Beiträge von Groot

    Also dieses Tree of Life ist echt nix für meinen Siegfried. Nach 200 Puffs merkt man schon deutliche Geschmacksunterschiede und nach weiteren 200 Puffs kann man schon wieder die Watte wechseln :( Da steht noch ne neue Flasche im Bunker, genau wie vom Mandarin und die ganzen Dampfer um mich herum nuckeln mittlerweile an ihren Iqos oder Dispos.

    Ärgerlich das jetzt auch noch der Marktplatz zu ist.

    Alles zu Die Dampfbar hier herein.


    Meine erste Bestellung vor einigen Wochen war perfekt, schnell und unkompliziert.


    Meine zweite Bestellung vor einigen Tagen war das Gegenteil. 2 Aromen ausgelaufen und da nicht, wie bei vielen Shops üblich, in extra Tüten verpackt, haben sich die Aromen im Paket verteilt. Eine Aroma fehlte, was netterweise auf dem Lieferschein vermerkt war und als Ersatz wurden zwei andere Liquids dazugepackt.

    Der Ersatz passte weder geschmacklich noch preislich zum nicht lieferbaren Produkt. Mal sehen, was die dazu sagen.

    Und hält ein Leben lang so ein Beutel.

    Ich mach mir nachher auch einen Siggi mit Efalok fertig, weil die v2 Bacon nach nur 450 Zügen ungenießbar ist (was aber durchaus auch am DH Tree of Life liegen kann, ich finde den Übeltäter noch)

    Airflow komplett auf.

    45-50 Watt je nach Geschmack.

    Mesh 100,150,200 (hab etliche zurechtgeschnitten und alle zusammen in einer Box, das ist also Zufall. 100er sagt mir bisher am wenigsten zu, ist aber dennoch viel besser als das Blech was man beim Siggi beiliegen hat.)

    Alle 1500 Puffs gibts spätestens ein sauberes Deck.

    Watte am liebsten normale Bacon oder Efalok.

    Die Bacon v2 hält bei mir weitaus kürzer und die MujiPads...die erfüllen mittlerweile ihren Bestimmungszweck, taugt höchstens als Notlösung für den Siggi.

    Ich reduziere immer in der Länge, damit die BaconWatte perfekt drunter passt. In der Breite nehme ich so viel wie passt, das geben die Klemmbacken ja quasi vor. Die Grus feuert zuverlässig und es schmeckt bisher sehr gut, also alles im grünen Bereich.

    Danke für eure prompten Antworten :) Frohe Weihnachten euch allen

    Hohoho liebe Weihnachtsvaper,


    ich hab mir grad den Siggi frisch gemacht und weil Weihnachten ist, hat er zum ersten mal 100er Mesh erhalten. Short circuit als er fertig war...so ein Mist, also noch eine Runde neu gewickelt.

    Nun feuert er bei 0,09 Ohm. Das erscheint mir sehr wenig. Die anderen beiden sind bei 0,12 und 0,14 Ohm. Ist das kritisch bei so wenig Ohm oder kann das bei 100er Mesh passieren?

    Zweite Runde:

    Keine Kiwi

    Keine Waldfrüchte

    Keine Wassermelone


    Es bleibt bei etwas sehr leckerem, fruchtigem, und interessant Unbekanntem. Ab und an immer noch Apfelnuancen in der Mittelphase, vielleicht auch gelegentlich ein Hauch Ananas im Abgang.

    Überdeckt in typischer DripHacksArt von einer diabetischen Süße, die von der Frische aber gekonnt in Zaum gehalten wird und irgendwie was angenehm Neues im Siggi erweckt.


    Fazit: Kein Fehlkauf, kann man mal machen.

    Wer DripHacks nicht abgeneigt ist und es frisch und fruchtig mag, der sollte sich den Saft ruhig mal gönnen.


    Für bummelige 8€ mit Code grad in der Dampfbar zu haben Tree of Life 250er Buddel

    DripHacks - Tree of life

    Cherimoya, Kiwi, Waldfrüchte, Wassermelone


    Gestern Abend abgemischt und direkt in den Tank, da war noch bissl anderes fruchtiges Liquid drin, aber was solls - gegen DripHacks hat eh nix eine Chance. So war es dann auch und 5 Züge später...jamijami, was kommt denn da.


    Habe mir heute den Tag über den Spaß gemacht, zu erraten, was ich da so schmecke.

    Hatte die einzelnen Aromen nicht mehr auf dem Zettel und auf der englischen Buddel steht auch nix.


    Erster Gedanke: Weingummi, aber holla! sehr intensiv und fruchtig. Lecker. Nicht so eine Gummibärenplörre, eher wie ein edles englisches Weingummi.

    Schmeck ich da einen Hauch Apfel durch?

    Auf jeden Fall eine angenehme leichte Frische, wobei ich absolut nicht auf Frische in Liquids stehe. Das geht hier zwar grad noch so durch, aber werd mir dennoch aufgrund dessen keinen Nachschub holen...im Bunker steht ja auch noch ne 'frische' Flasche. Sorry für das Wortspiel.


    Habe den Siggi eben neu bewattet und mit dem Baum des Lebens ertränkt. Mal sehen, was bei der zweiten Runde geschmackstechnisch durchkommt, nun hab ich ja auch nachgeschaut, was es sein soll und durch Autosuggestion wird sich da vielleicht noch einiges erkennen lassen.

    Im Zweifel ist das halt voll der Cherimoya-Geschmack, denn wer weiß schon, wie Cherimoya wirklich schmeckt.

    Schnelle Lieferung trotz BlackFriday.

    Hatte ein ausgelaufenes Liquid dabei, aber der Support hat es schnell und optimal gelöst. Erste Zazo Erfahrung absolut positiv (falls ich da vor Jahren schon mal bestellt hab, dann ist mir das entfallen).

    OT: Hatte auch grad ein Problem mit einer Zazo Lieferung, aber kann Zazo nicht die Schuld geben. Das Paket sah sehr nach einem DHL-Cup aus. Ebenso ist es bei anderen Lieferungen schon vorgekommen, das der Verschluss-Noppen in Liquidflaschendeckeln durchgebrochen ist. Dann fliegen auch kleinste Plastikteile entweder im Deckel oder im schlimmsten Fall im Liquid rum und das die durchsichtigen Deckel von DH nichts taugen, das ist kein Geheimnis. Seit einer etwas größeren Bestellung bei justvape habe ich zum Glück genug Verschlüsse, die keinerlei Probleme machen und dank der großen Öffnung auch eine sehr schnelle Befüllung ohne viel gedrücke ermöglichen.


    Die Temperaturbegründung von Zazo halte ich für eine Ausrede, die womöglich auf Erfahrungen mit anderen Aromen/Liquids beruht, aber deren Support wird das wahrscheinlich zu deinen Gunsten regeln, wenn du deren Erklärung mit ein paar wenigen Worten widerlegst.


    Ich hatte bisher nur einmal ein trübes Liquid und das war irgendwas mit Orange. War da wohl normal, hat nicht geschmeckt, hab es verschenkt.

    Finde die meisten fruchtigen DH Sorten sind sofort dampfbar und entwickeln sich mal mehr, mal weniger, mal bergauf und mal bergab.

    Ich misch die immer mit anderen Liquids, wenn es mir nicht so zusagt.

    Dem Siggi gehört ein Beipackzettel beigelegt:


    "Bitte das beiliegende Mesh direkt entsorgen!"


    Habe eben unbedacht neu bestückt und einen Siggi versehentlich mit einem dieser Lochbleche ausgestattet. Uff...Fatality!!!

    Bevor ich kümmerliche Reste wegkippe, kommen die in die Hexenflasche. Da tummeln sich dann am Ende 48 hoch 12 Aromen und ergeben etwas, was definitiv jeden Tag anders schmeckt und wo sich nichts mehr erschmecken lässt.


    ...und wenn das mal so gar nichts taugt, einfach 5% Kanzi dazu, dann ist es ... Kanzi :doppeldaumen:

    Ich hab hier noch so viele DH Sorten, die ich nicht probiert oder abgemischt habe, aber aktuell ist auch so vieles andere in meinen Siggis und die Liquidbar sagt: Brauchst nix mischen, hier steht genug fertig!


    Selbst bei den guten Sorten war ich irgendwie froh, wenn die Buddeln irgendwann mal leer wurden. Ich für meinen Teil hab das aber auch bei vielen Liquids und brauche stetige Abwechslung.