch sei, bin auf jeden Fall gespannt und freu mich drauf. :)

    Mahlzeit. Nutzt jemand den FeV mit den DLC Dochten und 70PG (30VG)?

    Gibt's da Probleme, oder läuft der trotz relativ dünnflüssigem Liquid auch im Sommer ohne Probleme?


    Grüße

    Das mit dem Throat Hit bei längerem Kamin ist m.E. nicht ausschlaggebend sondern wie die Wicklung angestrahlt wird. Abstand von Loch zur Coil und ob direkt oder indirekt. Überhaupt wird meiner Meinung nach der Flash eher durchs Nikotin erzeugt und der Throat Hit, also das Kratzen im Hals, durch eine ungünstige Luftanstrahlung oder Verwirbelung und auch über den PG Anteil im Liquid. Ein 3mg Liquid mit 70pg kratzt meiner Meinung nach mehr als ein 9mg Liquid mit 80VG. Eine perfekte Coil ist auch sanfter im FeV als wenn ich sie ein wenig hochziehe. Näher zum Luftloch hin ist sie sogar sehr sanft.

    Aber da hat jeder Hexer seine eigenen Theorien und meine eigene subjektive Meinung ist, dass es egal ist welchen FeV du kaufst. Um auf das selbe Ergebnis zu kommen, braucht ein längerer etwas mehr Leistung (1-2w) wegen Wärmeverlust im langen Kamin. Die Kammer ist imer die selbe.

    Erfahrung aus 4 Jahre Flash-e-Vapor mit Nano Tank, S+, + und LS.

    Der Nano lief bei 13w wogegen der LS mind 15w benötigte, um auf den selben Geschmack zu kommen (da wo das Liquid den eigenen Sweet Spot hat).

    Es geht auch andersrum. Will ich es kühler geh ich beim kurzen einfach etwas runter.

    Auslöser für Flash ist Nikotinmenge und Luftloch (daher Dampfmenge = Nikotinmenge). Auslöser fürs Kratzen ist PG Anteil, gewollt ungünstige Wicklung und straffer, ruckartiger Zug. RDL Dampfen flasht wie sau, kratzt keinen Meter.


    My 2 cents

    (Subjektiv wie immer)

    So Leute. Mal ein Update, weil ich das in Foren selber nie mag, wenns kein Ergebnis gibt.


    Der Arise hat alle meine Probleme gelöst. Kein Schlürfen, kein Blubbern, angenehmer Flash, klein(er als der FeV), leicht, hochwertig, leicht zu befüllen und zu wickeln.


    Dampfe ihn mir der 2x0.8 Disc und lasse aber nur 1 Loch von der Honeycomb auf. So ist er perfekt für mich. Werd aber noch iwann die 0.8er Disc bestellen zum testen.


    Hatte gleichzeitig noch nen GTR zugelegt aber nein. Flashy (in dem Fall Klon) und GTR (kein Klon) dürfen mich verlassen.


    Das Gesamtpaket Arise toppt alles was ich bisher hatte. Danke für eure Hilfe ❤️


    LG

    Sepp



    PS: achja, nutzt einer das Arise MTL Drip Tip? Überlege mir das zu holen habe aber Bedenken wegen 3mm ID und Kondens. Ansonsten muss ich mir ein GTR POM DT kaufen

    Ich danke euch herzlich für die Tipps.

    Habe selber schon versucht mir auszumalen an was das liegt. Ich tippe auch auf die falsche Zugtechnik. Zumindest falsch im Sinne von "so kann es nur schlürfen"

    Ich ziehe schon immer nach, ohne zu feuern aber bei Luft Kanal unter Coil führt es am Ende immer zu dem schlürfen. Das geht auch weg wenn ich fester ziehe oder mal durch puste, kommt aber immer wieder. Ausgelaufen ist mir seit 2018 kein VD mehr. Wickeln ist intus. Das mit dem ganz dünnen Draht probiere ich mal.

    Na klar Beim Flashy liegt die Kondens - Suppe am Deck, da schlürft nur die 0.8er Schraube. Daher bin ich auf 1x 0.9 umgestiegen.


    Auf kurz oder lang wäre ich wohl besser damit beraten, mich an eine etwas offenere Airflow und einen stärkeren Zug zu Gewöhnen. Dieses gleiten lassen ist eine blöde Angewohnheit gibt mir aber den besten Geschmack iwie.


    Ich hab MTL nie richtig gelernt. Komme von RDL und bin vom Lungenzug auf ganz eng Backe umgestiegen. RDL mag ich überhaupt nicht mehr, aber Backe fühlt sich alles über 1.0mm an wie als würde ich ins Leere ziehen. Wie ein Zug am Strohhalm bei leerem Glas...