Beiträge von Jeronimo

    Der Nachbar ist der Vater...und ja der Vater versucht alles. Aber in dem Alter ist das schwierig, wenn sie bekanntermaßen erstmal in den Fängen dieser Händler gelandet sind. Vielleicht sollte man sich etwas mehr in RL und die Situation des Vaters versetzen. Dieses Steuerblabla kann ich echt nicht mehr hören. Sorry, aber da wird illegale Ware rangeschafft, illegal beworben und die Kritik richtet sich auf Dampfer, die zumindest diesen Schaden dämpfen wollen. Würde diese Kritiik doch mal an die Branche richten. Geht jetzt nicht gegen dich, aber ich bin aufgeklärt genug und brauche keine Erziehungstipps und Steuerberater. Meine Frage war eine andere.

    Moin. Ich versuche aktuell das Blue Razz Lemonade von einem kack Disposable (RandM Tornado, angeblich 6000 Züge) zu clonen was auch noch illegal ist und vom 16-jährigen Sohn meines Nachbarn gesuchtet wird. Die Verzweiflung ist groß, weil er davon nicht los kommt und ich schon langsam an meine Mischfertigkeiten stoße. Da kommt einem direkt gefühlt flüßig Natreen aus dem Teil in den Mundraum. Das größte Problem ist ich weiß absolut nicht wie ich das Kernaroma Blue Razz Lemonade kombinieren soll. Süß krieg ich das noch. Aber kann irgendwer zu dem Blue Razz Lemonade Tipps an Aromen geben, die ich noch besorgen könnte? :heul:

    moin, es gibt Dragon Blood von Red Dragon im 5 ml Tank vom Dvarw MTL FL 22 frisch befüllt und es gibt eine eigene Mischung an der ich noch tüfftle zum Zwischentest von Blue Razz Lemonade im Pixies RDA von Vapefly. Ich versuche aktuell das Blue Razz Lemonade von einem kack Disposable (RandM Tornado) zu clonen was auch noch illegal ist und vom 16-jährigen Sohn meines Nachbarn gesuchtet wird. Die Verzweiflung ist groß, weil er davon nicht los kommt und ich schon langsam an meine Mischfertigkeiten stoße. Da kommt einem direkt gefühlt flüßig Natreen aus dem Teil in den Mundraum. Das größte Problem ist ich weiß absolut nicht wie ich das Kernaroma Blue Razz Lemonade kombinieren soll :heul:

    haben übrigens in Kroatien herstellen lassen.

    Genau und wenn man hier über jeden einzelnen anfängt und deren QS und dazu gehören dann auch Made in Germanys, braucht man schon mehr Speicherkapazität für das Piraten Board :lach:


    Wahrscheinlich kennen die meisten keine Details zu CNC Fräsung und ihnen fällt auch sonst nicht das Wort Qualitätssicherung ein, wenn der Hersteller nach Verkauf erst anfängt jede Verpackung neu zu kontrollieren und auf Funktion zu prüfen nachdem er sich das nur von den laut meckernden Kunden doch einschicken lässt :dampf:Ich wundere mich manchmal schon ein wenig :witz: :schimpf:

    Der Skandal zu Avid Lyfe und Purge Mods.

    Und mich interessiert deine Meinung und paar Infos dazu :biggrin: Davon weiß ich noch nichts. Bitte erzähl mal :applaus:


    Ich könnte jetzt über paar fehlende QS Checks in so einer Highend Schmiede anfangen oder made in A...was sich dann als Bluff rausstellt. Ich verkneif es mir aber :witz: Wer lang genug dabei ist, sollte wissen wie viel Bluff es gibt und schon immer gab.


    Die meisten wissen leider nicht mal aus welcher Zeit der Begriff Highend stammte und worauf sich das Highend bezog. Ist leider so. Der Begriff Highend ist leider genauso unpassend bei vielen dieser in der Kategorie verkauften Produkte und kommt auch noch aus einer anderen Branchen Sparte.


