Beiträge von Stimpy

    *** Was Muss Ich Da Bestellen ? ***


    Ich habe mal geschaut, was es so an Weihnachtsschmuck gibt und da ich mir, schaue ich mal bei Comp Lyfe.


    Mich beschäftigt schon etwas länger folgende Frage:


    Welche Teile muss man bestellen, damit man solch einen Feuerknopf unter die Tube schrauben kann?

    (Die Standard-Buttons sind Scheiben, die man in das Feuerknopfgehäuse hineindrückt, bei diesen Feuerknöpfen jedoch kann man das ganze Unterteil drücken)


    lalala2.jpg  


    Das habe ich bisher gefunden...


    ... Comp Lyfe Ceasefire Housing


    Das ist aber so flach. Ist das auf dem ersten Foto auch ein Ceasefire Housing? Ich denke mal, dass man sich diese individuellen Buttons & Housings selber zusammenstellen kann. Aber was genau muss man da bestellen.


    Dann habe ich noch etwas von "Comp Button + Disc" gelesen.


    Ok. Die dicken "Discs" habe ich gefunden, die gibts in allen möglichen Variationen.



    Dann gibts es noch den Lowrider- und Full Housing Comp Button:


      


    Wenn ich button und disc zusammenbaue, schaut das doch nicht so aus, oder?



    Da stehe ich total auf dem Schlauch.


    Ich habe da mal Pfeile drangemacht (v.l.n.r.):


    - äusseres Gehäuseteil vom Standardbutton ?

    - wahlweise lowrider/full housing button ?

    - Disc ?


    puuuuh :kopfkratz:

    So traurig die Pandemie auch sein mag, diesen Mod hätte ich mir als Erinnerung, oder besser gesagt Mahnmal bestellt und eine eventuell teure Verzollung hingenommen.


    Jetzt muss ich mir kurz antworten und grünes Licht für Bestellungen bei SignatureTips geben:


    - auf allen Mods befindet sich auf der Unterseite das CE-Zeichen

    - Der Drittlandszollsatz für elektonische Zigaretten beträgt 3.70% (Taric-Nr. 85437070)


    Da haut tatsächlich die EUSt von 19% am meisten rein, sollten die Zollgnome das Päckchen abgreifen.


    Fazit: Kostet der Mod in UK oder in einem anderen Land mehr als 150 EUR, addiert man die Versandkosten und plant 22,3% für die Verzollung ein. So kann man ruhig schlafen und freut sich, wenn der gewünschte Artikel doch ohne zusätzliche teure Prozente ankommt.


    :doppeldaumen:

    Klasse Review :doppeldaumen:


    Obwohl ich momentan nicht dampfe, schaue ich trotzdem ab und zu, was es noch so alles auf dem Markt gibt.


    <--- :what:


    Auf 99 Stück limitiert, aber immer noch 3 verfügbar? Wahrscheinlich weil niemand Lust hat 190 EUR + 19 MwSt + Zollsatz (da über 150 EUR) + Auslage Lieferdienst dafür zu bezahlen, wenn man Pech bei der Zoll-Lotterie hat.


    Kennt jemand den aktuellen Zollsatz für mechanische Akkuträger? Ich suche, kann aber noch nichts finden. Hat das Gerät eine CE-Kennzeichnung?


    Um solche Sachen brauchte man sich vor dem Brexit keine Sorgen zu machen, da waren die UK-shops eine tolle Adresse für ausgefallene, dank EU-Zugehörigkeit zollfreie Vape-Mods :doppeldaumen:. Mehr als 190 EUR + Versand würde ich für den Kleinen nicht ausgeben. Ist immer noch teuer, aber die Türen machen den Preis.


    Für meinen Geschmack die tollsten Türen (Unter Terminator- und & Dampferfans wurden geschichtsträchtige, weltenübegreifende Schlachten geführt) die Signature Tips je herausgebracht haben:



    Obwohl die auf 99 Stück limitierten Türen schnell ausverkauft waren, waren die vor einiger Zeit nochmal kurz auf Lager. Auf meine Frage, welche Nummer verfügbar ist und warum wieder welche auf Lager sind, kam keine Antwort.


    Ansonsten kann ich Signature Tips vor allem für Citadel/Hadaly RDA Drip Tips empfehlen. Bessere gibt es nicht.

    Dieses Liquid interessiert mich ebenfalls sehr. Ich meine, dass war mein allererstes Liquid, dass mir damals den Umstieg vom Glimmstängel zum Dampfgerät eröffnet hat. Die Nic-Stärke war... puuh ich weiß es nicht mehr genau... einigen wir uns auf 12mg, dem Wert einer durchschnittlichen Schachtel der bösen Verbrennungsstäbchen der Cowboys.


    Nachdem ich damals meine erste Dampfe in der Manteltasche verschwinden ließ und erst zuhause vorsichtig ausprobiert habe, hatte ich sofort einen absolut tollen WOW-Effekt. Zu meinem damaligen Setup: Es war ein kleiner geregelter GeekVape Aegis in schwarz/blau und obenauf sass ein orientalisch wirkender Nautilus Verdampfer... auf dem Plastikgriffstück mit Digitalanzeige. Ästhetisch ein absoluter Fauxpas.


    A-Bär... Feuerknopf der voreingestellten Dampfe durchgedrückt, inhaliert... ach was... so richtig dran gezogen... et voila... das Tabakliquid hat geschmeckt, ohne dem überaus fiesen (so empfinde ich das heute) Beigeschmack der überaus ungesunden Verbrennungsstoffe eines Glimmstängels. Jetzt kommts... Der Throathit war im vergleich zu einem durchschnittlich benicten Räuscherstäbchen bombastisch und viel zufriedenstellender. Das was mir das 12mg Tabakliquid gegeben hat, hätte aus den Reihen der Glimmstängel mindestens eine filterlose Gitanes Mais sein müssen.


    Bevor ich Euch nun meine komplette Lebensgeschichte darlege, lenke ich ein und frage, ob aktuell jemand von Euch dieses Liquid in vergleichbarer Nicstärke ausprobiert und meine Erfahrung damit teilen kann? :doppeldaumen:


    Meine Dampfen stehen momentan still und ich komme problemlos ohne dampfen zurecht, aber wie ich schon geschrieben habe, der Spass ist ja doch irgendwie noch da, sonst hätte ich nicht wieder etwas zu dem Thema entdeckt. :rofl:


    Es geht um das Liquid "Smoker Store Easy Mix Apple Crumble" Set, dass mit 2 Nic-Shots daherkommt und bereits mit 70VG/30PG Wölkchenbase gemischt wurde.


    Hintergrund: Mich reizt es sehr, meine vorhandene Hardware in aller Ruhe nochmal neu zu becoilen und auzusprobieren. Da ich in meiner Dampfzeit nie "Das Eine Liquid" gefunden habe, recherchiere ich nun ein wenig über vielversprechende Kandidaten.


    Den Smokerstore in Schweln habe ich des öfteren besucht. Tolles Team in einer tollen Lokalität. Hier dampft man noch mit dem Chef (Kunden & Bedienstete) und nicht gegen. Kann natürlich sein, dass es sich bei dem Liquid um irgendeine Komposition von German Flavours mit dem Aufkleber des Kunden handelt. Wenn es gut schmeckt sollte das ja kein Problem sein.


    Hat jemand von Euch diesen Apple Crumble schon verkostet und für seeeeeehr lecker und geschmacklich authentisch empfunden?


    Yogs Pfeifen kann ich nur empfehlen. Auf einer Messe in Oberhausen haben mir Yog (Sothoth... Einzelheiten was es mit dem Namen auf sich hat findet Ihr in der Cuthlhu-Wiki) und sein Team einige Pfeifen, geregelt und mechanisch, vorgestellt und frisch gefüllt in die Hand gedrückt. Die Dicodes-Pfeifen sind ein Traum, die haben mir sehr gut gefallen. Trotzdem habe ich mich für den handgeschnitzten Misanthropen unter den Pfeifen entschieden.


    Die Pfeife schaut aus, als wäre sie ein Relikt, dass einem die Voodoo-Lady aus dem Monkey-Island Sumpf in die Hand gedrückt hätte. Nachdem ich mich an der sehr guten Haptik und Verarbeitung, sowie der tollen Idee, das Akkurohr durch einen Zylinderhut zu bedecken, erfreuet hatte, wurde diese ausgefallene Pfeife immer schöner in meinen Augen. Der Zylinderhut wird satt von eingearbeiteten Magneten gehalten. Da wird sogar Gitarrist Slash neidisch.


           


    Mit Yogs Pfeifenliquid, das mir sehr gut geschmeckt hat. Blue Amber Rum war mein Favorit.



    Hier die entgültige Version mit Flash-E und gebogenem Mundstück:


      


    Der silberfarbene Flash-E passt sehr gut zum silberfarbenem Feuerknopf und das schwarze DripTip fügt sich ebenso gut ein.


    Etwas sehr spezielles, ich hatte den Mod schon lange Zeit vor der Messe aus Zufall auf Yogs Seite gesehen und mich nicht weiter dafür interessiert, aber als ich die Pfeife auf der Messe in meinen Pfoten hatte, war ich hin und weg.


    Fasziniert mich noch heute.