Beiträge von Jeronimo

    Hier alles zu Flawyer rein.


    Hier habe ich auch sehr oft Aromen bestellt. Der Höndler hat sich auch Mühe gemacht mit den Kurzinfos zu den Herstellern. Es ist eigentlich ein kleiner Händler.


    Ich habe dort in den letzten Jahren mehrere Bestellungen gemacht. Probleme gab es weder bei der Ware noch beim Versand. Daher gibt es eine klare Empfehlung :biggrin:

    Ein einfach toller Laden. Gehört wie z.B. Chefs zu meinen Hauslieferanten, wenn man so will. Ich habe in beiden Shops unzählig viele und große Bestellungen über viele Jahre gemacht.


    Der Service ist super nett in beiden. Kulanz gibt es auch. Ich habe auch ordentlich viele Rabatte in den Jahren bei beiden erhalten. Ärger hatte ich nur 1x und das war eher ein Problem von Seiten des Versand Dienstleisters.Trotzdem gab es einen kulanten Umgang mit dem Thems und es wurden mir einfach die Flaschen nochmal zugesendet ohne groß Diskussionen.


    Dort gehen auf jeden Fall noch 2-3 größere Bestellungen ein bis die Zombie Apokalypse kommt :dampf:

    Mit Intaste habe ich sowohl online wie offline sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Online ist das Sortiment sehr breit. Sie haben immer Aromen gefphrt und sigar auf die Sucralosediskussion reagiert. Dampfer, die es interessiert können ohre Aromen nach sucralosefrei filtern. Das ist guter Service.

    Telefonisch gibt es auch einen sehr freundlichen und lockeren Service.


    Offline habe ich immer wieder verschiedene Filialen besucht. Wenn ich berufsbedingt unterwegs war, habe ich die Filialen Köln, Stuttgart, Mannheim, Darmstadt kennengelernt


    Mannheim und Köln gibt es nocht mehr.


    Dafür gehört die Darmstädter Filiale gefolgt von der Stuttgarter zu den angenehmsten Filialen, die ich bundesweit an Shops besucht habe. Das Personal ist super freundlich, servicebereit, für einen Smalltalk zu haben, hat keinen Stock hinten drin. Dort mache ich immer gerne einen Abstecher auf meinen Ausflügen hin und zahle gerne den Aufpreis zu Online, weil das Kauferlebnis immer gut war.


    Ich kann intaste in allen Belangen empfehlen.

    Ein kleiner Shop, aber er hat durchaus feine Angebote die Aromen betreffend. Die Staffelpreise könnten für einige interessant sein. Der telefonische Service ist sehr nett und kann auch fachmännisch antworten. Versand hatte ich bisher noch keine Probleme.

    Bei steam time habe uch einige regelmäßige Bestellungen zu machen.


    Versand ist top.

    Telefonservice ist für mich ein Faktor auf den ich ungerne verzichte, der ist auch freundlich und hilfsbereit.



    Performance der Internetseite ist sehr anstrengend. Produktbeschreibungen sind durchwachsen. Mal so mal so und das war früher mal besser.


    Es gibt keine Proben, dafür aber den Telefonservice. Das ist mir in dem Fall mehr wert, weil ich dort keine Großbestellungen mache und froh bin bei den zig Mails, die ich sonst schreiben muss, einfach mal durchrufen zu können.


    Alles in Allem definitiv ok, wenn einem nicht diese lahme Shopseite nicht auf den Zeuger geht. Entspannt einkaufen ist anders. Es gibt aber viel schlechtere, von daher kann man machen :dampf:

    Bei max vapor habe ich jetzt auch einige Male geordert. Versand lief immer unkompliziert und es gibt immer mal ein nettes Angebot zu finden.

    Fuad ich habe so ziemlich alle durch, sämtliche Hausmarken :doppeldaumen:


    Ich meine den Califirnia Cowboy. Der trifft es für mich am besten.


    Wobei die Ballerbrühe auch gut ist.


    Das Peanut & Cow damofe ich als überhaupt nicht süß und kein Ersatz zu Calipitter.

