Beiträge von schmocke

    Fein fein, nette Hands-on und Märchenonkel Allüren! ;) Mich interessiert noch, wie breit der Durchmesser von Verdampfern sein darf, ohne Überstand zu der abgerundeten, zulaufenden Kante!?

    In Silber bzw. ohne die güldenen Akzente sieht das Gerät sogar gut aus. :P

    Ich mag gute Technik und deshalb auch die Firma EVOLV und ihre DNA Boards. Ohne die Jungs hätte es nicht so bald VV, VW, TC und schließlich Replay gegeben, wobei ich eher im VW Modus unterwegs bin.

    Geräte habe ich momentan zwei an der Zahl: richtig oldschool ist die Innokin SVD 2.0 Tube, in der ein modifizierter (Menü mit Innokin Branding) DNA20 werkelt. Neuer aber leider out of production ist der Lost Vape Mirage Mod, mit DNA 75C im Inneren.

    Base: PVG 30/70 von verschiedenen Herstellern, gerne auch OWL, aber auch Shop-Eigenmarken (z.B. Dampfdorado, Steampunk, Intaste etc.)

    Stärke: (R)DL 2mg/ml, MTL 4-6mg/ml, kleine Pods (Minifit z.Zt.): 12mg/ml oder NicSalt Liquids mit 18mg/ml oder 20mg/ml

    Watte: Cotton Bacon V2, Fiber n' Cotton V2, Muji und alles, was noch rumliegt ;)


    Shots gibt's hier nicht, würde ich aber ähnlich handhaben, wie die Basis.

    Puh, das Jahr ging so schnell vorbei und war ziemlich vollgestopft mit Reallife (Ausbildung beendet, neue Stelle, Pandemie-Wahnsinn usw.), dass dampftechnisch relativ wenig los gewesen ist. Aber, es gibt Highlights. :ja:

    Denn, ich habe auf dem Marktplatz tolle, gebrauchte Hardware ergattert: einen weiteren Flash-e-Vapor V4.5s, einen Taifun Skarabäus Pro 2019 und Skarabäus Pro Max (letzterer mit dem GT IV ein Träumchen!). 8)

    Das sind sie wohl, meine dampfenden bzw. stromgebenden Highlights. Die weiteren Einkäufe an Hardware hätten nicht sein müssen; einiges liegt schon wieder rum, weil dieses oder jenes leider für mich nicht gepasst hat.


    Aber, es wird die Zeit kommen, wo der olle schmocke sich aufrafft und einige Pakte zusammenstellt, um die kleinen und großen gesammelten Schätzchen an den Piraten oder die Piratin zu bringen, die mehr damit anfangen können. :saint:

    Ich habe ganz zu Beginn meiner Menthol Experimente auch die erste Rutsche Aroma 1:1 mit Weingeist von dort angerührt, allerdings hat Weingeist einen alkoholischen Eigengeschmack, weshalb ich seither in PG die Kristalle löse, im 2:1 (20ml PG / 10g Kristalle) Verhältnis. Dabei kommt ein immer noch sehr ergiebiges Aroma heraus, das lange hält - gut verschlossen in einem Glasbehältnis.

    Die Dampfkönig Kette ist ganz gut sortiert, um Einsteiger und Laufkundschaft adäquat zu versorgen. Zudem arbeiten auch hier in Essen ganz gute Leute dort, die allerdings natürlich dem Diktat der Chefetage unterliegen. Etwas kess könnte man sagen, dass die Kette quasi der Discounter ist, dem gegenüber stehen einzelne Läden oder Ketten, wie Pipeline, die von Pionieren und Enthusiasten geführt werden und wo auch speziellere Wünsche erfüllt werden können.

    Elke

    Nicht sicher, allerdings sinkt der Spiegel wohl nach ca. einer Stunde rapide ab. Das ist auch ein Grund, weshalb die Standard Packungsgröße bei Zigaretten ca. 20 Stück beinhaltet - damit man nach ca. einer Stunde wieder nachlegen kann den Tag über.

    Nee, die Wirkung ist gleich schnell im Hirn erreicht. Es kratzt weniger, deshalb kann man mehr auf einmal zuführen, so ist es ja theoretisch möglich, 20mg DL mit 80 Watt zu ballern - was nicht zu empfehlen ist!

    Prof. Mayer hat zu dem Mythos der angeblich schnelleren Wirkung mal ein Video gemacht und die Sache erklärt und richtig gestellt.

    Nun, das gleiche wäre dir wohl auch mit 18 oder 20mg freebase Nikotin im Liquid passiert, wenn du sonst ohne Nikotin dampfst. Schlaflose Nächte, wow - hätte ich nicht mit gerechnet, dass das so einen Impact haben kann.

    Würden die Akkus ständig an der Belastungsgrenze betrieben, alterten sie schneller und müssten früher ersetzt werden. Die 10A erreicht man nicht mit MTL und 15-22 Watt, also alles gut, so lange der Widerstand bei 22 Watt nicht kleiner als 0.25 Ohm ist, was MTL unwahrscheinlich sein dürfte.

    Der subjektiv empfundene, schlechte Geschmack dürfte nichts mit der Verwendung von Salt-Shots zu tun haben...

    Ich habe damit noch nicht gemischt, hatte aber schon einige Salt-Liquids mit 18mg bzw. 20mg pro ml in Gebrauch; mir taugen solche Liquids in den schwachen Podsystemen, für den Nikotinkick (ohne nennenswertes Kratzen im Hals) zwischendurch, wenn ich irgendwo nur kurz und diskret dampfen kann / muss. :thumbup:

    Na ja, es gibt schon noch ein paar Experten, die Ahnung haben - sind allerdings eher nicht deutschsprachige Leute, mit einer Ausnahme: Obi, der allerdings mittlerweile auf Twitch unterwegs ist.