Beiträge von Jamse68

    Ciao Ben der Schwabe,


    für den FeV VS nutze ich u. a. die Pipeline pro slim, die ist konisch und hat oben 18 mm, unten 20 mm und wird mit 16650er Akkus betrieben. Allerdings sind 18 Watt das Maximum, auch fürchte ich, dass es diese Tube nicht mehr gibt.


    Was es aber noch gibt, ist die Dani Tiny, fast wie die pro slim, aber oben mit 19 mm Durchmesser. (z. B. bei der Dampf-Watt-Agentur.)


    Wenn du mechanisch dampfst, könntest du versuchen, noch einen Nemi zu ergattern, ich habe einen Clone dieses kleinen Nemisis. Nachteil ist jedoch, dass nur 14500er bzw. 14650er Akkus passen.


    Hier mal ein Bild mit PP Pro Slim und Nemi:


    Eine weitere, aber teurere Möglichkeit ist noch der Shred von Tek Division, den gibt es - wenn es ihn gibt, da muss man evtl. Geduld haben - in unterschiedlicher Ausstattung, je nachdem, was gerade produziert wird. Einige haben ihm mit dem DNA-Board erworben, zur Zeit meiner Bestellung gab es ihn mit Mosfet.


    Auch der Taifun Vireo mini, rechts im Bild (auch für 16650er), mit 19 mm Durchmessern kann mit einem Cone den FeV VS tragen, aber auch diesen AT wirst du wohl nur noch per Zufall in einem Dampferflohmarkt ergattern können.


    Und dann gibt bzw. gab es noch die Tesla Stealth mini (links im Bild, ach was! :lach: ), mit fest verbautem Akku, laut Beschreibung bis zu 45 Watt. Aber auch diesen AT scheint es nicht mehr zu erwerben zu geben :mauer1: .


    Es tut mir Leid, dass vermutlich nur noch die Dani Tiny und der Shred gegenwärtig im Handel erworben werden können, aber vielleicht nutzen dir auch die Hinweise auf die anderen Akkuträger, falls du mal über ein diesbezügliches Angebot stolperst.

    Ich mag den Artemis auch sehr gerne. In Kombination mit der Cthulhu Tube in Kurz für 18350er Akkus nutze ich ihn gern als Begleiter für die Arbeit. Da komme ich nicht oft zum Dampfen, die Akkukapazität reicht daher aus.


    Die Beautyringe machen die Optik für mich stimmiger, daher habe ich für meine PPs bzw. Danis welche gekauft. Aber ich vergesse oft, sie zu nutzen. Nur bei der Dani SBS bin ich in der Verwendung konsequent.

    Mit Pipeline habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ziemlich zu Beginn meiner Dampferkarriere (2015) bin ich extra die 60 km nach München gefahren, um mich bzgl. einer PP Pro Tube und einem Selbstwickler ausführlich beraten zu lassen. Es wurde dann auch der angedachte FeV. Die Beratung war super und man nahm sich wirklich sehr viel Zeit fpr mich als Einsteiger ins Selbstwickeln. Mir sind ja die Pipeline-Versionen der Dicodes-Geräte einen Ticken gefälliger, daher habe ich über die Jahre diverse Tubes und Boxen von Pipeline dort online gekauft.

    Das Problem der Zuordnung habe ich auch so gelöst, dass ich hinter den Verdampfern die Liquidflaschen stehen habe.

    Da ich aber keine dauerhaft zusammengestellten Kombis nutze, hatte ich weitere Unklarkeiten: Um für TC auch zu wissen, welchen Draht ich verwendet habe, und um beim gelegentlichen mechanischen Dampfen auch zu wissen, auf wie viel Ohm ich gewickelt habe, musste eine Lösung her.


    2016 habe ich mir daher ein Kästchen gebaut. Die Informationen werden per magnetischen Plättchen jeweils festgehalten bzw. aktualisiert. Sorry, die Fotos sind von schlechter Qualität.

    Aufgrund des HWV kam 2018 ein Weiteres hinzu.

    Inzwischen sind beide Kästchen proppevoll, ich muss unbedingt einiges verkaufen oder in den Bunker verräumen. Denn tatsächlich sind immer weniger ATs und Verdampfer in regelmäßiger Benutzung.

    Der größte Teil meiner Ats sind 18650er Akkuträger, diese sind regelmäßig in Gebrauch. Beim Aufkommen der 21700er ATs habe ich mich kurz mit dem Gedanken getragen, einen solchen zu erwerben. Aber als weitgehend MTLer mit einem Verbrauch von ca. maximal 5 ml/Tag ergab das für mich keinen Sinn. Auch mag ich meist eher kleiner ATs.

    Z. B. nehme ich gelegentlich in die Arbeit 18350er ATs mit (bzw. gekürzte Tubes, bei denen ich Variationsmöglichkeiten habe, wie z. B. beim Skarabäus oder bei der Chtulhu-Tube). Leider nur noch selten nutze ich sogar 18500er Akkus oder den Nemi AT mit 14650er Akkus.