Beiträge von Vape-O-Maniker

    Man muss auch sehen, dass der Bengel sehr süsse Liquids dampft. Wer beispielsweise lieber herbe, erdige Geschmäcker hat oder besonders auf NET's steht, wird vermutlich andere Verdampfer bevorzugen. Mir persönlich ist der Throat Hit sehr wichtig, jemand anderem der absolut smoothe, ruhige Zug. So hat jeder seine eigene Vorlieben, seine ganz spezifische "Anforderungsliste", die er beim Bewerten eines Verdampfers abarbeitet,. Und so entstehen halt die unterschiedlichsten Resultate.


    Was mir ein ganz klein wenig Kopfzerbrechen macht, ist, dass hier teilweise Clones gegen Originale antreten. Das erscheint mir unfair. In meinen Augen repräsentiert ein Clone niemals das originale Gegenstück. Naja, höchstens ansatzweise. Kann aber auch sein, dass hier meine (schon des öfteren geäusserte) Abneigung gegenüber geklonten asiatischen Billigkopien spielt.

    Ich war zunächst ein halbes Jahr Dual-User. Vielleicht hab ich deshalb, als ich vor 4 Jahren das Rauchen endgültig einstellte, zunächst nicht so viel gemerkt. War anfangs echt kein grosser Unterschied. Und ich war 30 Jahre lang ein starker Raucher (2-3 Päckchen Camel im Tag)! Zum Beispiel hatte ich nie Husten, geröchelt und gepfiffen hab ich aber schon gelegentlich. Gleichzeitig hab ich damals meinen Alkoholkonsum eingestellt (und der war beträchtlich). Bis heute keinen Tropfen und keinen Sargnagel mehr angerührt (und ich arbeite in ner Bar)!


    Die hier schon von vielen erwähnten positiven Auswirkungen stellten sich erst nach einigen Monaten bis zu einem Jahr ein. Heute gehts mir jedoch in vielerlei Hinsicht besser. Ich betreibe auch wieder regelmässig Sport. Bin Ü-50, steige regelmässig aufs Rad, geh mehrmals wöchentlich Joggen, gerade im Sommer pushe ich sehr gerne mein Longboard usw. Hab gute 25kg verloren in der Zeit. Nicht dass sich mein Lifestyle grundsätzlich geändert hätte, aber ich fühle mich einfach rundum wohler.


    In meinem Umfeld wird nach wie vor fleissig gequarzt. Habe im Grunde kein Problem damit. Doch kürzlich konnte ich nachts riechen, dass in meiner Wohnung geraucht wurde. Das war too much. Meine Tochter hatte ihre Freundin zu Besuch (ja, sie steht auf Frauen, steinigt mich!), das stieg mir so penetrant in die Nase, da bin ich kurz mal ausgeflippt. Und ich werd' halt schnell laut, wenn ich mich ärgere. Bin in ihr Zimmer gestürmt, um die beiden zurechtzuweisen. Herrgott, meine Tochter weiss nur zu gut, dass bei mir nicht geraucht wird. War bisher auch nie ein Thema. Sie kann dampfen so viel sie will, es stehen etliche Geräte zur Auswahl, doch dies ging zu weit! Also Zigarettenrauch in meiner Wohnung ertrage ich ganz klar nicht mehr!

    Schraube meine VD niemals vom AT zum Nachfüllen. Auch nicht den FeV. Bei nem neuen VD probier' ich den auf verschiedenen Mods aus. Dabei seh' ich, ob er untenrum feucht wird. Bei nem neuen AT kommt früher oder später einer meiner Flashi's drauf. Beim Abziehen des Tanks von der Base seh' ich ja dann, ob mir der 510er entgegenkommt.


    Beides sind absolute No-Go's!

    Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin? Doch ich könnte relativ günstig einen wenig genutzten By-Ka V9 erwerben. Nun weiss ich nicht, ob der unbedingt was für mich ist?


    Ich habe mich seit letztem Jahr von so einigen RTA's getrennt, weil ich einfach zu viele hatte. Und im Grunde nutze ich immer noch am liebsten meine FeV's. Für Tabak und Tabakmixturen nen Sputnik, Millennium oder Kayfun Lite.


    Mir gefällt halt wie die Airflow gelöst ist beim By-Ka. Die Aerokon-Lösung finde ich bis heute eine der innovativsten Airfloweinstellungsmöglichkeiten auf dem Markt. Und da haben sich die Weissrussen ja einiges abgeschaut.


    Ansonsten bin ich bei 1.0 Ohm und aufwärts unterwegs. 10-12 Watt. Restriktives MTL. Hauptsächlich dampfe ich NET's sowie einige herbere Liquids wie Dark Menthol oder Opium. Könnte der By-Ka V9 etwas für mich sein?

    Silke B. Komisch. Hast du mal nachgefragt, wieso es nicht geht? Wieso sollte in die Schweiz möglich sein und nach Frankreich nicht?


    Ich habe bisher lediglich zweimal bei Intaste bestellt. Ist auch schon ne Weile her. Doch beide Male war Lieferung nach CH kein Problem.

    Klaus S. Ach, du fragst mich Zeugs. Hat sich über die Jahre einfach so ergeben. Zuerst kamen die 21'700er. Einfach weil ich diese Batterien lange bevorzugt habe. Dann kamen nacheinander die beiden Minis, weil ich als reiner MTL'er rausfand, dass ich mit 18'650ern sehr gut zurechtkomme. Vor allem beim genialen Akkumanagement der Danis.


    Doch was willst du eigentlich sagen? Ich denke nicht, dass ich's mit vier Danis oder vier Flashis übertreibe. Ich hab auch noch DNA-Geräte da und andere. Oder findest du, ich sollte ein schlechtes Gewissen haben, weil ich mir mehr leisten kann als andere???

    Klaus S. Also ich hab vier Danis. Darunter nicht mal ne Tube, sondern zwei Minis und zwei 21700er. Alle sind eigentlich täglich in Betrieb. Dabei überleg ich mir noch, eine Micro zuzulegen. Einfach so um noch eine speziell kleine, handschmeichlerische Kombi zu haben. Du siehst, es gibt immer genügend Gründe, sich noch mehr Danis zuzulegen. :peace:


    Dabei leg ich mir auch nix auf Halde. Das fänd' ich geradezu ein Sakrileg. Ich kaufe mir Dinge, die ich tatsächlich nutzen will. Der einzige Grund, wieso ich derzeit zuwarte, mir eine Dani Micro anzuschaffen, sind meine beiden Billet Boxen, die als herzige Minidampfen für unterwegs absolut solide funktionieren.

    Bengel1087 Vielleicht versteh ich ja was falsch, aber Coffee Mill Coconutmilk Mocha ist kein herbes Liquid! Eher im Gegenteil. Komplex? Nun ja, darüber kann man streiten. Möchte mich hier jedoch nicht allzu weit hinaus lehnen. Wie du allerdings auf herb kommst, ist mir schleierhaft? Herb sind beispielsweise Dark Menthol, Opium, gewisse Tabakliquids oder NET's.