Beiträge von Jeronimo

    ich hab heute 2 Dvarws neu gewickelt. In einen hab ich blue Slush von driphacks reingepackt und im anderen hatte ich noch 1 ml Cactus Cupcake von Mollinberry. Darauf hab ich 4 ml Eierlikör (Herrsteller könnte cbv oder Herrlan sein, leider nicht draufgeschriebem und ist auch ein Rest von ca. 40ml, der noch weg muss). Jetzt hab ich noch 5 ml Cactus, in meinem Tank 4+1ml Eierlikör+Cactus und 40 ml Eierlikör. Rierlikör schmeckt mir eigentlich. Der hier schmeckt gar nicht und hat nichts mit Eierlikör zu tun :mantel: Schmeckt alles so lalala bis :lsd: :renn: Zwischendurch gibt es Blue Slush und die nächsten Tage quäle ich mich insgesamt 45ml Reste zu vernichten. Weil das gerade wieder schleppend läuft und ich blue shlush zwischendurch nachspülen muss, bin ich bestimmt 2 Wochen oder mehr damit beschäftigt :lach: :tv:

    Ich denke er meint auf dem Paket.

    Oder es ist halt z.b "DIY Mango" auf der Flasche.
    So würde ich das verstehen.

    Mal segen was er sagt. Es gibt aber zig Magos da und gerade für Selbstmuscger will man ja dann wissen welche Mango sich wie verhält. Auf dem Paket allein macht jein Sinn. Wenn es geöffnet wird, ist leicht zu sehen was für Aromen das sind. Da reicht einmal random google.

    Es gibt noch ca. 7 ml Cactus Cuocake -50% Dampf von mollinberry zu vernichten :anbet: Aber heute geht es auch überwiegend mit Blue Slush von Drip Hacks und Shade Cat (Cola) von Copy Cat weiter - nur ab und zu gubt es Cactus. So in ca. 1 Woche sind die 7ml dann weg :lach:

    Demzufolge wäre auch langlebige Hardware eine gute Vorsorge, worauf PepeCyB ja auch schon vor einiger Zeit auf seiner Website eingegangen ist:

    https://dampfdruck-presse.hu/hardware/

    Im Extremfall wird dann der FeV mit Stahltank mechanisch gedampft.

    So einen hab ich mit ausreichend Zubehör auch gebunkert. Aber ich hab so viele von meinen Lieblingsverdampfern und Mods gebunkert. Theoretisch kann alle 2 Jahre ein Verdampfer und sich jedes Jahr ein Mod verabschieden und trotzdem hab ich bis zum Lebensende beides vorhanden. Nur die 18650er Akkus dürfen nicht verschwinden :lach:

    Wie wäre es mit einem Social Pirates Club oder gleich mehreren. Dürfen ja immer nur paar Mitglieder rein :lach:


    Social Piraten Club 1

    Erbeer, Himbeer, Jonannisbeere, VG und PG und Nikotin


    Social Piraten Club 2


    Blaubeer, Traube, VG und PG und Nikotin


    Social Piraten Club 3


    Menthol, Minze, VG und PG und Nikotin


    Social Piraten Club 4


    Virginia, Nuss, Vanille, PG und VG und Nikotin


    Social Piraten Club 5


    Lemon, Biscuit, Zimt, Sweenter, ICE, PG und VG und Nikotin



    Wer ist dabei?


    Doppelmitgliedschaften in Cannabis Social Clubs sind nicht gewünscht :witz:

    dampfer78 ich bin auch sehr schnell wie die meisten in meinem Umfeld von Dekang Liquids umgestiegen. Die chinesischen Liquids waren total ekelhaft. Wir haben dann sehr schnell Inawera, TFA, Capella, Flavor West, FlavourArt und Co. genutzt. Die sind auch in vielen Shake and vapes drin. Man hat bessere Kontrolle wie viel von was. Geschmeckt hat es viel besser als die meisten Liquids. Günstiger war es auch. Später kamen dann Wonder Flavours, Vape Train Australia, Vampire Vape, T-Juice, Twisted, Dark Burner, CBV, ASM Eisaromen, Flavorah u.v.m. dazu. Es gab eigentlich keinen Grund das komplett zu ändern. Die Vorteile lagen ja auf der Hand. Günstiger, besser im Geschmack und mehr Individualität. Bis auf paar wenige Ausnahmen bin ich auch dem treu geblieben. Warum auch nicht. Base haben wir schon immer nicht im Dampf Shop gekauft. Die gab es damals auch gar nicht im Dampfshop. Man hat dann selbst mit Ethanol, PG, VG und Wasser rumgetestet. Die sich dann selbstständig gemacht haben und unter die Abfüller sind und in die Branche rein sind haben dann die Selbstmischer gefragt warum sie ihre Basen so oder so zusammenmischen. So sind die diversen verschiedenen Basen überhaupt erst in die Shops gekommen.

    ich muss gerade etwas fremdgehen :lach: Von den ca. 10 ml Cactus Cupcake von mollinberry -50% weniger Dampf, sind gestern nur 2ml von mir vernichtet worden. Parallel gibt es Blue Slush von Drip Hacks und unterwegs meine letzten 40 ml Shade Cat (Cola) von Copy Cat. Ich geb aber nicht auf. Und wenn es jeden Tag nur 1 ml Cactus ist :witz:

    Ich habe schon mitgekriegt, dass Leute gefragt haben ob man Backaromen aus dem Supermarkt dampfen kann.
    Eher suboptimal, da in denen grundsätzlich Zucker drin ist.

    Ja, für die neuen Dampfer wär das sehr schlimm. Die alten kennen das noch mit Sicherheitsdatenblättern etc. studieren. Das war früher biz as usual. Die Zeiten kennen heute kaum noch Dampfer. Oder mal eben über einen Monat auf Lebensmittelaromen von FlavorArt warten und sich dann trotzdem freuen wie ein kleines Kind, wenn das Packerl ankommt :nick:

    Ich hab in der Rubrik Ich will was übers Dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin was reingepackt. Eine kleine Umfrage nur für Piraten zum Thema Aromenverbot. Weil ja paar Dampfer bei der Tabaksteuer dachten die kommt auch nicht. Ich wär mal neugierig wie das Piraten sehen, die sich auch mit dem Tabaksteuergesetz mal etwas befasst haben :schimpf: Ok, davor hab ich es ausversehen in die Rubrik Tooor gepackt, weil ich da gelesen hab :lach: Kommen Sie auf einen Schwank rüber :doppeldaumen:

    Thema Aromenverbot


    Bei der Tabaksteuer haben es ja einige Dampfer nicht geglaubt, dass die kommen kann. Jetzt schauen wir doch mal bei den Piraten. Was denkt ihr?


    Haltet ihr es für möglich, dass in den nächsten sagen wir mal 3-5 Jahren in Deutschland ein Aromenverbot kommt?


    Ja, ich denke ein Aromenverbot in den nächsten 3-5 Jahren in Deutschland nicht mehr für abwegig- like


    Ja, ich denke ein Aromenverbot in Deutschland ist möglich, aber erst später als in 5 Jahren - Danke


    Nein, ich denke ein Aromenverbot fürs Dampfen wird in Deutschland nicht kommen. Nicht in 5 Jahren und auch nicht später. Gesichtspalme

    Nach dem Sale Wahnsinn im Januar/Februar muss ich sagen, ich habs wohl noch ganz gut getroffen.

    2 entferntere Bekannte von mir haben auch erst im Januae erst das Dampfen für sich entdeckt. Neujahrsvorhaben und so. Denen konnte ich noch die wichtigsten Adressen mitgeben. Beide haben sich eingedeckt bis zum geht nicht mehr. Kaufrauschextase pur :tv: Denen kam das aber eh wie gelegen. Als Neuling muss man noch viel probieren und ist totales HWV Opfer :witz: