Beiträge von Gummershardt

    Ich muss kann den, hier schon oft beschriebenen, perfekten Service bei den Dani‘s durch die Dampfwattagentur nur nochmals bestätigen.

    Es ist immer etwas anderes wenn man von etwas liest oder dann selber Erfahrungen macht.

    Mein Akkudeckel an der 21700 schraubte sich etwas „kratzig“ ich habe dann nach einem Ersatz geschaut, bei der DWA bin ich nicht fündig geworden bei Pipeline gibt es den Akkudeckel für 17,90€ aber nicht lieferbar.

    Eine Email und zwei Tage später lag ein gepolsterter Umschlag mit zwei neue Akkudeckeln und ohne Rechnung der Dampfwattagentur im Briefkasten. :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen: :doppeldaumen:


    Es gibt natürlich auch andere und gefällige Akkuträger, auch möchte ich die Qualität der Chinesischen Hersteller diskreditieren aber diesen Service zusammen mit der Qualität und Haptik einer Dani wird China nicht liefern.

    Ich bin innerhalb von ein paar Tagen zum absoluten Fan der Dani’s geworden und die nächste ist schon so gut wie bestellt, ich denke das es die Mini in schwarz wird.


    Ich wünsche Euch allen noch schöne Ostertage.


    Andree

    Nach mittlerweile 36 Stunden als stolzer Besitzer einer Dani 21700 gibt es nur einen Kritikpunkt.

    Warum habe ich eigentlich andere Akkuträger?


    Die Dani ist einfach genial, sie fühlt dich einfach großartig an.

    Auch das, zuerst kompliziert wirkende Menü relativiert sich nach einer Eingewöhnungsphase.

    Ich bin immer noch vollkommen geflasht und möchte sie kaum aus der Hand legen.


    Mein Offi kannte sie noch nicht, was mich erstaunt hat, allerdings war er völlig begeistert und ich ich habe sein HWV getriggert.


    Leider bewahrheitet sich das Gelesene, es bleibt nicht bei einer Dani.

    Ich dampfe die 0,7 Mesh (2S) Coils und die 1,8 (BVC) Coils.

    Als MTL Dampfer empfinde ich den 1,8 deutlich restriktiver als den 0,7, was natürlich auch an dem geringeren Durchmesser liegt.

    Geschmacklich bietet der 0,7 Mesh Coil meiner Meinung etwas mehr, allerdings verstärkt er auch die Süße.

    Die Haltbarkeit ist bei meinem Liquid, eigentlich nur TK Dark Menthol bei beiden Coils wirklich sehr gut.

    Dem 1,0 Mesh Coil habe ich relativ schnell aus eigener Dummheit und zu viel Watt „geröstet“, daher kann ich nicht viel dazu sagen.

    Momentan teste ich den 1,6 BVC allerdings merke ich keinen Unterschied zu dem 1,8 BVC.

    Ich habe sie und ich freue mich riesig.


    Nachdem ich viel gelesen habe und mir Gedanken gemacht habe welche Dani es werden sollte habe ich mich für die 21700 entschieden.

    Ich empfinde sie als zierlich und ich kann mir nicht vorstellen wie sich eine Micro anfühlt, das weckt natürlich Neugierde, der Weg zur zweiten Dani ist wahrscheinlich schon vorgezeichnet.


    Die Bedienung ist noch momentan eher try and error aber das wird schon.

    Natürlich habe ich die Bedienungsanleitung noch nicht durchgelesen, dafür war ich zu aufgeregt. :lsd:


    Jetzt werde ich den Nachmittag vollends genießen und diese Dani wird immer was besonderes sein, es ist meine erste und ich bin seit heute Corona negativ.


    Andree

    Nochmals vielen Dank an alle für eure Antworten. Ich denke das ich den Verdampfer mal ausprobieren werde. Vielleicht auf einer Dani 21700, die ich haben möchte.


    Liebe Grüße


    Andree

    Ich denke das es vielleicht ein guter Einstieg zum Selbstwickeln ist und ich finde das es einen gewissen Charme hat das man auch Fertigcoils nutzen kann.


    Es wäre natürlich auf die Dauer unschön wenn man jedesmal ein neues Glas brauchen würde. 😂


    Ich denke das ich mal mein Glück versuchen werde da ich diesen Verdampfer vom Design sehr schön finde.


    Vielen, vielen Dank für eure Antworten.

    Ich nutze zur Zeit eigentlich nur Nautilus Verdampfer, den Nautilus 3 und den GT, mit BVC coils.

    Beim Surfen habe ich dann den Mesmerize 2 gefunden und bin wirklich angetan.

    6 ml mit Tankerweiterung und der Möglichkeit Fertigcoils zu nutzen oder auch selber zu wickeln.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Verdampfer?


    Ich wünsche allen einen sonnigen Montag.


    Andree

    Es wäre klasse wenn Du Deine Meinung teilen würdest.

    Wenn der 1,0 Ohm coil etwas restriktiver wäre als der 0,7 Ohm wäre er perfekt.

    Ich werde ihn aber auch bestellen und dann teilen wir die Erfahrungen hier.


    LG

    Andree

    Nachdem ich verschiedene Verdampfer und die entsprechenden Fertigcoils probiert habe kann ich sagen das meine Favoriten die Aspire Nautilus Verdampfer sind.

    Ich denke das eine deutliche „Evolution“ von dem alten Ur-Nautilus Verdampfer zu den aktuellen Nautilus 3 und den Nautilus GT gibt.

    Der Nautilus 3 ist super und einfach zu befüllen, die Nautilus GT and Nautilus GT Anniversary Edition fühlen sich allerdings etwas edler an und sie sehen auch hochwertiger aus.

    Geschmacklich sind die 0,7 Ohm Mesh coils eine Referenz an die weder Voopoo, Oxva noch Uwell meiner Meinung nach herankommen.

    Was nicht heißen soll das die genannten Marken schlecht sind, allerdings ist der Genuss bei Aspire für mich eher gegeben.


    Ich wünsche allen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.


    Andree

    Ich habe die Musket in anthrazit, daher ist mein Logo eher dezent. Die Double Barrel hat schon länger ein „Haben wollen Gefühl“ ausgelöst und daher habe ich bei der Musket auch nicht lange überlegt, zumal sie auch wesentlich günstiger ist als die Double Barrel.

    Zwei Dinge stören mich etwas, der fire button ist etwas „rappelig“ und die Batterieklappe ist manchmal etwas störrisch, zumal sie nicht mit dem Mod verbunden ist.

    Sie funktioniert ohne Probleme und fühlt sie gut an.

    Allerdings konnte ich nicht widerstehen und habe mir die Double Barrel V3 trotzdem bestellt und ich muss sagen das die V3 in einer anderen Liga spielt, allerdings auch preislich.

    Meine beiden Favoriten und auch all days sind das „Dark Menthol“ und „Der Zipfel und der Zapfel“.

    Seitdem ich Tom Klark für mich entdeckt habe fühlen sich fast alle anderen Liquids an wie eine Tütensuppe im Vergleich mit Sterneküche.


    Allerdings sollte man „Der Zipfel und der Zapfel“ nur mit einem Glas oder Edelstahl Tank dampfen, bei meinem Nautilus GT Anniversery Edition hat es innerhalb von 10 Minuten beide Tanks zerrissen, offensichtlich sind beide Kunststoffvarianten nicht beständig.


    Andree

    Hi,


    ich habe mir gedacht das ich meine Erfahrung mit der SteelTech teilen möchte, zumal Pod’s ja auch meistens der Einstieg sind.

    Ich habe verschiedenste ausprobiert, angefangen mit der Blu, die vom Preis und Geschmack indiskutabel ist, die Caliburn G, die schon eine ganz andere Welt ist, eine Oxva Indian, die, meiner Meinung nach zwar sehr formschön ist, Geschmack und dieser pulsierende Sound haben mich allerdings nicht überzeugt.

    Eine Vaporesso Swag 80 habe ich ebenfalls schnell in den Schrank verbannt.

    Geblieben ist die SteelTech, die AVP Pro coils sind gut, die Qualitätsanmutung ist sehr gut und die Akkulaufzeit ist für mich als MTL-Dampfer bei 12 Watt ebenfalls sehr gut.

    Was mich vollends überzeugt hat ist das es ein schlanker tube mod ist, da ich kleinere Mods bevorzuge.


    plex, nein natürlich kommt es nicht falsch rüber.


    Pro:

    - Qualität

    - Design

    - Pod-Volumen mit 3,5 ml

    - MTL-Zugverhalten (für mich)

    - Geschmack der AVP-Pro coils


    Contra:

    - Preis


    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend. :dampf:


    Andree