    Boris Ich hab da eins von Ultrabio gefunden. Das war als Sample beigepackt in 10ml. Getestet, begeistert und es gibt es in 100ml. Ist ein top Ersatz für mich für das Caöipitter von Mom & Pop, wenn das mal aufgebraucht ist. Von daher ordere ich da jetzt jeden Monat 2-3 100er Pullen dazu :biggrin:

    Jetzt habe ich gestern 40 Shots erstmalig angemischt und habe alle Shots in einer 10ml Spritze aufgezogen. Ausschließlich ALLE haben 7 ml bis maximal 7,9 ml Inhalt

    Diese und andere Vorgänge scheinen von ihm eine strategische Masche zu sein. Mal sehen, ob er auch nach der Steuer noch da ist. Bei diesem Shop wundert es mich sehr wie er immer noch da sein kann. Sein Ruf eilt ihm ja mittlerweile wie es aussieht voraus. Es ist deswegen gar nicht zu verstehen wie er so lange machen konnte :lsd:

    Der flotte Dampfer hat ansprechende Informationen rund ums Dampfen auf seiner Seite. Sie haben eine gute Auswahl was das Sortiment für Anfänger angeht und wie HappyCappuccino schreibt, habe ich auch dort schon paar Schnäppchen aufgetan. Bei Service und Versand hab ich nichts zu klagen.

    Ellis Aromen was sol ich sagen. Ein top Laden.

    Der Almdudler, heute Kräuterlimo, ist nach wie vor bei mir nicht wegzudenken.


    Feuerzabgenbowle, Eierlikör und noch paar Leckerlis gibt es da. Die Aromen sind sehr ergiebig. Datenblätter sind kein Thema. Der Cheffe ist sehr nett. Vor einigen Jahren hab ich mal mit ihm gesprochen. Guter Mann, kann man nichts sagen. Versand und Service bisher immer top. Kann ich also weiterempfehlen.

    Bei Riccardo habe ich mehrere Male bestellt und auch schon eingekauft. Unter den Zubhör Sachen in der Filiale habe ich schon Kleinode wie Ersatzgläser für einen schmalen Taler entdeckt. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Der Telefonservice gefällt mir sehr gut. Den habe ich schon paar mal in Anspruch genommen, weil ich mich immer noch nicht so recht an die neue Internetseite gewöhnen will :biggrin:


    Die Staffelpreise bei Aromen sind klasse und unter uhren Aromen habe ich z.B. das Cookies entdeckt. Das ist sehr lecker und wird von mir oft in einige Rezepturen gepackt.


    Die Option Paypal zu nutzen ist ein klarer Vorteil wobei ich noch nie den Käuferschutz nutzen musste.


    Der Versand klappt mittlerweile auch wieder wie gewohnt.


    Alles in Allem kann ich Riccardo nur empfehlen. Die haben mir sogar am Telefon unterwegs geholfen einen neuen Mod wieder einzustellen als ich die Bedienungsanleitung nicht dabei hatte und irgendwie versehentlich auf eine Tasterkombi kam. Das ist schon Service für einen Online Shop :dampf:

    Ich habe schon viele Male bei OWL bestellt. Schon vor TPD2 Zeiten. Jetzt warte ich zum 3.Mal auf eine Bunker Order. Klappt jedes Mal ohne Probleme. Während Bunkerzeiten kann es mal ein wenig länger dauern wegen dem Andrang. Das sehe ich aber entspannt. Wir sitzen ja nicht auf dem Trocknen.

    Die haben sogar 4-5 Aromen, die ich gut finde und eines davon hab ich direkt zweimal im 100 ml Gebinde bestellt :doppeldaumen:

    einfach mal wieder eine alte Pulle Bottermelk Fresh von Twisted gefunden und die angerührt. Schmeckt immer noch. Retro feeling geht immer mal. Das ist jetzt aber die letzte Pulle von Bottermelk Fresh. Ich hab noch einige von Passion Smoothie als Twisted damals das Sortiment reduziert hat. Die werde ich mal demnächst anrühren und sehen, ob die überhaupt noch dampfbar ist :dampf: