Beiträge von 3legged_test


    Nach dem Verlust meines liebgewonnenen Precisio habe ich tatsächlich noch 2 neue ergattern können + einen vor fast einem Jahr bei nem Freund stehengelassenen geborgen.

    Sieht halt einfach gut aus, und dampft perfekt. Hoffe die 3 (2 davon sind hier abgebildet) reichen mir für den Rest des Lebens. Der Kayfun-Lite Klon durfte auch aufs Bild und im schlimmsten Fall komme ich auch mit dem zurecht ;)

    Heute mit Einzelaromen Capella "mixed berry" und Capella "blackcurrant", zum kreativen Mischen bin ich in letzter Zeit zu faul, mische nur noch Einzelaromen und kippe ggf. mal die fertigen Liquids zusammen. Jetzt im Sommer mit nem guten Schuss Menthol. Super is das.

    Für 15 Öhrchen leider nicht, aber es gibt ihn noch hier

    Nicht ganz 15, aber immerhin gibt es ihn, Danke Dir 8)! Bei den meisten Google-Ergebnissen wird er gefunden, aber wenn man dann den webshop aufmacht, ist der Artikel nicht verfügbar. Hab schon 2 bei amazon für je 37,xx (um den Dreh) bestellt (amazon mach ich bei Dampfkram ansonsten nicht so gern) und zum Glück hab ich noch nen Reserveprecisio bei nem Freund in Jena vergessen/rumstehen. Wenn ich die alle 3 dann hab, kann ich erstmal durchatmen :D

    Precisio Pro 24 auf Voopoo Drag.


    Kleine Geschichte dazu. Habe mir vor ein paar Monaten einen Precisio (22mm) gekauft, als er im Abverkauf irgendwo war, für 15€.

    Ueber die Wochen ist er zu meinem Lieblings- und einzig genutzten VD geworden. Finde ihn in jeder Hinsicht perfekt.


    Leider habe ich ihn am letzten Freitag bei einer Radtour an einem See bei einer Rast stehen lassen (mit Pico Akkutraeger). Also am naechsten Tag bei Bullenhitze und mit Arschweh nochmal 80km hingefahren, um zu gucken, ob er noch da steht... natuerlich nicht (dass ihn eine Dampfperson mitgenommen hat, ist dabei wohl eher unwahrscheinlich... an dem Spot kommen am Tag vllt 10 Leute vorbei. Also hats halt irgendjemand einfach so mitgenommen, ohne was damit anfangen zu koennen).


    Schwer deprimiert nach Ersatz gesucht, aber entweder für 50+ € irgendwo in der Schweiz oder gar nicht mehr zu bekommen! In der Zeit zwischen meinem Kauf und letzter Woche, scheint sich rumgesprochen zu haben, dass das doch ein gutes Teil ist.


    Also hab ich mir jetzt in Frankreich den Nachfolger mit 24mm Durchmesser gekauft. Dampft sich genauso gut, aber die Form, das Befüllsystem und gefühlt auch die Verarbeitung sind leider nicht mehr so schön wie beim alten Precisio.

    Habe noch welche (alte, 22mm) auf Amazon gefunden, bin gespannt, ob die geliefert werden können...


    Bis dahin komm ich mit dem 24er auch erstmal zurecht, aber sehr ärgerlich.


    Kleiner Clou, auf meiner zweiten Ausfahrt zu genanntem See habe ich bei der Umrundung auf dem Weg exakt 15€ gefunden, die wohl jemandem aus der Tasche gefallen sind. Habe schon eeeewig keine Kohle mehr aufm Gehweg gefunden, und dann noch genau den Betrag, den ich für den Schlussverkauf-Precisio gezahlt habe. Seltsam ausgleichende Gerechtigkeit des Universums, trotzdem mit nem kleinen Minus (AT + Precisio nicht mehr in Besitz)

    :heul:


    Naja, der 24er geht schon, aber der 22er ist halt perfekt :)

    Habe mir mal ein paar Einzelaromen zu Liquids angemischt, die ich jetzt nach Laune zusammenkippe.

    - inawera sesam, 1%, pur. Schon echt sehr lecker, ohne jeden anderen zusätzlichen Geschmack

    - Capella Blackcurrant zusammen mit TFA Grape Juice (ca. 70/30) auch sehr gut


    und als DTL Liquid in grosser Menge gemischt

    - Orabitol / Lemon Sherbet / TPA Cola Syrup 60/30/10% auch sehr gut

    @3legged_test - was ist bitte an der Drag X plus hässlich? Das Teil ist saugeil. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. War schon immer so und wird sich nicht ändern.


    Ich für meinen Teil liebe diesen Akkuträger. ;)

    Also er fühlt sich ganz ok an, und der eingedellte Feuerknopf ist ganz angenehm,ansonsten ist es natürlich Geschmackssache ;) das ist ja eh klar, wenn ich was haesslich finde, ist auch immer ein Stück Ironie dabei :). Habe das Ding jetzt heut in Benutzung, und es funktioniert gut, also alles gut. Persönlich mag ich AT ohne Display und Schriftzug lieber. Aber der hier funktioniert astrein

    Habe mir heute, beim Versuch, Runddraht im Offi zu kaufen (gar nicht so easy! bzw. unmöglich), einen AT gekauft, den Drag X rechts. Haesslich. Habe den gekauft, weil an Silvester eine Bekannte dauernd an meiner Dampfe genuckelt hat und ich ihr eine schenken muss :doppeldaumen:. Bei dem zu erwartenden Abgang aus meinem AT-Sortiment hab ich heute mal einen mitgenommen. Denke mal, den hässlichen bekommt sie :biggrin: weil der is immerhin geregelt und mit USB Anschluss...

    Habe das hier noch rumstehen (allerdings nicht 2.0, sondern heisst einfach "Sesam") und schon seit einiger Zeit geplant, mir mal wieder was anzumischen. Hatte es mit 1% dosiert und es war gut. Auch bei mir nur als MTL. Fand es einen sehr guten herben Nußgeschmack zum Kaffee etc.

    Würde mich hier dem Rat von ice-land anschliessen und erstmal niedrig dosieren. Gerade inawera sind imho Aromen, die man sogar extrem niedrig dosieren kann bzw. muss.

    Hey Leute,

    ich habe jetzt die letzte Stunde oder so damit verbracht, die Story dieses Board-Wechsels etwas nachzulesen.

    Ich bin wirklich hocherfreut, daß ihr das hier aufgezogen habt. Ich war im alten Forum ne Weile lang recht aktiv, auch als Ersatzhandlung zum Zigarettenentzug und aber vor allem, weil es eine echt geile Community war.

    Es hat seinen Grund, warum ich immer wieder vorbeigeguckt hab, auch wenn ich thematisch gar nicht mehr dabei war ;)

    Daß ihr das jetzt, soweit ich das sehen kann, in voller Mannschaftsstärke zusammen hier aufzieht, finde ich richtig sentimental schön :applaus:.

    Und da ich ja vor 2 Tagen zu rauchen aufgehört habe, werde ich wieder öfter reingucken. Es wäre zu schön, wenn dieses Board in einem Jahr an der alten Forenleiche vorbeigesegelt wäre. Was hier fehlt, ist der unanimierte standardgroße "grin" smiley, den das alte board auch schon nicht hatte.

    Beste Grüße an alle euch Mods und Matroseninnen :wohoo: