Beiträge von Jeronimo

    Disposables finde ich ein schwieriges Thema. Eigentlich ist das ja nichts Neues. Die gab es schon mal nur ohne Nikotin als cigalikes.

    Diesmal denke ich wied der Hype befeuert.

    Ich muss etwas zugeben: Ich bin kein Freund davon, weil ich denke es ist eine sinnlose Müllvermehrung und die Kiddies werden wegen den Preisen von 7 Euro zuschlagen.

    Ich hoffe der Hype wird trotzdem nicht gelingen und sie werden wegen dem ganzen Müll verboten.

    Ich muss sagen, ich habe mich schon dabei erwischt wie ich vorher schaue, ob der Shop disposables anbietet. Wenn ja bin ich direkt wieder raus. Ich sehe politische Diskussionen wegen den Teilen auf uns zukommen und will alles was in dieRichtung geht nicht so wirklich unterstützen. Es gibt mir einfach kein gutes Kaufgefühl mehr, wenn ich sehe wie damit umgegangen wird. Die Teile werden überall auf der Straße landen und wie oben jemand geschrieben hat lassen die sich auch noch gut vor Mutti verstecken. Auf solche Duskussionen habe ich kein Bock. Das Video von Steamshots habe ich auch gesehen und Joeys Posting gestern gelesen. Leider muss man sagen, klug war das Video nicht, aber es gab wohl Geld und wie oft entscheidet bei den meisten das Geld :doppelkotz:

    Danke schon mal für die Info. Gestern Abend war es zu spät. Ich werde mich die Tage durchsuchen zum Bordbuch. Genau den meine ich, nur fehlt da leider der Break-even Point.Was an der Brücke klingeln heißt, keine Ahnung. Wie das mit einem Spoiler geht, leider auch nicht. 😅


    hier stand Müll :schäm:

    Was soll das heißen "Müll"?

    Guten Abend mein Name ist Jeronimo undich habe schon so eine Dampferjahre auf dem Buckel 😃. Ich bin neu hier und habe mich bisher noch nie in einem Forum angemeldet, dort aber still gelesen. Bisher hat mir das Gesamtkonzept nie gepasat. Da ich aber schon viele Jahre immer mal wieder gerne die dampdruckpresse und nebelkrähe lese, bin ich auf das Forum aufmerksam geworden und jetzt passt es. Also wage ich es mal. Da ich aber was Foren betrifft, ein Neuling bin, hoffe ich man verzeiht auch unabsichtliche Fehler 😅

    Gleich eine Frage zu Beginn: in den anderen Foren habe ich immer so eine Art Signatur gelesen, die mir sehr gefallen hat. Die schienbvon xpress oder so zu sein. Da stand sowas wie Max Musterman dampft seit xx.xx2010, hat 40 k Kippen nicht geraucht, 10 k € ausgegeben und 6 k € gespart. Was mir fehlte war noch die Berechnung des Break even points 😅 Jetzt bin ich aber was das Thrma angeht viel grüner hinter den Ohren als in Sachen Dampfen. Geht sowas hier in dem Forum mit so einer Signatur auch und wenn ja wie? Würde mich über Hilfestellungen für Dummies freuen.