Beiträge von Jamse68

    Ich habe dagegen vor ein paar Jahren eine gute Lösung gefunden und mein Amazonkonto gelöscht.

    Tja, das hatte ich auch gemacht, auch ein Grund waren die unverlangt zugesandten Sendungen.

    Dennoch ist mir zwei Jahre später (also letztes Jahr) auch ein Inkasso-Schreiben ins Haus geflattert für irgendeine Kleinigkeit, die ich bestellt, aber nicht bezahlt hätte.

    Ein Anruf bei der Amazon-Hotline ergab, zumindest sagte das der Sachbearbeiter, dass tatsächlich über mein seit Jahren gelöschtes Konto eine Bestellung vorgenommen worden sei. Allerdings waren die Kontodaten, die vom Besteller angegeben wurden, nicht meine. Dadurch war die Sache offensichtlich klar und es gab auch kein Nachspiel irgendwelcher Art.

    Aber es blieb bei mir doch die Frage offen, wie jemand über mein Konto bestellen kann, das zu löschen Amazon beauftragt war. O. k., dass die den Datensatz nicht löschen, das ist vorstellbar, ob's der DSGVO entspricht, ist etwas anderes. Aber der Besteller müsste sich ja auch einloggen bzw. unter meinem Namen und Adresse neue Log-in-Daten erstellen. Und Amazon wies mich bei meiner Bitte um Löschung des Kontos - wohl zur Abschreckung bzgl. meines Handelns - darauf hin, dass ich ein gelöschtes Konto nur mit größerem Aufwand wie Vorlage des Personalausweises etc. wieder neu einrichten könnte.

    Im ersten Moment, war sie mir schon fast zu klein, ich muss mich erst einmal daran gewöhnen.

    Ging mir genauso. Ich habe relativ große Hände, mich inzwischen aber rasch an das kleine Teil gewöhnt, obwohl sie tatsächlich noch kleiner als der Shred V3 ist, den ich für den FeV VS nutze.

    Ich erfreue mich an ihr, stimme dir jedoch zu, dass die mini besser in der Hand liegt, sogar mit der noch größeren Pipeline Pro Eight komme ich gut zurecht.

    Eine Frage dazu…ich werde dann zum ersten Mal mit Dicodes Draht wickeln…

    Den nehme ich ja auch gelegentlich, aber im VS habe ich doch Edelstahldraht in Verwendung, weil ich den VS öfter auch mechanisch dampfe, z. B. auch auf dem Nemi mit 14650er Akkus. Und da sollte die Wicklung schon 0,7 Ohm aufwärts haben.

    Ein Vorteil des höheren Temperaturkoeffizienten des Edelstahldrahts ist auch, dass die Wicklung im VS bei nicht gerade niedrigst-ohm-Wicklung nicht so breit ist, der Platz ist ja begrenzt.

    Zur Anzahl der Wicklungen kann ich dir daher bei Dicodes-Draht gerade keine Auskunft geben, aber 2,5 mm Durchmesser sind o. k. (3 mm sind m. E. kritisch wegen des mangelnden Platzes.)

    Wenn da jemand fündig wird auf der Suche nach 18350 wäre ja super.

    Also ich verwende die Efest IMR 18350er, laut Akkuteile 1100 bis 1200 mAh und Entladestrom konstant bis 10 A für 6,35 €.

    Bei dc-Akku gibt es derzeit Golisi 18350er mit 1100 mAh und Entladestrom konstant bis 11 A für 5,80 €.

    Ich weiß nicht, ob das hilfreich ist?

    Meist wechsele ich die Wicklung mit der Watte.

    Als MtLer mit ca. 3 bis 5 ml/Tag, und die aufgeteilt auf mehrere Verdampfer, ist das nicht so oft nötig.

    Gelegentlich wird auch nur die Watte getauscht und die Wicklung noch einmal ausgeglüht, aber das Ausglühen mache ich nur einmal, dann gibt's 'ne neue Wicklung. Also ungefähr so, wie es schon Azureus01 schrieb.

    Ca. 25 Verdampfer sind schon lange nicht mehr verwendet worden und müssten gereinigt werden, um sie wieder flottzumachen. Aber wenn ich bisher Zeit hatte, hatte ich keine Lust. Und auch etwas Horror vor der Arbeit, denn einmal hatte ein Liquid einen Verdampfer derartig verklebt, ich weiß nicht, ob das Sucralose war oder was sich da überall abgesetzt hatte.


    Momentan denke ich, dass ich das bald angehen werde. Und dann werden die gereinigten Verdampfer auf ihrem Platz in meinen Vitrinen bleiben, aber erst gewickelt, wenn ich sie verwende und wenn andere dafür für einige Zeit stillgelegt werden.

    Das oben am 27.01. Geschriebene gehe ich seit ein paar Tagen an. Ich habe einige neue Akkus bestellt für welche, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, um auch einmal wieder die 16650er Röhren wie den Taifun Vireo oder die Pipeline Pro Slim zu nutzen. Etliche Liquids habe ich neu angesetzt und mit der Reinigung der 19 mm Verdampfer begonnen.

    Ich mag eben immer noch Abwechslung bei Aromen und Geräten.

    Und vor allem hat es mich heute gefreut, dass zwei Verdampfer wieder frisch gereinigt und bewattet in der Vitrine stehen.


    Bis alle soweit sind, wird's länger dauern. Aber vielleicht schaffe ich das, was ein Mitfori in der Zuflucht geschrieben hat:

    Er hält seine Verdampfer schon immer gereinigt und bewattet, aber ohne Liquid für den Gebrauch bereit. Und wenn er von denen einen nutzt, reinigt er einen bisher genutzten und stellt ihn ab. Dadurch hat er stets nur einen Verdampfer, den er versorgen muss, wenn er durchwechselt.

    Ich habe am Donnerstag letzte Woche, 27.01., abends vier 5-Liter-Kanister 50/50-Base bestellt und gleich online bezahlt, heute kamen Rechnung und Versandbenachrichtigung.

    Voraussichtlicher Liefertermin laut Nachricht ist der 06.02. Da das der Sonntag ist a_109_4eb67ff7.gif, gehe ich von einer Lieferung ab Montag aus.

    Falls das so sein wird, sind wir bei ca. 1,5 (evtl. bei 2) Wochen von Bestellung bis Lieferung. Das finde ich o. k.

    Nach (zu) langer Zeit einmal wieder 1, 5 Liter Base und daraus gut 15 verschiedene Liquids à 50 ml angemischt. a_289_25f9c1e7.gif

    Ganz habe ich meinen Liquidbestand dadurch noch nicht aufgefüllt, aber heute Abend will ich noch den Rest erledigen. Ich habe das schon seit Monaten vor mir hergeschoben, aber gestern waren alle Liquids/Geschmäcker, auf die ich derzeit Lust habe, verbraucht und Handeln tat not.

    Etliche Verdampfer reinigen muss ich auch noch, die stehen teilweise seit mindestens einem halben Jahr mit Restbefüllung herum. :thumbdown:

    Nun ja, in weiten Teilen kann ich mit vielen hier gemachten Äußerungen d'accord gehen.

    Ich habe gut 40 Verdampfer und nicht ganz so viele Akkuträger. 2014 habe ich mit Ego-CC begonnen, 2015 ging's dann, angefixt durch Threads im ERF, los mit etwas für mich völlig Neuem: Dem HwV. Und ich erfreute (und erfreue mich immer noch) an diversen Kombinationen von Verdampfern mit Akkuträgern. Mich haben z. B. die unterschiedlichen Konstruktionen interessiert bei Luftzufuhr, Top- oder Bottomfill etc. Aber die Optik spielt auch eine große Rolle. Und mal bevorzuge ich geregelt, mal TC, mal mechanisch, je nach Lust und Laune. Und das macht mir auch heute noch Freude.


    Immerhin habe ich rasch festgestellt, dass ich MtL bzw. etwas erweitertes MtL mag, reines DtL eher nicht. Aber auch Squonker habe ich probiert und daher drei entsprechende ATs und ca. sechs Verdampfer herumstehen, weil mir doch Tankverdampfer lieber sind.


    Ca. 25 Verdampfer sind schon lange nicht mehr verwendet worden und müssten gereinigt werden, um sie wieder flottzumachen. Aber wenn ich bisher Zeit hatte, hatte ich keine Lust. Und auch etwas Horror vor der Arbeit, denn einmal hatte ein Liquid einen Verdampfer derartig verklebt, ich weiß nicht, ob das Sucralose war oder was sich da überall abgesetzt hatte.


    Momentan denke ich, dass ich das bald angehen werde. Und dann werden die gereinigten Verdampfer auf ihrem Platz in meinen Vitrinen bleiben, aber erst gewickelt, wenn ich sie verwende und wenn andere dafür für einige Zeit stillgelegt werden.


    Den Gedanken, einige zu verkaufen, habe ich schon. Aber das werden, falls ich das tue, nur wenige sein, weil ich vorwiegend Originale (FeV, Taifuns vom GT bis zum GT III, Svoemesto etc.) habe, die ich an sich schon gerne dampfe. Und weil ich mir denke, dass sie besser in der Vitrine für einen gelegentlichen Gebrauch aufgehoben sind, statt dass ich sie für maximal die Hälfte des Einkaufspreises losschlage.


    Aber wer weiß, vielleicht geht es mir auch eines Tages wie Giant_Vapor und anderen hier und ich reduziere wirklich auf fünf bis zehn Kombis.

    Zu den Flashis greife ich immer wieder, sie nutze ich sicher am häufigsten von meinen Verdampfern.

    Auf einem Woodpecker


    Und ein glasperlengestrahlter FeV auf einem Skarabäus, die Ringe sind auch glasperlengestrahlt


    Der FeV mini macht sich gut auf dem Shred von Tek Division