Beiträge von Groot

    Ich glaub, da stöber ich mal durch. Vielen Dank für die Infos. 250er wäre für mich super, da ich eh bissl rumprobieren wollte.


    Edit: Streifen sind dann doch etwas teuer :D

    Es werden wohl ein paar Bögen

    Mein 200er Mesh-Vorrat geht langsam aus und das 150er ist mir geschmacklich irgendwie zu bäh bei vielen Liquids. Aber junge junge, das Angebot ist im Vergleich zu damals ganz schön bescheiden geworden.

    Dachte ich order mal 200er, 300er und 400er, aber erstmal zum akzeptablen Preis finden :(


    Das IMIST war damals recht teuer, dafür aber in der Breite passend und 3m auf der Rolle. Das VandyVape mit seinen 1,5m kostet in einigen Shops heutzutage sogar mehr, als das IMIST, wenn es denn überhaupt vorrätig ist.


    Habt ihr noch gute günstige Mesh-Quellen? Die ganzen halbtoten Shops zu googeln ist bitter.

    IMIST 8,95€ war das beste, was ich finden konnte.

    Wie schaut es denn mit dem Reifeprozess des Butterscotch Popcorn aus? Kommt da nach einigen Monaten das Popcorn deutlich hervor oder bleibt das Butterscotch allgegenwärtig dominant?

    Zweite Erfahrungsrunde:


    Alkaline Rise - Wurde hier glaub ich schon erwähnt. Normal gemischt ist es mir zu süß, zu frisch und irgendwas setzt sich in der Watte fest, was sich langfristig sehr negativ auf den Genuss auswirkt. Mit frischer Watte und etwas verdünnt, hab ich es gerne ab und an im Tank. Für mich das Gegenteil eines Alldays, aber im positiven Sinn. Zum Geschmack...nichts von dem, was drin sein soll, schmecke ich am Ende raus.


    StrawberryKiwiFizz - Volltreffer! Hier war ich skeptisch, da mir diese Limo oder Fizzy Liquids nicht schmecken und Kiwiliquids bei mir oft ein ungesundes Gefühl im Rachen hinterlassen. Hier schmeckt man aber weder Erdbeer, noch Kiwi, auch keine Limo. Absolut nichts was draufsteht, aber trotzdem sehr sehr lecker. Wenn hier was negativ ist, dann die Tatsache, daß nur eine 120ml Chubby im Bunker war und die nach dem anmischen ratzfatz leer war.


    BlueExe - Blaubeeren oder eher ein Märchen von Käptn Blaubär? Ich war froh, als der Tank leer war. Gute Blaubeere hab ich bisher noch nicht gedampft und diese schmeckt null nada njente nach Blaubeere. Es schmeckt sehr eigenartig, nicht richtig gut, nicht richtig schlecht und schwer zu beschreiben. Chemische Laborbeere trifft es vielleicht. Im Vergleich zu anderen DripHacks nur halb so süß (was immer noch doppelt so süß ist, wie herkömmliche Liquids).

    Nach etwa 8 Wochen Reifezeit keine Veränderung im Geschmack.


    PoachedPear - Da hatte der Koch wohl was an der Birne, aber das rechtfertigt doch nicht den Namen!? Also irgendwas viel zu süßes mit etwas Süßstoff versüßt, Zucker und Glukosesirup dazu und fertig ist das Weihnachtsdessert, das einem bis zur nächsten Bescherung die Fußnägel hochklappt. Geht anfangs als Sweetener mit undefinierter Fruchtnote durch. Ähnlich wie bei Ananasliquid nimmt hier aber nach etwa 2 Monaten Reifezeit etwas überhand und macht das Liquid sehr 'schwer' oder 'mächtig' im negativen Sinn.


