Beiträge von Stimpy

    Moonshiners Daisy Berry in ESG Skyline R auf Dani Micro



    Daisy Berry ist für mich eines der besten beerigen Liquids die ich kenne. Nicht zu süss, kein fieser Beigeschmack, einfach eine tolle Komposition :anbet:

    6 von 5 möglichen Stimpypunkten :doppeldaumen:

    Sollte definitiv auch in deutschen Shops ganz vorne im Regal stehen.


    Im Skyline RTA eine Wucht. Hatte das Liquid zuvor im FeV, da ist es seichter und es fehlt der saftige Geschmack den man im Skyline direkt sehr prominent :pinkpanther: auf der Zunge schmeckt. Klasse. Dazu passt ein guter, trockener Sekt besser als ein Bierchen.


    Wenn jemand einen heissen Draht zu Patrick von Pipeline hat... legt mal ein gutes Wort für das Liquid ein. Bei Pipeline in Frankreich gibt es das Liquid natürlich schon seit der Erfindung des Dampfrades. Warum? Weil es so toll ist :dance2: ... und es ja auch ein französisches Liquid ist. Bon.


    Review zum Liquid: http://www.levapelier.com/en/daisy-berry-by-moonshiners/


    Ein kleiner Auszug:


    The whole is treated like a sweet, like a precious crème de cassis, of great origin and the Pearl of Burgundy, surrounded by its acolytes, leaves us speechless and quite unable to put definitive words on such bliss.

    At this level, it is no longer an e-liquid, it is a moment of happiness. (und das ist noch untertrieben :anbet: )

    17mm tube für den VS



    Tesla Stealth Mini WÄRE natürlich der absolute Hammer :anbet:


      


    Sollte mal jemand nachbauen und verfügBÄR machen.


    Oder Gizmo Stealth Mod 17mm...

    Ich habe mir mal ein ital. Video zum By-Ka V10 angeschaut. Sehr anschaulich beim Auseinandernehmen. Man kann die automatische Übersetzung auf deutsch stellen und über die verkorkste Übersetzung lachen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Änderungen:

    - DripTip innen gefrostet, außen poliert/durchsichtig

    - Glocke innen & aussen poliert

    - TopCap neu mit mehr Gewindeumdrehungen

    - Bajonettverschluss am unteren Teil der Glocke (so hat man klar definierte Stoppunkte für min und max mögliche Airfloweinstellung, bei den anderen By-Kas kann man die Glocke, in dem das Driptip steckt weiter aufdrehen. Braucht man aber bestimmt nicht. Ich gehe mal davon aus, das die maximale Einstellung beim V10 mehr als ausreichend ist und kaum genutzt wird.)

    - Der Airflowpin, der auch als 510er genutzt wird ist nun aufschraubbar. Das muss ich mir nochmal anschauen, welchen Zweck das genau erfüllt


    Vom ersten Eindruck her denke ich, dass die Neuerungen nicht bahnbrechend sind und man mit By-Ka SE/V9/V10 mit der supereinfachen Handhabung, der smoothen Airflow und dem tollen Geschmack gleichgut fährt.


    Zu erwähnen ist noch, dass man den Tank beim By-Ka V9 vom Deck einfach abziehen kann. Der wird von Oringen gehalten. Kein Gewinde. Könnte dem ein oder anderen besser gefallen.


    Was richtig toll ist: Endlich drucken die Mädels & Jungs (gendergerecht?) ein CE Zeichen nebst durchgestrichener Mülltonne auf die Unterseite Ihrer VDs. Nachdem ich (und bestimmt einige andere europäischen Kunden) vor einiger Zeit bei vapesystems.ru direkt bestellt und dem Hersteller meine Zollerfahrung (habe den VD auch mit ohne CE/Tonnensymbol durch den Zoll geschwätzt) geschildert habe, waren kurze Zeit später die Symbole auf den neuen VD-Chargen. :anbet:

    Vape-O-Maniker Ich habe in der Vergangenheit öfters Pfeife geraucht und das war ein Hochgenuss. Aber ein ungesunder. Genauso die "Pyros" (die aber vom Geschmack nie mithalten konnten). Je älter ich wurde, desto schlechter habe ich mich danach gefühlt.


