Beiträge von Gummershardt

    :doppeldaumen::applaus::dance::lsd:


    So, getrocknet, die kleinen Kreuzschlitzschrauben an der Basis nochmal nachgezogen, Pluspols eingeschraubt, Coil rein, bewattet, Dark Menthol rein, Dani Micro drunter und alles läuft.


    Der Chariot begeistert mich und ist jetzt schon neben dem Arise mein Liebling.

    Ich finde das dieser „Art Deco“ Stil echt sexy ist und auf der Dani wirklich schön ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Andree

    Hightower


    Ich habe jetzt nochmal alles auseinandergenommen, gereinigt und lasse es mal bis morgen trocknen.


    Ich habe die springenden Werte auf beiden Dani’s und auch nachdem er mir abgesoffen ist auf dem Coil Master.


    Ich konnte mal einen Zug machen, danach ist er wieder von 1,68 auf 0,17 gefallen.

    Der Pluspol scheint verstellbar zu sein, zumindest war das „Check Atomizer“ Problem auf den Dani’s erledigt nachdem ich ihn rausgedreht habe.


    Ich hoffe das ich es noch hinbekomme.


    Vielen Dank für Deine Hilfe


    Andree

    Ich brauche mal Hilfe, denn momentan bin ich etwas ratlos.


    Heute ist mein Chariot von A&L gekommen.

    Voller Freude habe ich ihn gebadet und gewickelt.

    OK, das er mir zweimal abgesoffen ist weil ich immer die liquid control immer schön offen hatte :mauer:.


    Allerdings schwanken meine Widerstände, ich habe zwei Wicklungen probiert, zwischen 0,17 bis 3,x. Eigentlich sollte die Coil 1 um die 1,7 haben die zweite Coil um die 1,5.


    Die Werte sind auf der Dani Micro und der Mini gleich schwankend.

    Den Pluspol habe ich noch etwas rausgedreht weil i h dachte das es daran liegen könnte aber auch das hat nichts gebracht.


    Ich finde den Chariot echt sexy, ich finde das er auf der Micro genial aussieht.

    Nur zum Dampfen habe ich ihn noch nicht gebracht.


    Hat jemand eine Idee?


    Aus Frust dampfe ich jetzt den Arise auf der 21700.


    Vielen Dank


    Andree

    Die Micro ist schon wirklich klein, Micro halt.

    Ich habe mir das Leder Sleeve mit bestellt weil ich einfach ein Kratzerhasser bin und ich das Gefühl habe das die Micro eine gewisse Tendenz hat aus der Hand zu rutschen.


    Torty, ich gebe Dir Recht, die Eleganz geht etwas verloren wobei ich Leder nicht hässlich finde und wie schmocke schrieb es wirklich sehr sehr schöne Lederhüllen gibt.

    Heute ist meine Micro gekommen und gibt ein schönes Bild neben der 21700 und der Mini ab. Ich hoffe das mein HMV bezüglich der Dani’s erstmal gestillt ist.

    Allerdings muss jetzt noch ein Kronos 2S her, die Brunhilde gefällt mir nicht auf der Micro und offensichtlich „mögen“ sich die beiden nicht, denn kurz nachdem ist die Brunhilde zum ersten Mal seit ich sie habe abgesoffen 😂


    Ich war wirklich überrascht wie klein die Micro ist, der Hammer! Allerdings auch gewöhnungsbedürftig.

    Ich habe noch das Sleeve von DWA direkt mitbestellt und werde es auch nutzen, ich habe Angst das mir die Micro sonst durch die Hand rutscht.


    So, jetzt erstmal genießen.

    Mein A[RISE] ist gerade gekommen, gestern bei Intaste bestellt, heute geliefert :doppeldaumen:


    Ich habe ihn sofort im Ultraschall gebadet, die 0,8 Düse eingebaut, eine 0,7 Ohm Coil von SQAPE rein, gewickelt, super einfach übrigens, denn ich bin weit weg von einem Profi und was soll ich sagen :biggrin::biggrin::biggrin:

    Auf der Dani 21700 ist es schon ein "sexy" Paar.


    Auch wenn sie etwas teurer sind machen diese High End Verdampfer schon Spaß, da passt einfach alles.


    Jetzt genieße ich erstmal.

    Beim kurzen öffnen der top cap hatte ich gerade Dark Menthol auf den Fingern weil ich den Tank auseinandergeschraubt habe, die top cap war nicht so einfach abzuschrauben.

    Naja, jezt weiß ich auch warum die einen angedeuteten Sechskant hat 8o


    Keine Ahnung warum die so fest war.

    Ich bin ja noch in der Lernphase.


    Aber selbst nach diesem kleinen GAU sifft nichts und blubbert nichts.

    Mein Kronos aus dem HES Muttertags-special ist heute angekommen.

    Jetzt steht er auf der Dani Mini befüllt mit Tom Klark DM vor mir.

    Es ist schon ein sexy Verdampfer und nichts gegen die MTL Brunhilde aber es ist schon gefühlt eine andere Liga, allerdings auch preislich.


    Ich bin wahrlich kein Wickelgott und habe schon etwas Angst bekommen nachdem ich hier alles gelesen habe.

    Was soll ich sagen, ich habe es geschafft, er sift nicht, er blubbert nicht, er schmeckt und das Zugverhalten ist mit dem MTL-Inlay perfekt für mich.


    Das beiliegende drip-trip ist nicht so meins und mein „Lager“ gibt auch nichts wirklich schönes her, habt ihr eine Empfehlung?


    Jetzt genieße ich meinen Neuerwerb.

    Super das es mit Deinem Akkudeckel geklappt hat.


    Ich möchte China jetzt nicht schlecht reden, im Normalfall ist der Preisunterschied zwischen Dani/DWA und Aspire, Smok, Voopoo, … ja auch signifikant aber die Qualität der Produkte und der Service der DWA ist herausragend.

    Ich hatte noch nie eine Micro in der Hand, daher kann ich sehr schwer einschätzen ob sie zu klein ist, kann mir aber vorstellen das sie genial für die Tasche ist.

    Naja, falls die Dani’s mal raus dürfen, ich hasse Kratzer.


    Ich habe gerade beide abwechselnd in der Hand, also die 21700 und die Mini. Was soll ich sagen, beide fühlen sich genial an und man freut sich über beide.

    Vielleicht ist der Gedanke an eine Micro einfach der Wunsch alle drei zu haben weil es einfach super geniale Geräte sind und sie es schaffen aus dem „einfach Dampfen“ als Alternative zum Rauchen ein Gefühl von etwas „Besonderem“ zu vermitteln.


    Ich genieße die Dani’s und ich merke das andere Akkuträger in den Schubladen verschwinden.

    Meine Mini ist heute angekommen :dance:.


    Ich war überrascht das sich so viel kleiner anfühlt als meine 21700, auch wenn es von den tatsächlichen Maßen ja eigentlich nicht viel ist.

    Ich dachte das Display wäre mir vielleicht zu klein aber es ist völlig OK, insbesondere bei meiner 11 Watt Dampferei, ich muss einfach nicht viel verstellen.


    Die Haptik ist einfach genial und man möchte sie einfach nicht aus der Hand legen.

    Wie immer gibt es mal wieder das alte Problem. Jetzt will ich auch die Micro. 8o


    Jetzt genieße ich einfach meinen ersten Abend mit der Mini.

    Micha85, kontaktiere einfach mal die Dampfwattagentur, ich habe einen Akkudeckel für die 21700 gesucht und habe sie angeschrieben.


    Zwei Tage später lagen 2 Akkudeckel und keine Rechnung in der Post.

    Der Service ist einfach genial. :doppeldaumen:


    Daher habe ich gestern meine zweite Dani bestellt, eine Mini in schwarz. :biggrin:

    Jetzt weiß ich auch wo die leichten Einschnitte auf meinem Finger herkommen 8o


    Das Gewinde ist scharf, da gebe ich Dir recht.


    Vielleicht bestelle ich mal einen Deckel bei Pipeline wenn sie wieder verfügbar sind, dann schauen wir mal ob sie „getunt“ sind.

    Stimpy, beide neuen Akkudeckel sind perfekt, das soll nicht heißen das sie sich durchs bloße anschauen aufschrauben.

    Der erste Akkudeckel war irgendwie rauher die neuen schrauben sich runder und glatter, nicht einfach mit Worten zu beschreiben.

    Ich verstehenauch sehr gut was Du beschreibst und somit es auch.


    Andree


    Genau das ist der „garstige“ Deckel.