Beiträge von Jeronimo

    Ballerbrühe im Dvarw MTL FL

    Himbeer-Zironen Bonbon eigene Rezrptur im Dvarw MTL FL

    Rotes Trauben Bonbon eigene Rezeptur im Dvarw MTL FL

    Guave-Orange-Passionsfrucht Bonbon eigene Rezeptur im Dvarw MTL FL

    heal2000 MeisterFids Paff, Dampflion bis hin zu Ex-Trade. Der Geschäftsführer vom einen Laden ist wiederrum über eine UG mit dem Geschäftsführer vom anderen Laden zusammen


    Meinst du mit zusammen geschäftlich oder in Love Beziehung?

    Kannst dz das mal von North Data einstellen was du da zusammengetragen hast? Ich finde das auch spannend. Darüber mal schnacken ist mal was anderes :biggrin:


    Ich hab zum Beispiel irgendwann vor paar Monaten oder so ist noch nicht lang her gesehen TrevVapor ist jetzt TriFill und Hendrik Dörr und Patrick Nebel von Uri GmbH sind jetzt bei TriFill mit Gesellschafter.


    Und wenn ich mich richtig erinnere war der Geschäftsführer von Fids mal vor vielen Jahren bei TrevVapor :dampf:

    Wer wahlos dampft und keine Ansprüche odee alldays hat, der kann sicher noch paar gute Schnapper abstauben. Es sind ja genug sales am Start. HES, riccardo, Liquidlager usw.


    Mir sind schon paar neue Preise über den Weg gelaufen. Da wirds :lsd: . Die jetzt dazu kommen, wird das wenig interessieren. Das geht dann im fliegenden Wechsel. Die alten wird es genauso wenig noch interessieren. Haben ja alle ausgesorgt.

    Das wird den Scholz dann bestimmt ärgern, weil der da dann mit die Griffel nicht rankann, und das find ick jut so!

    Das kann sein wobei dem ist das auch bestimmt egal. Hauptsache die Taschen sind voll.


    Aber es gibt doch schon jede Menge Chemikalienhandel, in denen man PG und VG beziehen kann, z.B. Isolatech (eigene Homepage und auf amazon verkaufen sie auch), chem discount geht z.B. auch.


    Der Name wäre interessant gewesen, aber gut kriegen wir bestimmt noch mit.

    Am Siegfried ziehe ich keine 2 Sekunden und am Dvarw ziehe ich über 6 Sekunden, um mich "dampfgesättigt" zu fühlen.

    Es kommt ja was, aber ich benötige eine gewisse Menge Dampf pro Zug. Dafür muss ich lange ziehen.

    Ich zieh im Schnitt 6-8 Sek. Aber um es zu verkürzen geh doch mal einfach mit dem Nikotin höher. Nach paar Mal zuehen merkst du auch es reicht dann irgendwann dich und gewöhnst dir leichter dss genüsslich ziehen an. Das ist wie beim Rauchen. Kräftige Raucher holen mehr aus der Kippe raus. Mir ging das so wie dir. Nikotin hoch und das pendelt sich ein. Nach einiger Zeit geht es dann automatisch wieder mit dem Nikotin runter.


    Doch die Luftlöcher außen an dem Ring müssen abgedichtet besser mit Watte verlegt werden..probier es nochmal mit weniger Watte. Der Dvarw ist eigentlich bekannt für mit weniger gut zu performen.

    Njoa, also mein Riccardoverkäufer ist sich ziemlich sicher, dass Riccardo sich gut für die Zukunft aufstellt. Zum einen durch Ladenübernahmen, zum anderen durch ein Basenvertriebskonzept, welches sich vom Dampfen losgelöst darstellen wird... da wurde ich schon hellhörig und behalte Riccardo ab sofort deshalb mal im Auge.


    Das hört sich interessant an. Ein Basenvertriebskonzept losgelöst vom Dampfen? Hat der dir mehr erzählt?

    Schau dir eins zwei drei Videos an. Es liegt in meistens an der Verlegung der Watte. Der Dvarw braucht bekanntermaßen sehr wenig Watte. Und etwas Geduld. Es kann nicht immer gleich beim 1.Mal klappen. Es dauert immer erstmal etwas Gespür für die rochtige Wattemenge und Verlegung bei einem neuen Verdampfer zu bekommen. Gerade wenn man sich von Mesh auf Coil umstellt ist das erstmal ein eingrooven. Würde mir umgekehrt nicht anders gehen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie Liquid gezogen. Ich nutze ihn auf 12 Watt, 2,5 Durchmesser und 6-7 Windungen mit Edelstahldraht oder NiChr80.

    Kardamom mit Sweet Cream und Bourbon Vanille gemischt. Eigenes Rezept im Dvarw MTL FL


    Rum Raisin und Vanille Bean und Egg Nogg gemischt. Eigenes Rezept im Dvarw MTL FL


    Sweet Lemon Pie VV im Dvarw MTL FL

    Hi.


    Mal eine eher spezielle Frage aber weiß jemand ob Barehead mit der Änderung auf der neue Design der Flaschen auch die Rezepte zum Teil geändert hat?


    Ich habe das "Wallow" Aroma in jeweils der neuen und der alten Design-Flasche und bilde mir ein da einen Unterschied erkennen zu können. Komisch.. :schäm:

    hm...ich habe bisher nur die alten gebunkert. Ich schaue aber noch ab und an nach Sales. Von daher fände ich das auch interessant zu erfahren. Man sieht ja an der Online Abbildung im Online Shop nicht, ob man noch das alte Label oder das neue bekommt.

    Viel weniger Watte.


    Die Watte durch den Coil ziehen. Sie sollte gut am Coil ansitzen, aber gerade so, dass sie noch etwas Spiel hat.


    Es gibt viele Methoden ihn zu wickeln. Ich zupfe die Watteenden nachdem ich die Watte durch den Coil gezogen habe nach oben und stülpe dann den Ring über. Dann ziehe ich die Watteenden außen über jeweils jede Seite der Wattelöcher und schneide am Ende ab. Also genau bei der Länge wo die Wattelöcher enden. Dann dünne ich die Enden leicht aus und lege (nicht stopfe) sie nach innen vor das Watteloch. Ich beträufel dann die Watte leicht mit Liquid (nicht ertränken) und von außen in die Wattelöcher gebe ich auch auf jeder Seite einen Tupfen Liquid. Nerver forget drauf. Tank befüllen und zuschrauben. 2-3 min lasse ich ihn immer stehen.


    Beim Dvarw ist definitiv weniger Watte die Lösung. Er performt mit sehr wenig Watte. Bei dir ist da über der Watte vom Bild her fast ein Pool.


    Es gibt auf youtube mehrere Videos. Einfach mal verschiedene ansehen und paar Mal üben und dann kriegst auch du es hin. Nicht verzweifeln. Es gibt viele Methoden zu wickeln. Du wirst meine auch finden. Du kannst auch anderssprachige Videos ansehen. Es geht ja nur ums Bild. Das Gequatsche muss man nicht unbedingt hören :tv:

    Mein Freund aus Kassel hat übrigens erzählt, dass es immer häufiger zu Bränden bei den Entsorgern kommt, wegen den Disposables.

    Hat jemand von euch etwas darüber gelesen?


    Das ist richtig. Die Entsorgungsbetrieb bzw. deren Verbandspräsident hat dies auch schön öffentlich beklagt und sich aus diesem Grund für ein Verbot von Disposables ausgesprochen.