    Ich muss mal schauen, was ich noch im Keller verstaut habe. Da stehen noch einige NETs. Da sind auch noch La Tabaccherias dabei. Das "White Baffometto Reserve" dampfe ich gerade und das schmeckt mir tatächlich sehr stark nach kaltem Aschenbecher. Tabaknote auf jeden Fall sehr rauchig, was ich auch mag, aber dann dieser "Aschenbechergeschmack".


    Morgen schnappe ich mir mal etwas anderes aus dem Bestand, nicht das mir das aktuelle Liquid gerade den Kopf verdreht hat und ich das verallgemeiner.


    Von Black Note habe ich fast alles hier und das schmeckt mir persönlich eher nach Heu (die leichten Sorten). Ganz schlimm empfand ich "Alter Toby" von einer anderen Marke. Das hatte für mich nicht im geringsten einen Tabakgeschmack. Aber das werde ich auch nochmal durchjagen.


    Bin doch schonmal im Keller gewesen. Ich dachte echt, dass da noch mehr gwesen wäre. Mist.



    Wird natürlich im FeV ausprobiert :anbet: .


    Ich habe als erstes das "Double White" angemischt.


    "The first product manufactured for Galactika Mod. An elaborate pipe mixture, full-bodied and balanced. The key element of this “English Mixture” is a Blend of Kentucky, which enriches the product creating a uniquely balanced aromatic content."



    Ist zwar ganz frisch angemischt, aber nicht so heftig wie das Baffometto (wo bestimmt Latakia drin ist). Passt sehr gut zum Bier. Ich werde das weiterdampfen und meine Geschmacksnerven beobachten :steuermann: . Aber es schmeckt nicht so sehr (habe bestimmt noch den Geschmack im Mund) nach Aschenbecher wie das Baffometto. Ich werde auch mal darauf achten, ob ich den "Aschenbechergeschmack" nicht mit "stark pfeffrig" verwechsle.

    InoWire ist ein guter Draht im FeV, wenn man es nicht so warm mag.


    NETs im FeV kommen gut, schmecken aber halt wie in allen anderen VDs nach "kaltem Aschenbecher". Daran kann man sich gewöhnen oder auch nicht. Einen Tabakgeschmack wie bei einem "Verbrennungsgerät" Pfeife etc... kann man im Dampfbereich nicht erwarten.


    Süsse Sachen sind immer einfacher und schmecken besser wenn man sowas mag. Da braucht es keine Verbrennung. Klappt auch wunderbar im FeV.


    Von Omerta habe ich aktuell das "Abstract" auf dem Tisch stehen. Tobacco / Almond / Cake. Tobacco wäre toll, aber Tabak ist da nicht zu schmecken. Eher diese synthetische, künstliche Ersatznote, die mich nicht zufriedenstellt. Mandel... ok... kann man gelten lassen, wenn man ganz fest daran denkt und der Kuchengeschmack ist schon eher erkennbar.

    Man bekommt eine Tiefkühlpizza, bei der man einen halbwegs angenehmen Geschmack erhält. Bekommt aber keine gute italienische Pizza wie in Düsseldorf, wo man den Käse, die Tomate und den Teig als wundervolle Komponente einzeln herausschmecken und geniessen kann.

    Ich benutze auch die 2 & 3 mm BPMODS Watte. Es ist möglich, den Wattestrang ohne Ausdünnung durch die Coil zu jagen (da muss man jedoch behutsam vorgehen und die Watte richtig drehen, damit man die coil nicht verbiegt. Besonders bei Drähten wie Inowire kann das schonmal in die Hose gehen. Da nehme ich immer ein wenig Watte weg.


    Ich würde sagen: Eher stramm.

    Sehr geiler beat...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe ich heute gehört und mich dazu bewegt, als ich den FeV erfolgreich gewickelt habe und sofort guter Geschmack durchkam :dance2: .


    Wenn "der FeV" nicht mehr schmeckt, dampfe ich einen anderen VD und fahre mit dem Minirasenmäher über meine Zunge und dann wickle ich den FeV nochmal und es schmeckt wieder. :essen: