Beiträge von Gummershardt

    Heute ist meine Taifun Box Pro von Smokestore angekommen.


    Ich bin schockverliebt, sie fühlt sich einfach absolut genial an und liegt perfekt in meiner Hand.

    Mir hat die Taifun Box immer sehr gut gefallen aber bevor ich mich entschieden habe einer zu kaufen wurde sie durch die Pro Version abgelöst.

    Auf YouTube findet man erstaunlicherweise sehr wenig, außer einer Review von Jai Haze, sie nicht sehr positiv ist.


    Nachdem Stimpy seine Limelight vorgestellt hat habe ich bei den verschiedenen Händlern gesucht aber eine schwarze Wicket mit Dicodes Chip war nicht verfügbar.

    Als Alternative habe ich mir die ElCigArt POLYGON angeschaut allerdings habe ich auch davon Abstand genommen nachdem ich mehr darüber gelesen und gesehen habe.


    Ich bin dann hier im Forum gelesen das Smokerstore die Taifun Box Pro reduziert hat und ich konnte den Bestellfinger nicht mehr bremsen.


    Nachdem sie heute angekommen ist und ich leider sofort auf eine Weihnachtsfeier musste kann ich sie jetzt nicht aus der Hand legen.

    Das Menü ist super, wenn man Dani’s gewöhnt ist und sie fühle sich einfach genial an.


    Ich bin wirklich happy.


    Andree

    Ich war auch kurz davor den Shorty V2 zu bestellen, gefühlt habe ich dann eine halbe Stunde auf Fotos gestarrt weil ich nicht glauben konnte das der Akkudeckel so platziert wurde.

    Ich weiß nicht ob es mich unbedingt stören würde den Verdampfer abzuschrauben um den Akku zu wechseln, ich denke aber das es mich stört immer den Akkudeckel zu sehen.

    Falls der Verdampfer mal ausläuft ist das Liquid somit auch sofort da wo es nicht hinsollte.

    Ich gebe auf mit meinen beiden 2S Kronüssen. Am Anfang ging es noch aber die minimale Sifferei, egal was man gemacht hat nervte und da ich kein Wickelgott bin war immer die Chance das er komplett absäuft gegeben.

    Nachdem beide in den Bunker verschwunden sind habe ich einem nochmal eine Chance gegeben, abgesoffen ist er nicht aber egal wieviel oder wenig Watte ich nutze habe ich nach einem halben oder auch anderthalb Tanks einen wohlschmeckenden Kokelgeschmack, der sich so schön aufbaut und dem Red Astaire immer eine leckere Note gibt. :kotz1:

    Ich habe keine Lust mehr, zumal ich auch nie sagen konnte das der Geschmack eine Offenbarung ist, der Flash ist allerdings sehr ausgeprägt.


    Ich bestelle mir jetzt lieber noch einen weiteren Chariot, der ist idiotensicher, einfach zu wickeln und ich finde ihn auf den Danis auch noch "sexy".


    Andree

    Man findet relativ wenig über diesen MTL‘er, vielleicht zu unrecht.

    Ich habe einen schwarzen 22 mm Verdampfer für meinen R7 Semyorka gesucht, viel Auswahl gibt es nicht und der Sputnik war auch ausverkauft.

    Bei HES gab es dann den THC Elite Pro recht günstig und ich habe ihn einfach bestellt.


    Die Verpackung ist schon sexy und das Zubehör umfangreich. Die Verarbeitungsqualität ist wirklich gut und braucht sich auch nicht hinter meinen Vapor Giants zu verstecken.

    Durch die Airfloweinsätze ist er ein „echter“ MTL Verdampfer. Der 0,8 mm Einsatz ist schon heftig, eher Golfball durch Strohhalm nicht Gartenschlauch.

    Geschmacklich finde ich ihn wirklich gut, ich nutze einen einfachen Kanthal Runddraht und gewickelt ist eher super easy, kein blubbern, kein Absaufen und leise.


    Ich bin bis jetzt positiv überrascht und kaufe eher einen zweiten als das er im Bunker verschwindet, wie die beiden Vapor Giant Kronosse.


    Andree

    Schön das er gekommen ist BadischeDampflok. Pass bei den Akkus auf das der Pluspol unten ist, ich habe den ersten „Mond“ sleeve schon falschrum 😱😂


    Nachdem ich gestern den Postboten verpasst habe, konnte ich heute den THC Elite Pro holen, so richtig matched er nicht aber er macht Spaß, schnell und unkompliziert gewickelt, toller MTL-Zug und geschmacklich auch sehr gut.


    Unglaublich wie schnell die Lieferung aus Italien war, DHL hat heute Nachmittag geliefert, bestellt habe ich am Samstag.


    Jetzt zum Akkuträger, mein Gott ist der leicht, dagegen fühlt sich selbst die Dani Micro wie eine Hantel an, natürlich ist der Materialunterschied von 3D Druck zu Edelstahl und Aluminium auch eine Welt.


    Der Semyorka fühlt sich gut, rauh, an und man kann super mit dem Daumen feuern. Der 510er hat ein gutes Gewinde und der Verdampfer schraubt sich geschmeidig auf.

    Das Display ist klein aber ausreichend, der Chip bietet jetzt nicht die ganz großen Optionen aber für mich als MTL‘er bei 12 Watt völlig ausreichen, zumal ich simple Displays mag, die dna 75c sind mir schon zu aufdringlich.


    Ich hatte nur Edelstahl Verdampfer in 22 mm, was nicht so richtig mit dem schwarzen Akkuträger matched. Zum Glück gas es bei HES gerade den THC Elite Pro imAngebot der so lange seinen Platz auf dem Semyorka finden wird bis es den 22 mm Chariot in schwarz gibt.


    So, erstmal ein paar Fotos ohne Verdampfer.


     


    Jetzt genieße ich erstmal.


    Andree

    Ich habe direkt sleeves mitbestellt Stimpy, die Mond sleeves finde ich auch genial und sind somit direkt in den Warenkorb gesprungen.

    Ich hoffe das sie auch zum schwarzen Mod passen, da der graue leider überall ausverkauft war.


    Ich habe auch Deinen FeV Nano Kit bewundert, der passt bestimmt genial auf den Semyorka.

    Ich habe die OneBar bei Fids im Angebot gekauft und habe zumindest nicht das Problem das der 510 schief sitzt, bzw, der Verdampfer schief auf dem Mod.

    Das Innenleben ist schon, naja, innovativ zusammengebastelt und die Schruppfeile wurde bei mir auch für die Feinarbeiten eingesetzt. 😂😂🤪🤪.


    Sonst muss ich sagen das die OneBar gut in der Hand liegt und der Feuertaster sehr „clicky“ ist, keine Dani aber sie funktioniert.

    Was mir positiv aufgefallen ist, ist das Akkumanagement, allerdings bin ich auch MTL‘er.


    Würde ich sie nochmal kaufen, ich denke nicht.

    Und wenn ich ehrlich zu mir selber bin ich schon hoffnungslos Dani „versaut“, vielleicht kommt noch eine Taifun Box oder eine Strangers Mods in Haus.

    Ich konnte mich auch bei Fids Paff nicht zurückhalten, also gab es den Ambition Mods OneBar.

    Eine weitere „Outer Shell“ habe ich direkt mit bestellt, leider wurde eine andere als die bestellte geliefert.

    Zu der OneBar findet man nicht sehr viel Informationen, selbst auf YouTube ist kaum etwas.

    Meine ersten Eindrücke sind durchaus positiv, klein, gute Akkuleistung, fühlt sich gut an, passt.



    Als zweites kam noch eine VooPoo Vmate E als Dienstreisen Alternative.

    Ich bin auch vom Rauchen auf das Dampfen wieder zum Rauchen über die IQOS wieder zum Dampfen gekommen.

    Nachdem es die Mentholvariante der HEETS nicht mehr gab hatte ich komplett auf das Dampfen umgestellt, allerdings ist für neulich an der Tankstelle aufgefallen das es wieder die Menthol HEETS gibt.

    Da ich noch mehrere iqos Geräte hatte habe ich welche gekauft.

    Ich empfinde es wie schmocke, wenn man mal Lust auf einen Nikotinflash und einen anderen Throathit als beim Dampfen möchte greife ich zur IQOS.


    Der Geschmack ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, es ist schon immer so ein Toast/Heu Geschmack dabei aber der Aschenbecher-Geruch ist nicht vorhanden.


    Ich kann auch Zigaretten nicht mehr rauchen, ich empfinde den Geruch und ich glaube vor allem den Geschmack des verbrennenden Papiers als äußerst unangenehm.


    Andree

    Ich habe noch keine Alternative zu den Liquids von Tom Klark gefunden. Man probiert das eine oder andere mal aus aber leider sind sehr viele Liquids für meinen Geschmack völlig übersüßt, zum Teil sehr penetrant dabei aber sehr eindimensional und nach ein bis zwei Tanks, falls die Watte es übersteht, reicht es dann.


    Ich mag nicht alles von Tom Klark, bei dem Gedanken an Opium stellen sich die Nackenhaare auf aber es gibt für mich kein anderes Liquid was nie gleich schmeckt, was die Watte so schonend „behandelt“ und was ich jeden Tag dampfen kann.


    Der Vergleich mit Apple hat einen gewissen Charme, allerdings nicht auf das Marketing bezogen sondern eher „You get what you pay for“ und ja, ich dampfe Tom Klark und nutze Apple Geräte.


    Just my 2 cents.


    Andree

    OSMTL


    Ich war wahrscheinlich zu schnell und auch zu blöd.

    Die Trocknungszeit war zu kurz, dann alles geflutet weil ich die liquid control missachtet habe. Dadurch gab es springende Werte und auch "Check Atomizer" der Danis, die von mir fälschlicherweise mit schlechtem Kontakt des Pluspols interpretiert wurden.

    Durch das rausdrehen wurde alles schlimmer.


    Nach erneutem Bad, ausreichender Trocknung und einem wieder eingedrehtem Pluspol, ist alles perfekt und der Chariot macht wirklich Spaß.


    Andree