Beiträge von Groot

    Das passt schon. Sind nur konstante 14 Grad, was mir irgendwie auf Dauer lieber ist, als die knapp 40 Grad, die hier manchmal in der Bude an heißen Tagen herrschen.

    Heute sind auch meine Nomz und BrewBros angekommen und ich dampfe einfach zu wenig...passt nicht mehr in den (gekühlten) Bunker.

    Brombeere+Marshmallow wird nichts. Der Lecktest hat mich direkt an meinen Lecktest vom Jahresanfang erinnert. Absolut ungenießbar das Zeug, da hilft wohl auch kein mischen oder verdünnen. Ein Tropfen genügt und man hat das Gefühl, auf der Zunge wäre grad eine DouglasFiliale eingezogen. Bäh!

    Werd die Tage mal ein Brombeer-Marshmallow-Mix machen und schauen, was sonst so passt. Hatte die Vapenums schon abgeschrieben, aber im Mix mit etwas Sweetener lässt sich da vielleicht noch was schmackhaftes draus machen.

    Pirat Ich hab beide Flaschen in eine leere Halfhack-Flasche umgefüllt. Davon hab ich hier so einige rumliegen. Die haben 150ml, passen perfekt in die Schublade und haben einfach ne super Öffnung zum schnellen befüllen vom Siggi. Dazu der Schraubverschluss...perfekte Allrounder. Es kann gaaaanz vielleicht sein, daß ich in dem OrangenVapenum noch etwas DripHacks Mandarin drin hatte, allerdings kann es nicht viel gewesen sein, da Orange und Mango klar dominieren. Möglicherweise gibt das aber den gewissen Süße-Kick. Dont know.


    MTL Junky Bin nicht so der Kuchen/Dessert Freund beim Dampfen. Vielleicht mix ich mir am Ende der buddel mal etwas Custard von DripHacks rein ;)

    Habe gestern mal Orange und Mango zusammengemischt. 3,5 Shots dazu und etwas Sweetener. Das Ergebnis ist das beste, was ich seit langem gedampft hab. Suchte die Mischung quasi weg. Herbe Orange am Anfang und sehr gute Mango im Abgang.

    Hab da früher immer gerne übergangsweise meine Coils bestellt, wenn die Lieferung aus China länger brauchte. Irgendwann wurden die direkt aus Fernost sogar teurer, aber relativ zeitnah hatte sich mein Coilbedarf dann auch auf Null reduziert. Einer der wenigen Shops, bei denen ich meinen Account nicht gelöscht habe.

    Man kriegt nach einer Weile eine Gefühl fürs wickeln. Meshlänge, Wattemenge, der richtige Schnitt...alles eine Frage der Übung. Hab mittlerweile nur noch ab und zu zickige Wicklungen, wenn ich mit verschiedener Watte experimentiere. Gute Scheren sind wirklich absolut ratsam zum frisieren. Vorm befeuchten schraub ich den Siggi immer zusammen und dann darf da nix quetschen oder das Zuschrauben verhindern. Nach 500-800 Puffs wird kontrolliert, evtl dunkle Watte weggeschnitten, nach 1500-1800 Puffs wird er gereinigt und neu gewickelt.

    Auch meine Erfahrung. Erste Dampfe war so eine Tube von Smok, irgendwie ständig leer und der Verdampfer nur am siffen. Vaporesso war danach etwas besser und hat mich die ersten Jahre sehr gut und zuverlässig begleitet. Was die so heute machen überzeugt mich nicht mehr. Die Luxe ist hier noch im Dauereinsatz, alle SKRR Verdampfer wurden durch Siggis ersetzt. Zwei MTL'er nutze ich sehr selten noch auf ner Forz, nette kleine Kombi halt. Grus + Siggi sind seit langem mein bevorzugtes Equip, sehr zuverlässig.

    Ich komm mit der Tube nicht klar, weil ich es nicht schaffe, daß die bei prallvollem Akku dem Siggi vernünftig einheizt. Das Mesh auf die Leistung abstimmen ... nene, die Grus befeuert ja zuverlässig das 15-17mm Mesh mit 42-50 Watt. Schmeckt immer, egal wie voll der Akku ist.

    Ich werd mal bei Gelegenheit einen Kollegen fragen, was da so an Kosten entstehen. So dringend brauch ich sowas nicht, ist mehr nice2have. Dieter Dampf ich lass dich mal wissen, was es kostet, sobald ich es weiß. Ansonsten kannste auch hier im Forum fragen, wie Spueli schon schrieb.

    Beiliegende Bleche direkt für irgendwas anderes verwenden, die haben mit dampfen wenig zu tun. Die Tube...ja die Tube...ich hab mich neulich wieder rangewagt und innerhalb eines bestimmten Ladungsbereichs vom Akku find ich das Teil richtig richtig gut, aber ist der Akku zu voll, schmeckts kacke und ist der Akku leer, bangt man, weil man ihn wieder durch einen vollen ersetzen muss. Geregelt kommt mir der Siggi da besser daher, weil je nach Mesh und Liquid eben auch der Wattbereich ganz unterschiedlich ausfällt. Zwischen 40 und 55 Watt unterwegs.

    Wir schweifen ab. Mein Meerschweinchen hatte mal so einen Salzleckstein, vielleicht gibts ja bald Nikotinsalzlecksteine mit Geschmack, dann wäre das Einwegproblem gelöst und Liquidsteuer fällt auch weg :eisjunge:

    LeckBar...yammi

    Marktlücke: BunkerBasenBar

    "Jeder Zug wie eine ganze Schachtel Kippen"

    Morgens zum Kaffee 3 mal dran ziehen und der Nikotinbedarf für den Tag ist gedeckt.

    1000 Puffs - reicht für ein Jahr

    Ein unschönes Produkt im Warenangebot vs. ein Geschäft, welches nur noch mit unschönen Produkten Gewinne macht...für mich ein großer Unterschied.