Beiträge von Vape-Sepp

    Wurde schon alles gesagt. Dieser Geschmackswetbewerb ist so nervig geworden. Ich hab's schon oft gesagt, intensiv bedeutet nicht immer gleich gut. Das Ding muss dauerhaft dampfbar sein ohne dass man drüber nachdenkt. Der Flashy nimmt einem die Arbeit im Alltag. Hab es mittlerweile endlich verstanden. Reduziert auf ein Minimum. 1 original FeV, 3 Tank Gläser, 1 Pico. Don Cristo Black mit 18mg. 0.9 Schraube, 13w. Geschmack mehr als genug, super Druck, mega leise. Wie rauchen, nur ohne Mok. Habe fertig, brauche nichts. 1 VD reicht mir mittlerweile.

    Es ist schon der Wahnsinn, wie am Ende immer doch der Flashy der beste Verdampfer bleibt. Ist wie heimkommen. Musste ich mal loswerden, bevor der "Gottverdampfer-Thread" einschläft.

    Gute Nacht 💤🌙😂

    Vape-Sepp

    Nein, die Luftschrauben verhalten sich nicht äquivalent zum großen FeV im VS. Dort ist alles 'ne Nummer kleiner, u.a. auch der Kamin, der wesentlich enger ist als bei V4 und V4.5(S+).

    "Flash", also Throathit gibt's dennoch en masse, wenn gewünscht bzw. gewickelt. :nick:


    Danke dir, das hilft mir sehr weiter. Ich probier dann wohl erst mal 1.0 bzw 1.1 für den selben Zugwiderstand. 😊

    Da kann dir bestimmt CmYk weiterhelfen :nick:


    "es flasht nur der 4.5 wegen dem langen, engen Kamin" 😂

    Ich hatte schon einige FeVs bis auf den VS. Auch aus dem S+ hab ich mit entsprechender Wicklung fast den selben Flash rausbekommen wie im 4.5.

    Drum wollte ich nur kurz von VS Besitzern wissen, ob ein Flash machbar ist und, ob sich die Zugschrauben equivalent zu den großen FeVs verhalten oder ob man, bedingt durch die kleine Kammer, ne nummer offener wählen sollte, um das selbe Zuggefühl wie beim großen zu haben. ☺️

    Nabend in die Flashy-Runde. Hätte da bitte 2 Fragen an die multiplen FeV-Piraten, die einen 4.5 und VS besitzen:


    1) wenn man im 4.5 eine 0.9mm dampft, ist es dann ratsam für den VS auch eine 0.9mm zu bestellen oder fühlt sich das enger an und ich sollte auf 1.0 gehen?


    2) krieg ich mit dem VS auch gut Throat Hit raus, wenn ich die Coil etwas zum Kamin hochziehe oder ist da kein Platz? Mache das immer im 4.5, dann drückt das echt gut (Wickelhilfe auflegen und ca 2mm hoch).


    Liebe Grüße, vielen Dank und schöne Feiertage 😊


    Power HP? Würdest du mir das bitte kurz erklären wie das geht? Ich Dampf auf 12w aber im Power Modus und die letzten Züge werden mir fast zu intensiv. Hab aber momentan keine Lust auf TC 😂

    Kurze Rückmeldung!

    Hab's mit 7,5ml auf 80ml gesamt angemischt (also etwas unter 10%) und bin sehr begeistert. Schön dezent, leicht herb und dunkel und nicht süß (50/50 insgesamt). Dabei werd ich bleiben.

    Klasse. Vielen Dank 👍❤️


    Ich kaufe immer die 30 ml Aroma-Flaschen. Mische dann auf 10%. Reicht allemal find ich. Somit habe ich immer 10ml Aroma + 4x50/50 Nic Shots und 50 ml 50/50 Base.


    Ah super. Das ist ein Anhaltspunkt. Vielen Dank. Ich hab eben das Longfill mit 15ml bestellt. Man darf sich halt nicht triggern lassen, dass man die Flasche benutzen MUSS. 15/60 sind satte 25%. Erinnert mich an die 14ml von Heisenberg. Da mische ich mit der 30er auch immer 10% in der 100er Flasche. Klasse ✌️

    Hallo Piraten


    ich habe mir das Don Christo Black bestellt und frage mich, ob 15ml in einer 60ml Flasche nicht zu viel des guten sind. Zudem habe ich nur 50/50 Shots und 70/30 VPG Base da. Ich brauch mind. 10mg. Das heisst ich würde bei 60 PG am Ende landen. Ich habe die Befürchtung das wird zu intensiv. Meine Überlegung war, dass ich die 15ml lieber in einer 100ml Flasche anmische oder einfach nur die Hälfte (7,5ml).


    Wie mischt ihr die Don Christo Aromen? 70VG ist mir immer viel zu süß!! Mir ist bereits 60 VG Base ohne Aroma zu süß.

    Mit Super Sorb angefangen, dann auf CB Prime gegangen und seitdem nichts anderes probiert. Manchmal nervt mich dieses auseinanderpfriemeln...

    Wünschte ich hätte ne fertige Wattewurst für 2.5mm parat. Vielleicht wirds mal wieder ne Sorb. Trau mich aber ned. Die Prime läuft perfekt.