Beiträge von Sandler

    Ferndiagnosen sind ja so ne Sache....

    Ins blaue vermutet würde ich sagen:


    Wenn sich der 510 am AT gar nicht reindrücken lässt, dann ist er wahrscheinlich bereits reingedrückt und kommt nicht mehr raus.

    Und das ist dann dein Problem.

    Vorsichtig mit was dünnem zwischen Gewinde und Pluspol rein und probieren, ob du ihn einen Hauch bewegen und somit lockern kannst, damit er wieder rauskommt.

    Desideria dürfte recht haben.

    Die meisten ATs haben heutzutage einen gefederten Pluspol.

    Nimm zb. einen Zahnstocher und drück auf den Pluspol vom 510er.

    Der sollte sich ein Stück reindrücken lassen(geht ganz leicht) und nach dem Loslassen sofort wieder rauskommen.

    Meist reicht's, wenn man so den Pluspol ein paar mal hin- und herbewegt.

    Watte

    Komm runter vom Schlauch, du denkst nur logisch.

    Bei der vorliegenden Reihenschaltung muss der Strom durch beide Akkus.

    Das vorliegende Problem kann logisch gesehen nur auf mangelhaften Kontakt am Batteriefachdeckel zurückzuführen sein, die Kontakte sehen aber gut aus. Außerdem soll der AT 230 Watt liefern können.


    Ich würde trotzdem mal die Kontaktflächen am AT und den Akkus reinigen und evtl. andere Akkus testen.

    Ich finde, es ist ein Mythos,


    dass es viele Dampfer-Mythen gibt.


    Es gibt verschiedene Ansichten, verschiedene Geschmäcker, verschiedene Erfahrungen ...


    Nur weil irgendein Honk meint, seine Ansicht ist die einzig wahre, und dann eine Handvoll Fanboys das Ganze nachplappert, macht das doch noch keinen Mythos aus.


    Wenn jemand für sich feststellt, dass der Nachfluss oder der Geschmack bei Muschi-Watte besser wird, wenn er die äußere Schicht abzieht, dann ist das doch ok.


    Wenn er es allerdings als allgemeingültige, unumstößliche Wahrheit darstellt, dann hat er ein Problem mit der Selbstwahrnehmung, aber er schafft keinen Mythos.


    Sach ich mal so. :gehweg:

    8)

    Watte

    Klar gibt es schlimmere, aber auch jede Menge bessere.

    Es kam für mich halt so rüber, als würde der Shop noch gelobt, weil er das Geld zurückgezahlt hat. Nachdem er nicht vorhandene Ware als verfügbar angeboten hat.

    Sowas kann mal passieren, allerdings ist der Laden auch schon so lange im Geschäft, dass das bestimmt kein Versehen war. Dann sollte man das Kind auch beim Namen nennen dürfen.

    Ich habe sowas Ähnliches in Tablettenform...

    Hatte ich auch mal probiert - ohne wirklichen Effekt. Liegt möglicherweise daran, dass der Stoff in Tablettenform nicht bei jedem gleich aufgenommen wird und unterschiedlich schnell dort ankommt, wo er hin soll.

    Das Zeug sprüht man einfach auf die Zunge und schluckt's. Danach aber auch ohne Festbeleuchtung in die Heia.

    Weiter vor dem PC oder der Glotze sitzen ist dann kontraproduktiv.

    Ich seh die Ursache auch hauptsächlich im PC-Monitor.

    Man kann den Blaulicht-Anteil über diverse Einstellungen zwar reduzieren, ganz weg bekommt man ihn aber nicht.

    Dieses Licht hemmt aber die Produktion des Hormons Melatonin, welches dafür sorgt, dass man müde wird.


    Ich bin auch so ne Nacht-Eule, wenn ich aber am nächsten Morgen raus muss und vielleicht erst mal 350km im Dienst-Transit abspulen darf, ist das echt scheisse.

    Meine "Gegenmassnahme": 2 Sprühstöße Melatonin-Spray, ab ins Bett und bei schummrigem Licht ein Buch geschnappt.

    Dauert meistens keine Viertelstunde und ich bin weg.

    Mit dem Spray pfeift man sich auch nicht irgendwelche Chemie im üblichen Sinn rein, sondern man nimmt lediglich etwas von dem Schlaf-Hormon auf, dessen Produktion durch irgendwas gestört wird.

    Gibt's für rund 6€ zb. bei DM oder Rossmann und ist vielleicht einen Versuch wert.

    Wenn man sowas mal als Beruf gelernt hat, hat man den URI und den PUI so drin, dass man gar nicht mehr drüber nachdenkt.

    Geht mir zumindest so.

    Und den Widerstands-Farbcode:

    schwarz braun rot orange gelb grün blau violett grau weis.

    schwere brecher rollen orgelnd gegen gne berge von ganz weit