Beiträge von Vape-O-Maniker

    Ich dampfe schon ne ganze Weile mit 6,6 mg. Und zwar egal in welchem Verdampfer oder welches Liquid (wobei ich überwiegend NET's dampfe). Funktioniert ganz gut für mich.


    Angefangen habe ich damals mit 18 oder 20 mg, war jedoch schnell mal auf 12 mg runter. Das hab ich dann eine geraume Zeit lang gedampft. Seit ungefähr nem Jahr eben 6,6 mg. Beabsichtige auch nicht, dies in Bälde zu ändern.


    Ich dampfe ausschliesslich mit freier Base, bei Nikotinsalzen fehlt mir der Throat Hit. Ausserdem kann unser Körper die Base effektiver verarbeiten, er nimmt mehr davon auf und auch schneller. Ganz entgegen der "Mär" von den stärker wirkenden Nikotinsalzen, welche aus der PR-Abteilung von Juul stammt und teilweise bis heute so kolportiert wird.


    Wieviel ich pro Tag wegdampfe, weiss ich gar nicht so genau. Hab ich einfach schon lange nicht mehr drauf geschaut. Schätze, es bewegt sich zwischen 5-10 ml.

    Einer der besten Filme aller Zeiten. Stammt aus dem Jahr 1940. Und seht, wie weit wir gekommen sind...


    Da kommt mir doch dieser Aphorismus von E.M. Cioran in den Sinn:


    "Massakrierte Bäume. Häuser erheben sich. Schnauzen, Fratzen überall. Der Mensch wuchert. Der Mensch ist der Krebs der Erde..."

    Ich habe mir vor Jahren mal so ne UD Double-Deck Dampfertasche gekauft. Eigentlich eine tolle Tasche, in der viel Platz hat, gut aufgeteilt und auch sicher transportiert werden kann dank flexiblen Schlaufen, Laschen und Klettband. Nur habe ich sie bis heute nie gebraucht. Bisher haben sich meine Jacken, Hosentaschen oder Rucksack noch immer als ausreichend erwiesen. Vielleicht wenn ich mal auf Weltreise gehe...

    Naja, meine Tochter dampft die sehr gerne in ihren Podsystemen. Vor allem das Heisenberg. Wenn ich ein paar Züge davon nehme, dünkt es mich zunächst mal gar nicht schlecht. Erinnert mich an meine Anfangszeit als Dampfer. Doch wenn ich länger an ihrer Caliburn ziehe, bekomme ich so ein komisches Gefühl, wie bei einem Zahnarztbesuch.


    Mich würden diese Liquids nicht längerfristig zufriedenstellen. Ich hab bereits zu Beginn meiner Dampferkarriere relativ schnell mal gemerkt, dass ich keine süssen Aromen, keine nach Lebensmitteln schmeckenden Liquids mag. Heute dampfe ich überwiegend NET's (sowie ein paar Ausnahmen von Tom Klark's).

    Wieso keine NET's??? Die schlagen jedes Tabakaroma bei weitem!


    Ok ok, weiss nicht, wie die sich mit Fertigcoils vertragen? Da sind Selbstwickler vermutlich praktischer. Man muss schon öfter nen neuen Strang Watte durchziehen, als bei gewöhnlichen Liquids.

    Naja, bunkern ist wohl übertrieben gesagt. Habe grad nachgesehn: Dark Menthol ist etwas über ein Liter vorhanden, Opium wohl knapp n halber Liter. Trotzdem denke ich, dass ich mir irgendwann noch je ne Literflasche ordern werde. Ich reichere die dann mit meiner bösen Base an. Überwiegend dampfe ich ja div. NET's, doch die beiden erwähnten würden mir echt fehlen, sollte es sie in Zukunft nicht mehr geben. Sie haben meine Dampferkarriere praktisch von Beginn weg begleitet, sie gewissermassen sogar gerettet. Mochte all das übersüsste Zeug halt nie, auch nix was nach Lebensmitteln riecht.

    Der Flash-e-Vapor BF-1 kommt mir da in den Sinn oder der Squape S(even) BF. Ziemlich aktuell ist der Silence RDA von Ennequadro Mods.


    Etwas schwerer zu bekommen vermutlich: der Club Omega von Vicious Ant, La Concorde von Vaponaute, Caiman V4 von Vape Systems, Hussar RDA von Hussar Mods sowie der BDvape Pure MTL RDA von Fumytech.

    MagicMike Es wurde dir hier schon der Tipp gegeben, die Akku-Entladegrenze im Menu runterzusetzen. Ich würde empfehlen (und ich glaube, auch Dicodes empfiehlt dies so), sie zwischen 2.5 - 2.7 V einzustellen. Geh ins Extended Functions Menu und dort unter "UbatMin" den Wert korrigieren.


    Gib dann mal Bescheid, ob der Akku länger hält..

    Quinox Gibts wohl nich. Hab jedenfalls noch nie was davon gehört. Würde mich auch wundern bei nem Produkt aus Fernost. Doch was kostet schon so n Ersatzteileset? 2 oder 3 €uro??? Is ja nicht die Welt...


    Hier mal ein Foto von der absolut kleinsten, kompaktesten Kombi aus meiner Sammlung. Verschwindet geradezu in meiner Hand. Besonders praktisch für unterwegs. Da kann ich auch mal nen unauffälligen Zug in der Strassenbahn nehmen (wenn nicht zu viele Leute ringsum).


    Intaste ist ein super Onlineshop. Selbst in die Schweiz wird innerhalb von nur wenigen Tagen geliefert! Alles absolut problemlos, fix, zuverlässig sowie äusserst nett und unkompliziert in der Kommunikation.

    Na ja, auch ne Caliburn wird mit USB-C geladen (und vermutlich alle neueren Podsysteme), ist einfach der moderne Standard. 12ml Fassungsvermögen find ich irrwitzig: wie oft lädt man das Gerät nach, bis man das alles leergedampft hat???

    So, hab mir jetzt mal n 60ml Shot Elysium (zusammen mit ner grossen Flasche Dark Menthol und ner kleineren Opium) aus Berlin kommen lassen. Kannte es bisher nicht, wurde mir hier empfohlen. Dachte, ich probier's zunächst mal im Podsystem meiner Tochter aus. Bäh! Das bringts gar nicht. Danach im Bishop und schliesslich im Flashi getestet. Schon etwas besser.


    Ich muss hier aber deutlich sagen: wenn man das Elysiumliquid öffnet, steigt einem ein wirklich scheusslich penetranter Geruch in die Nase. Ein so intensiv und übel riechendes Liquid hatte ich noch nie. Selbst meine NET's schmecken im Vergleich dazu praktisch gar nicht.


    Nun ja, beim Dampfen isses zum Glück was anders. Erinnert entfernt an Opium. Allerdings nur sehr entfernt. Besonders im FeV kommen die dunklen Töne gut zur Geltung. Doch ich finde es viel intensiver, konzentrierter und drastischer als meine erwähnten Favoriten von Tom Klark. Vor allem die Honignote ist omnipräsent. Mir fast schon zu sehr im Vordergrund, um ehrlich zu sein. Mal schaun, ob ich mich damit noch anfreunden kann? Man soll den Liquids von TK ja etwas Zeit lassen. Mir schmeckten jedoch sowohl das Opium als auch das Dark Menthol damals vom ersten Zug an...