Beiträge von Gummershardt

    Ich habe, nachdem die Taifun Box Pro Blasted seit geraumer Zeit bei Smokerstore ausverkauft ist, einfach mal nachgefragt ob die Box in der nächsten Zeit wieder verfügbar sein wird.


    Ich habe innerhalb von 30 Minuten eine Antwort erhalten und mir wurde Angeboten das mir aus dem Store in Siegen eine zugesendet werden kann.

    Heute ist die Blasted schon angekommen und was soll ich sagen :bunnybounce:ich bin komplett begeistert.

    Vielen Dank an Smokerstore, das Produkt und der Service sind einfach genial.



    Ich freue mich gerade sehr die Blasted in der Hand zu halten.

    Ich wollte schon lange einen Rebel Mod haben und habe mir alle Videos auf YouTube angeschaut, die allerdings nicht alle euphorisch waren, was wahrscheinlich auch dazu geführt hat das die Entscheidung nicht so spontan war.


    Heute ist meine Rebel Mod One - Original Evolv DNA 75W 20700/21700 knapp eine Woche nach der Bestellung eingetroffen.


    Ich habe bewusst keinen DNA 75C genommen, da ich dieses "Kirmes" Display nicht möchte. Ich habe auch DNA 75C Akkuträger aber spätestens nachdem ich die erste Dani in der Hand hatte wusste ich das kein Farbdisplay brauche, ich finde die Dicodes und die DNA's ohne C eleganter.


    Die Rebel fühlt sich gut an und der 3D Druck sowie das Material ist qualitativ sehr hochwertig. Der Akkudeckel passt perfekt, kein Spalt und kein klappern.


    Der Feuerknopf geht noch etwas schwer aber ich hoffe das sich das noch etwas einspielt.


    Ich hoffe das sie lange hält.


    CmYk, ich wollte nicht zum Ausdruck bringen das ein original FeV besser schmeckt als ein Clone, das kann ich auch nicht, zumal Geschmäcker sehr individuell sind.

    Es gibt aber einen spürbaren Unterschied, das Original ist von der Haptik und der Fertigungsqualität besser.


    Ich nutze auch Chariot's, Squape und Kayfun, nur der FeV ist wirklich super easy und das gefällt mir. Ich denke auch das nicht alle Liquids FeV geeignet sind und das die neueren Verdampfer vielleicht ein differenzierteres Geschmackserlebnis liefern können.

    Ein Red Astaire schmeckt mir im Chariot oder im Kayfun besser als im FeV, das TK Dark Menthol ist im FeV für mich wiederum besser als in den vorher genannten Verdampfern.

    Aber auch das ist alles sehr subjektiv, was aber bleibt ist das der FeV wirklich super easy ist und selbst ich es noch nicht geschafft habe ihn zum blubbern oder absaufen zu bringen, weder bei dem Clone noch beim Original.

    Nachdem ich durch das forumsinterne Weihnachtswichteln an einen FeV Clone gekommen bin und ich sofort, zumindest optisch, fasziniert war, beim Geschmack war es manchmal zwiegespalten und der ein oder andere Huster war auch dabei, vielleicht war der "Flash" dann doch zu heftig, konnte ich nicht anders und ein original musste her.


    Die Betriebsferien von Artur Schwarze Techn. Produkte waren für mich lang aber heute ist er angekommen und ich kann sagen, ja, es gibt einen spürbaren Unterschied zwischen einem Clone und dem Original.

    Nein, nicht nur Esoterik, er ist smooth, schmeckt, qualitativ hochwertig, der Clone ist irgendwie rough, also irgendwie grober.


    An dem Spruch "Irgendwann kriegen wir sie alle", ist was dran und ich kann nur empfehlen sich "kriegen" zu lassen.

    Ohne eine Sekunde zu überlegen die Taifun Box Pro


    Dann die Dani’s, wobei ich die Micro auf Platz 1 der Dani’s setzte, danach die 21700 und dann die Mini.

    Auch wenn das Dicodes Menu am Anfang etwas „kompliziert“ ist, ist es meiner Meinung nach der beste Chip, DNA Chips sind gut aber die Color-Varianten sind so ein wenig „Kirmes“.


    Squid Industries Double Barrel.

    Ich nutze meine Taifun Box Pro mit immer noch wachsender Begeisterung, sie fühlt sich einfach super an.

    Gestern kam noch von A&L der Kayfun X was eine für mich tolle Kombination ergibt.


    Wattefummler das mit dem Handschweiß kann ich bestätigen, entweder liegt es an der Box oder an mir weil ich mich immer so freue sie in der Hand zu halten 😂.

    Pfusch konnte ich allerdings noch keinen entdecken, keine Spalte, keine spürbaren Übergänge zwischen dem Body und dem Edelstahl, die Tasten sind super, nichts klappert und der Akkudeckel schraubt sich butterweich.


    Eine V1 zu einem Preis zu finden der für mich noch passt wird bestimmt fast unmöglich daher wird es dann wahrscheinlich die Edelstahl wenn sie wieder verfügbar ist.

    Die POM Variante ist übrigens wieder zu dem reduzierten Preis zu bestellen.

    Ich finde die „alte“ schon wirklich schön und ich ärgere mich das ich keine gekauft habe, ich habe einfach zu lange gezögert.


    Ich denke nicht das Smokerstore keinen Cent Gewinn mit der Taifun Box gemacht hat, allerdings denke ich das die Marge nicht besonders hoch war.


    Wattefummler, ich musste über Deinen Kommentar schmunzeln, ich bin auch kein Freund von diesen zum Teil unförmigen Holzklötzen mit einem DNA Chip.


    Wenn ich mal eine alte Taifun Box zu einem für mich annehmbaren Preis finde schlage ich zu, falls nicht hoffe ich das die Pro irgendwann wieder verfügbar ist, denn nachdem ich jetzt eine in der Hand halte weiß ich das ich noch eine haben will.

    Nachdem ich meine erste Taifun Box Pro seit 5 Tagen habe und ich völlig hin und weg bin dachte ich mir das die Taifun Box ein eigener Thread gebührt.


    Ich war schon etwas verwundert das man in Foren und auch auf YouTube relativ wenig findet.

    Neben der Taifun Box Pro nutze ich drei, 21700, Mini und Micro, Dani‘s.


    Jede der drei Dani’s hat ihre Vorzüge, meine Meinung nach sticht die 21700 aufgrund der Akkulaufzeit und der Massivität heraus, ebenso die Micro, die einfach so genial klein ist. Alle haben eins gemeinsam, sie sind haptisch und qualitativ einfach eine Bank.


    Dann kam für mich, haptisch, auch wenn die Pro „nur“ einen POM Body hat fühlt sie sich einfach genial an, sowie qualitativ, keine Spaltmaße, Edelstahl ohne Kratzer, schwer und einfach perfekt für meine Hand, mit der Taifun Box Pro die nächste Evolutionsstufe.


    Zusammen mit dem angepassten Menü bin ich seit der ersten Sekunde ein absoluter Fan-Boy geworden.


    Ein Problem bleibt allerdings, wie bei den Dani‘s auch, man ist mit einer Taifun Box nicht angekommen.


    Ich wünsche allen einen wunderschönen 4. Advent.


    Andree