    Ich gehöre zu denen, die sich erst mit Clonen jeglicher meiner Highendverdampfer als Ersatzteile und Zubehör eingedeckt haben. Das hab ich schon gemacht als absehbar war wie alles vor die Wand fährt und ich hab es bis heute nicht bereut. Mein erster Highend Verdampfer war ein Clone, den ich als Beigabe im Tausch für Liquids bekommen habe. So bin ich erst auf Einiges gestoßen. Es gab früher außerdem oft genug nur Listenverkäufe und für viele nie eine Möglichkeit an heiß begehrte Verdampfer ranzukommen..weil in jedem Stall gibt es auch Säue, die meinten zig dann zu kaufen und sie für den 2-5fachen Preis veräußern zu wollen. Corona war so ein Fall. Völlig über Wert, kann man machen. Muss man aber nicht. Heute kriegt man den auf Telegramm hinterhergeworfen. Das ist bei sehr vielen dieser Teile einfach Realität. Einfach mal einen Blick in die Gruppen von Telegramm werfen.

    Vapor Giant Teile fangen seit 2 Jahren Staub und können nicht für reduzierte Preise abverkauft werden.


    Mal ganz nüchtern betrachtet: Ich glaube es gibt immer noch genug, die nicht verstanden haben, der Wert eines Produkts bemisst sich nicht nur nach Größe der Auflage (kleine Batch), nach der tatsächlichen Qualität (die bei vielen der Produkte durchaus in Frage gestellt werden kann, ein Liebhaber Auge merkt das auch mit einem genauen Blick), sondern auch nach der Nachfrage. Dazu kommt auch, wer als Hersteller nie in Markenaufbau finanziert hat (Marketing) wird niemals diese Produkte als Wertanlage später loswerden. Es sind keine Brands im marktüblichen Sinne. Das ist für den überwiegenden Teile nun mal Realität. Es sind für einen sehr kleinen Teil der Sammler aus Liebhaberei eine emotionale Wertanlage, aber in den meisten Fällen sind es keine matteriellen Wertanlagen. Auch wenn das gerne viele der Schmieden versprachen. Ja, ich weiß das tut einigen weh, aber man sollte es nüchtern betrachten. Wir sind eine winzige Bubble überall auf der Welt verstreut und 99,9 % der Dampfer kennen diese Teile nicht und die wenigsten interessieren sich dafür. Heute in Zeiten von Dispos so oder so nicht, aber auch vorher schon konnte man vielen die Teile auf dem Silbertablett servieren, die Mehrheit hat dem Highend seinen Wert nie zugemessen. Das macht nun mal auch dem realen Marktpreis und den Wert mit aus. Zu keinem Zeitpunkt wird das so deutlich wie heute wo in Telegramm die Dampfer ihre Sachen massig zu veräußern versuchen. Jetzt habt euch wieder lieb :witz: :renn:

    Glaube bei Lebensmittel EU habe ich noch nichts dergleichen gelesen und sie bieten Tabakaromen an, da könnte man ja als Zoll mal nachhören...

    Oder es kann natürlich auch sein, dass der Zoll gar kein Auge auf solche Hütten hat...


    Der Zoll kommt ja nicht mal mit den Disposables und CBD Kram klar. So Hütten laufen denk ich mal auch unterm Radar. Zumindest so lang bis es der Konkurrenz stinkt. Die Verbände sind ja angeblich an dem Thema dran.

    Also, ich denke nicht, die, die sich jetzt auf LMA fokussiert haben, werden einen großen Zuwachs an Kunden haben. Hier und da mal einen vielleicht. Aber all die Jahre hätte man damit auch schon sparen können selbst zu mischen. In Deutschland gab es noch nie den großen Selbstmischer Markt. Die selbstmischen laufen schon seit Jahren unter dem Radar. So wie ich das mitbekommen hab, sind die meisten mit ihren 10 ml Liquids fein. Die holen sich ihre 5-10 Fläschen im Monat und gut ist. Oft sind es auch Eigenmarken der Shops, die günstiger sind. So 40-70€ Ausgaben im Monat und ihre Wenax mit Coils reicht denen dann. Der andere Teil nutzt Disposabes. Denen ist der Preis eh nicht so wichtig. Der Verbrauch ist mit MTL stark gesunken. Da siegt dann die Faulheit.

    Das nervt auch extrem von Barehead(gibts jetzt auch nicht bei OWL aber nur mal als bsp) z.b die SugarShack bekommt man noch nicht mal mehr direkt auf der Herstellerseite

    Aliegt es aber an dem Hersteller selbst. Damit ist Barehead nocht allein. Es fehlen soo viele Marken. Das wird auch noch Monate dauern. Die Steuer kam böllig übereaschend musst du wissen. Quasi über Nacht :witz: