Beiträge von Kanthalius

    Vom Purity Plus habe ich zwei, weil ich beim ersten den Verschlussring verbummelt habe und den nur noch zu Hause benutzen kann. Der PP ist schon ein prima Verdampfer, aber normalerweise kaufe ich nichts doppelt.


    Ansonsten lasse ich mir Zeit mit Nr. 13, denn ich denke, der Chariot ist mir dann doch zu teuer.

    Ich danke für alle Vorschläge. Allerdings zeigen sie mir auch, dass ich offensichtlich nicht zu doof zum Suchen war und es "normale" Verdampfer zum "normalen" Preis in "normalen" Online-Shops offensichtlich nicht mehr gibt. Zumindest keine, die ich nicht schon habe.


    Einen schönen Restsonntag zusammen!

    Kokilein Ein Clone wäre eine Möglichkeit, der läge ja im Budget. Ich werde mich mal dazu belesen.


    Hightower Da hast Du mir ja einen Floh ins Ohr gesetzt ... Ich muss ein, zwei Nächte drüber schlafen. Aber irgendwas sagt mir, dass ich wohl nicht werde widerstehen können. 8o




    Sp@rrow Meine Augen bedanken sich bei Dir für "White Sales."

    Danke für die ersten Antworten schon am Sonntagmorgen! :)


    Gebrauchtes von Unbekannt zu kaufen, ist eher nicht so mein Ding, das lasse ich lieber. Der FeV scheidet aus vielen Gründen komplett aus. Den Bishop hatte ich auf meiner Wunschliste, bis der Alberich mich enttäuscht hat und ich nun kein Vertrauen mehr in Verdampfer ohne Wattetaschen habe.


    Den Neeko hatte ich mir nach seinem Erscheinen gründlich angeschaut, der ist mir zu kompliziert. Aber der Chariot ...


    Ich kannte ihn bisher nicht und habe mir gerade ein Video über ihn angeschaut. Das Teil ist optisch ein Hammer und wurde im Video auch sehr gelobt. Die Airpins aus Metall kann man zwar nicht einfach wechseln, aber das wäre wie bei der Bruni, damit könnte ich leben, denn den Wechsel macht man ja eher nur beim Austesten, dann nicht mehr.


    Nur der Preis sprengt mein Budget deutlich. Trotzdem setze ich den Chariot mal auf meine Wunschliste, denn er hat's mir wirklich angetan, und die Dreifachimpfung gegen HWV hat nie so richtig gewirkt. ;)

    Hallo zusammen,


    bei mir steht der Kauf des 13. RTAs an, und dass man bei dieser Zahl keine Fehler machen sollte, wissen wir ja aus den Märchen der Gebrüder Grimm.


    Eigentlich hatte ich den Fehler aber schon gemacht, und zwar mit dem Vapefly Alberich. An dem war die Optik schon alles, was gut war, ansonsten hat er mich nur veralbericht: Dryburns aus heiterem Himmel, und das bei frischer Watte und fast vollem Tank. Zum Glück konnte ich ihn wieder verkaufen.


    Nun muss ich mich also nach einer neuen Nummer 13 umschauen. Ich habe hier und in einschlägigen Webshops nach Inspiration gesucht, und meine Vorauswahl ist der Steam Crave Aromamizer Classic MTL. Das ist aber eher eine Notlösung, denn was ich mir wirklich wünsche, scheint es nicht mehr zu geben: Einen "stinknormalen" Verdampfer wie den ersten Berserker.


    Meine Anforderungen sind:


    - höchstens 50 Euro teuer

    - mindestens 3 ml Füllvolumen

    - Deck mit Wattetaschen

    - keine Airinlets aus Plastik

    - keine Airinlets, für deren Wechsel man die Wicklung ausbauen muss

    - möglichst eine drehbare äußere Airflow Control


    Und ich muss unbedingt erwähnen: Ich benutze auch meine reinen MTL-Verdampfer für RDL, das funktioniert sogar mit dem guten alten Berserker.


    Und das sind meine 12 RTAs, sortiert nach absteigender Beliebtheit, wobei diese Bewertung sich nicht nur nach Geschmack und Dampfverhalten richtet, sondern auch nach Handling und Zuverlässigkeit.


    1. Oxva Arbiter Solo
    2. Vandy Vape Berserker V1
    Vapefly Galaxies
    Ambition Mods Purity Plus (2 x)
    3. Vandy Vape Berserker V1.5
    Yachtvape Nivan V1
    Vapefly Brunhilde MTL
    Steam Crave Aromamizer Lite V1.5
    4. Steam Crave Glaz Mini
    Ambition Mods Gage
    Augvape Intake


    So, und jetzt die Frage an Euch: Hat jemand eine Idee, welcher RTA auf Basis meiner Aussagen eventuell noch infrage käme? Ich danke Euch fürs Lesen!

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Tasche mit altem Dampfkram geschenkt bekommen. Darunter waren auch drei Flaschen von diesem hier:



    100 ml mit Nikotin und MHD 07/2018 - das Zeug muss also aus einer Zeit stammen, zu der ich noch nicht mal gedampft habe, vor der TPD2. Ob ich das noch verwenden kann, was meint Ihr? Ich müsste es mit der dreifachen Menge VG verdünnen, um es testen zu können - wäre schade, wenn ich dann alles weggießen müsste.


    Die Flaschen sind verschlossen, die Flüssigkeit sieht klar aus. Eigentlich wie neu ...

    grumpy-old-man Ich war einer von den „offenen MTLern“ und bin mittlerweile beim restriktiven DL, verwende dazu aber weiterhin meine MTL-Verdampfer (man kann auch einen Siren 2 auf Lunge ziehen, bis er kokelt :S).


    Deswegen hatte ich ein Auge auf den Hover geworfen, aber nach dem Posting von Tomlin ganz schnell die Lust darauf verloren …

    Hallo zusammen,


    ich wollte nur mal meine Begeisterung über meine neue Lupenbrille ausdrücken. Sie wurde am Samstag geliefert, Kostenpunkt 15 Euro.


    Die Brille besteht aus einem Plastikgestell und mehreren (sechs oder sieben) "Brillengläsern", die man ins Gestell einklicken kann. So findet man schnell heraus, welche Vergrößerung gerade die passende ist.


    Jetzt kann ich endlich wirklich mal sehen, wo ich den Draht bei meinen Selbstwicklern hinstecke ... :biggrin:


    Gruß

    Kanthalius