Beiträge von m0skit0

    Ich habe mir jetzt auch mal so einen Stick geholt, der Pod sitzt mit auch ein wenig zu locker und ich habe ihn mit einen 16x1 O-Ring gefixt, so verstellt sich die Airflow zumindest nicht mehr.

    Vom Geschmack ..... dampfer78ers DarkMenthol schmeckt mir im Chariot aber wesentlich besser als im Stick, habe die 1 Ohm Coil verbaut.

    Allgemein finde ich den Geschmack flach und meiner Meiung nach, kann man da ja nix falsch machen.

    Für zwischendurch ok aber für auf Dauer bleibe ich bei meinen Chariots und vieleicht bekommen die ja bald Zulauf man hört ja was munkeln für November :nick:

    Hallo Piraten Crew,

    heute ist mein Kayfun X als Ulton Clone angekommen.
    Ich wollte nicht wieder ein Schiffbruch erleiden wie mit dem Taifun One den ich im Original gekauft habe und wo ich so gar nicht mit zufrieden war, also erstmal den Kayfun X als Clone geordert.

    In der Spelunke angekommen ging es an das Zerlegen:
    Alles ließ sich tadellos zerlegen, die Gewinde waren alle handfest angezogen, so dass man keine Hilfsmittel brauchte um etwas auseinander zu bekommen.

    Den guten erstmal Kielholen lassen im US Bad und danach an Deck trocknen lassen.
    Im Vorfeld hatte ich schon mal ein paar O-Ringe angeheuert, wir wissen ja, trau nie einem Chinesischen Gummi und ich sollte Recht behalten.

    Nachdem alles trocken war wurde der neue Matrose erstmal genau gemustert.

    Die Verarbeitung:
    Außen ist nichts zu meckern, die Oberfläche ist sauber gearbeitet.
    Die Gewinde sind alle leichtgängig und sauber geschnitten, keine scharfen Kanten alles ordentlich entgratet.
    Die innere Verarbeitung ist ebenfalls tadellos, alles ist sauber und entgratet.
    Die Absätze und die konischen Abschnitte (Verdampfer Kammer) sind alle sauber bearbeitet.
    Auf der ganzen Bearbeitungsfläche sind keine riefen oder Macken zu sehen.
    Laserung des X (ist es gelasert ??? ich weiß es nicht) aber sauber ist es.

    Das Zusammen bauen:
    Wie oben schon erwähnt …. Die O-Ringe….


    Die Chinesische Amada klont alles was nicht schnell genug auf dem Ausguck ist aber O-Ringe sind nicht Ihr Ding.

    Teilweise waren die 8x1 O-Ringe sowas von unterschiedlich da finde ich keine Worte für, aber ich hatte ja vorgesorgt.
    Also alle O-Ringe getauscht und mit Silikon von der Kaffee Maschine eingeschmiert.

    Das zusammenbauen war ohne weitere Auffälligkeiten. Alles lief wie geschmiert.

    Nun sollte der erste Test starten…. Sollte….

    Schön eine Ø 2,5 mm 316 Edelstahl Coil gedrillt und eingebaut, das ging durch die am Deck angebrachten Schrauben mit Pfosten links wie rechts wunderbar… wobei ich hier glaube, dass ich die Schrauben auch kurz über lang tausche, ich habe das Gefühl wie bei den Schrauben von IKEA bloß nicht nochmal rausdrehen, Aerokon eingestellt, kurz angefeuert und Watte durch… alles Schick…

    Die Befüllung:
    Dark Menthol Remix war die Wahl.
    Den Mechanismus nach oben gezogen um die Liquid zufuhr zu unterbrechen, den Schieber der Top Cap in Position gebracht und rein mit dem Gebräu.

    Kurz stehen gelassen und den Feuerknopf gedrückt…. Blubber blubber blubber…zisch….
    Das hört sich nicht gut an…. O-Ring vergessen…. Zum Klabauter ….

    Raus mit dem Gebräu und kurz durchgespült.

    Alles zurück in den Hafen…alle O-Ringe am Wickel Deck geprüft…. alles da….

    1001 O-Ring später ist der Meuterer gefunden…. Der 10x1 O-Ring am Wickeldeck… hier war der Bearbeiter wohl nicht aufmerksam…. mit einen 10x1,5 O-Ring war der Matrose dann dicht und es wurde erneut in See gestochen….

    Gebräu wieder rein und erste Zug …. schmeckt … hat aber noch Luft nach oben…

    Kleiner Wehrmutstropfen… der Ring auf den das X gelasert ist, ist ein wenig lose, wenn man diesen zum befüllen nach oben zieht, ich weiß nicht ob das beim Original auch so ist…
    (eine Info eines Matrosen mit Original wäre sehr nett), es beeinträchtigt aber auch nicht.

    Alles in allen soll es das gewesen sein, ich werde weiter Testen und wenn er an den Chariot herankommt (für meinen Geschmack) werde ich mir die Original Beute zulegen.

    Bis dahin ….

    Guten Morgen Piraten,


    so da bin ich wieder, diesmal habe ich den Chariot gewickelt:




    Setup:

    0,3 Imkerdraht i Ø 3 mm 7 Windungen bei 0,88 Ohm

    Der Coil sitz minimal unterhalb (vom Ø her ) unter den Posts vom Deck

    Airpin ist Ø 1,4 mm

    Watt 19

    Watte Efalock


    Da ich ja herausgelesen habe, das der Geschmack bei den VandyVape Coils intensiver ist wegen der Oberfläche des Drahtes

    möchte ich zumindest das optimale Ergebniss mit dem Imkerdraht erreichen, ich habe auch noch 0,32 Kanthal A1 Draht aber da komme ich garnicht mit klar.


    Vieleicht seht Ihr ja hier was ich an der Coil noch ändern könnte.


    Vielen lieben Dank für Eure HIlfe

    Hallo liebe Piraten,


    bitte streitet euch nicht,das ist die Sache nicht wert, Ihr wollt mit alle doch nur helfen und dafür bin ich euch sehr dankbar.


    Nun kommen die ersten Bilder:

    Anfangen will ich mit den FEV 4.5s+


    Setup:

    0,4 mm Imkerdraht 'I Ø 3 mm (2,5 mm ist nichts für mich)

    0,46 Ohm (nach dem Ausglühen 0,53 Ohm)

    Der Coil sitz mittig der Schrauben auf Höhe des Airpins (1,4 mm)

    Ich dampfe zwischen 17 und 20 Watt.

    Watte Efalock


    Bilder:



    Ich hoffe die sind aussagekräftig.

    also wenn ich das hier alles so richtig lese, dann scheint es wohl an meinen Wickelkünsten mit normlen Runddraht zu liegen.

    Ich werde heute Nachmittag mal Fotos meiner Wicklung machen und die von euch begutachten lassen.

    Von den Möglichkeiten möchte ich schon bei normalem Runddrahr bleiben, aber da muss halt der Geschmack stimmen.

    Aber wir werden sehen was ihr zu meiner Wicklung sagt und dann sehen wir weiter.

    Vielen Dank an alle für die Informativen Antworten.

    moin moin Piraten,


    ich habe mal eine Frage zum Wickeln.


    Bisher habe ich in meinem FEV und im Chariot immer 0,3 oder 0,4 er Imkerdraht benutzt das Geschmackserlebnis war für mich bis dato ok, nun habe ich gestern

    von einem Kumpel Vandy Vape Superfine Fused Clapton 3,5 Ohm bekommen.

    Diesen eingebaut und wow noch mal mehr Geschmack wenn auch anders.

    Nun meine Frage, ich lese immer ein guter Verdampfer muss mit normalem Draht schmecken.... tut er ja auch aber mit dem Vandy Vape halt besser,

    es stellt sich mir aber die Frage, ob das "Problem des Geschmacks" nicht vieleicht an mir liegt, und ich die falschen Draht Arten benutze oder ob der Vandy Vape Draht wirklich den Unterschied macht, oder ob ich nicht wickeln kann :nick:


    Um rege Antworten würde ich mich sehr freuen

    moin moin Piraten,


    da ich ja mit dem selber mischen von Liquid angefangen habe würde ich mir gerne einen MTL Tröpfler kaufen um die Mischungen zu testen.


    Was würdet Ihr empfehlen ?


    Und ich würde mir gerne noch einen MTL Verdampfer kaufen eine FEV 4.5s und einen Chariot habe ich, ich lege Wert auf guten Geschmack Flash ist nicht so wichtig

    würdet Ihr noch einen Giant Kronos 2 2021 empfehlen oder einen anderen ?


    lg und vielen Dank für Eure Hilfe

    Ahoi Piraten


    auch meine Lieferung von Nomnomz ist angekommen.

    Nun heisst es erstmal ordendlich nach Geschmack sortieren, da werde ich mir wohl so schöne Aromakoffer kaufen wie ich sie hier im Board gesehen habe, aber erstmal hab ich es grob sortiert.

    Nun fehlen mir nur noch 3 Aromen die ich mir hier in D kaufe, waren leider bei nomnomz nicht vorrätig, aber das passt schon.

    Wollte ja eigentlich nur in die Tabak Richtung, aber beim durchstöbern auf alltheflavour habe ich mich anders entschieden,

    da war dann doch das eine oder andere Rezept was mich interessiert hat.

    Ich freue mich schon auf das erste (mit Vorgabe von alltheflavour) zusammen gemischte Liquid.

    Wenn das was wird, dann werde ich noch ein paar andere Rezepte nachbauen und mich dann mal an eine Eigenkomposition begeben, Ideen habe ich genug aber ob das alles dann auch passt das werde ich dann sehen.

    Ich bin sehr gespannt.


    Euch allen ein schönes WE

    Ahoi Piraten,


    gerade ist mein Mod gekommen :metal::dance:

    Mir gefällt die Kombi sehr gut.


    Pro: (auf die schnelle)

    Sehr Wertig

    21700 Akku + Adapter 18650

    liegt sehr gut in der Hand

    Feuertaster klappert nicht

    USB-C


    Contra: (noch nichts)


    Ahoi Piraten,


    auch ich muss den pipline Shop in den höchsten Tönen loben.

    Ich hatte ja arge Probleme mit der LC des Chariot, sie ließ sich teilweise garnicht mehr bewegen und selbst mit Gummihandschuh und Arise Gummimatte habe ich das Teil nicht mehr aufbekommen, erst das Eisfach brachte mir zumindest das Ergebniss, das ich Ihn auseinander bekommen habe.

    Ich habe den Support angeschrieben und man hat sich SEHR SEHR viel Mühe gegeben mir zu helfen, auch eine Rücksendung hat man mir ohne weiteres angeboten.

    Schlussendlich war des Rätsels Lösung das der im Auslieferungszustand verbaute O-Ring 19x1 zu groß ist, man hat mir dann empfohlen einen 18x1 O-Rimg einzubauen und das klappt seit dem prima, die LC ist immer noch stramm aber das geht.


    Pipline Shop 1+++


    Danke Schön

    Rheinland


    wow.... vielen Dank für die ausfühliche Erklärung und deiner Vorgehensweise, genau so ist es bei mir auch, ich muss da schon extreme Kraft aufwenden um die LC Punkt auf Punkt / Punkt zu bekommen und dann wieder zurück zu drehen.

    Deine Vorgehnsweise werde ich mal umsetzen, in der Hoffnung das ich dann ein perfektes Gerät habe.


    Nochmal vielen dank, auch an die anderen Piraten für eure Tips und Hilfe

    moin moin Piraten,


    ich bin mit 1,2 mm und 2x2 Löcher offen unterwegs, ich bin mit dem Chariot sowas von zufrieden,

    wenn da nicht das Problem mit der Liquid Control wäre.

    Bin den Tips hier gefolgt, mit hin und her drehen ich weiss nicht mehr wie oft, alles nochmal demontiert den O-ring mit Labello "gebadet" es hilft alles nichts,das ding wird nicht wirklich leichter zu drehen.

    Denke das ich mal beim Hersteller nachfrage ob das so gewollt ist.