    HoneycombLatte - ist noch am reifen

    Cheshire Custard - muss auch noch reifen

    BananaCustard - es ist kompliziert

    Die meisten fruchtigen Liquids sind eigentlich direkt dampfbar finde ich. Da sowieso die Süße bei DH dominiert, zeichnen sich die häufig ungenauen Nuancen früh ab. Hab allen nur etwa eine Woche Zeit gelassen, was vielleicht bei einigen Sorten wirklich zu wenig ist, aber die werden ja nun zwangsläufig sehr viel Zeit zum reifen kriegen.


    Ananasliquid wird mit der Zeit immer penetranter und schmeckt mir direkt nach dem Mischen am besten.

    Nach gefühlter Ewigkeit hab ich mir mal die letzten unprobierten Sorten DripHacks aus dem Bunker angemischt. Uff...offenbar intuitiv sehr lange damit gezögert.


    Cherry Winter - passend zu Jahreszeit, wo ist der Frühling? Also es schmeckt wie eine Zahnpasta, das ist ja mal nicht mein Fall. Kirsche? Mit etwas Fantasie irgendwo hinter dem Zahnarztgefühl, aber eher zurückhaltend. Wohl was für Freunde der Frische, nix für mich.


    Butterscotch Popcorn - oh je...es ist so schade. Viel zu intensiver Butterscotch. Halben Tank gedampft, Rest entsorgt (umgefüllt in alte Flasche und in den Hausmüll natürlich). Die restlichen 40ml Aroma in der Restrampe geparkt. Der geile Popcorngeruch beim ausspülen der alten Buddeln, der wäre es voll gewesen, aber beim dampfen, war nichts vom Popcorn zu schmecken. Ob das nach 4 Wochen besser wird? Glaube kaum, aber hab mir ein wenig verdünnt beiseite gepackt, für einen waghalsigen zweiten Versuch. Echt schade.


    LemonCurd - ja puh. Irgendwie ein weiterer Fehlkauf für meinen Geschmack. Zitronig ist es jedenfalls und sowas cremiges auf jeden Fall auch dabei, aber nach einem Tank wird die Buddel auch darauf warten einen Fan zu finden. Es ist eines dieser 'schweren' Liquids, bei dem schon beim Geruch der Dampfe die Lust vergeht.


    PineapplePassion - mittelmäßig. Gute Ananas ist lecker, aber selten. Diese ist auch eher künstlich überreif. Die Passionsfrucht rundet hier nicht ab, sondern stachelt auf. Insgesamt genau was ich erwartet hab, da ich zwischenzeitlich schon vom PineappleBlitz ernüchtert wurde.


    to be continued

    roswitha Das war glaub ich der entscheidende Tipp mit der Aktualisierung. In der DesktopAnsicht aktualisiert es sofort, auf dem Handy erst nach einem Reload, da bleibt der Versand also gerne mal scheinbar kostenlos, wenn man was aus dem Warenkorb rauswirft. Und danke an die Erinnerung meiner Punkte :doppeldaumen:

    roswitha Ja, hatte immer den HalloweenSale drin. Es kommen wohl einige Faktoren zusammen. Vorhin war ich bei etwa 67€, hatte aber den Gratisartikel rausgeworfen, was auch dazu führte, das ich kein Gratisversand kriegen konnte. Erst nach Auswahl eines Gratisartikels und Reload, war der Versand dann gratis. Ich fummel da noch ein wenig dran rum, kann mich eh nicht entscheiden.

    Ich kapiere das mit dem Gratisversand immer nicht. Mal hab ich 40€ + im Warenkorb und Gratisversand, mal hab ich 50€ + und hab trotzdem Versandkosten. Aktuell beim HalloweenSale wieder sehr merkwürdig, gestern den Warenkorb mit knapp 45€ voll gemacht und es zeigte keine Versandkosten, heute die Seite aktualisiert und nun zeigts Versandkosten an.

    Also noch weitere Sachen dazugelegt und nun trotz 53€ Warenwert gibt es keinen Gratisversand. (permanent eingeloggt)


    Ist wohl ein Zeichen, da ich eigentlich nichts brauche.

    Ja das ist leider genau so teuer wie normale Pyros. Damit lockt man keinen Stopfer vom Rauchen weg, weil es plötzlich doppelt so teuer wäre. Muss man sich auch leisten können.

    Vaporizer + billiger Tabak war so meine Idee.

    Hi Matrosen,


    seit vielen Jahren bin ich nun weg von den Pyros und es ist undenkbar für mich, je wieder anzufangen. Dieses Forum und der alte Kutter haben mich dabei begleitet und unterstützt, da muss man auch mal Danke sagen!!

    :jubel: :blumen: <3


    Mein kompletter Umstieg dauerte (nach über 20 Jahren Qualmerei) etwa 4 Monate, in denen ich parallel rauchte und dampfte und mich bzw meinen Kopf bei jeder Zigarette kritisch hinterfragte, bis ich eines morgens beim Kaffee lieber dampfen als rauchen wollte. Kurz darauf war die letzte Zigarette geraucht und dampfen wurde zum Hobby. Gespart habe ich zwar nichts, aber gesünder fühle ich mich definitiv und das ist unbezahlbar.


    Nun geht es nicht jedem so einfach von der Hand und nicht zu jedem passt das Dampfen. Ein Glück im Unglück: auch BigTobacco hat kapiert, daß die Gesundheit eines Kunden sich am Ende auszahlt und es gesündere Wege gibt, die genauso Abhängig machen. Tabakerhitzer gibt es mittlerweile überall. Genschädigend und somit krebserregend bleibt das Zeug zwar, aber soweit man den Medien glauben kann, ist es durch ausbleibende Verbrennung am Ende doch um einiges weniger schädlich.


    Aber das ganze ist leider im Mainstream sehr kostspielig und da hoffe ich auf eure Erfahrungen. Es gibt ja auch Vaporizer, die sich eher an Naturliebhaber bzw Kräuterfreunde richten. Die Dinger kenne ich noch aus den späten 90ern und auch auf dem Markt hat sich offenbar sehr viel getan. Tabak ist ja auch ein Kraut und mir stellt sich die Frage, ob ein moderner Vaporizer z.b. auch für Stopftabak geeignet ist und PyroFreunde so eine kostengünstige und verbennungsfreie Alternative zum Glimmstengel hätten.

    Vielleicht hat ja einer von euch vor der Dampferei diesen Weg versucht oder kennt jemanden, der mit solchen Geräten von den Pyros weg ist?


    Ich weiß es passt nicht so ganz hier her und ich würde nicht fragen, wenn man dazu einfach was im Internet finden würde. Tabak erhitzen scheint bei den Geräten ein extrem seltener Verwendungszweck zu sein. Geräte gibts aber wie Sand am Meer, vergleichbar mit unserem Dampfzubehör. Teure Fehlkäufe wären da fix dreistellig und wenn die Geräte eh keine Pyroalternative sein können, mag ich da auch keine Freunde drauf ansetzen.


    Bin sehr gespannt, was ihr da so berichten könnt.

    Probleme mit den Federn hatte ich anfangs auch mal und mich über die Probleme gewundert. Ist auf jeden Fall immer mal wieder einen Blick wert, aber vorsicht! Fallen die Dinger raus findet man die je nach Untergrund kaum wieder. Watte nehme ich den BaconStrang und meist noch etwas Muji dazu, so 1/3 Padhöhe etwa. Meine MeshStreifen sind nur etwa 16mm lang und da sitzt dann alles superfest. Mesh verknicken geht da quasi gar nicht :D In der Breite hab ich alles minimal schmahler geschnitten, als die beiliegenden Streifen. Glühe immer bei 20 Watt aus und nehme nur noch SS Mesh, weils mir am besten schmeckt. Je nach Liquid/Süße zwischen 100-200er