Beiträge von Margok79

    Gerade ne neue Mischung getestet aus calipiter cow von twisted mit OWL vanilla Custard und nem Schuss Sweetbase. Denke braucht noch a bissl Reifezeit aber schonmal gar nicht schlecht im GT4s.

    Was packt ihr für eine Coil in den Kumo? Bin schon einige Zeit am rumprobieren und finde bis jetzt 0.4 V2A mit am besten mit Clapton Draht (vielleicht der falsche) wird er mir am Driptip fast zu warm.

    Auch hier entweder 0.25 V2A 2.5 ID 6 wraps bei 12 Watt im Replay Mode mit 0.8mm disc oder wenn etwas offener eine fine fused clapton mit 3 x 0.8mm disc bei 20 Watt. Geht beides und schmeckt mir vorzüglich.

    So gestern kam er an heute morgen mit einer coilology Mtl Staple Ni80 0.68 Ohm coil gewickelt. Mit Butterscotch Tabak gefüllt und läuft gerade bei mittlerer Airfloweinstellung bei 17 Watt...einfach nur Bombe. Von der Verarbeitung, Zuggeräusch und Geschmack nicht annähernd mit dem Clown zu vergleichen, die 25 Euronen hätte man sich bei so einem ausgereiften Gerät wirklich sparen können. Bin glücklich und zufrieden.:nick:

    So den kleinen soeben bei Dampfmatiker bestellt :biggrin:. Jetzt nur in mich gehen auf welchem Mod er wohnen darf. Sowas tolles wie ne Dani oder Pro80 hab ich net. Zur Auswahl steht eine ZQ Essent oder ein Cuthulu Hastur Mod.

    Danke nochmal an alle find die Leute hier super. Auch wenn meine Frau das wahrscheinlich anders sieht.:doppeldaumen:

    Hab nur einen Originalen GT4s und da läuft auch alles top. Dann wird die Fertigung des Clows wirklich so miserabel sein. Wollte nur auf Nummer sicher gehen. Das freut mich sehr, vielen Dank jetzt zuckt der Finger schon :zwinker:

    Habe nur nen Shenray Clown und überlege schon länger ob ein Original hier einziehen darf. Der Geschmack ist hier schon sehr gut allerdings bekomme ich jedes Mal ne Krise bis ich den aufs Deck geschraubt bekomme. Wie ist es da beim Original, lässt der sich leicht aufschrauben. Das ist meine größte Sorge.

    Ich möchte meinen Arise auch nicht mehr missen. Seit dem Umbau mit der Honeycomb und dem Glastank ist er für mich perfekt. Aktuell habe ich ihn mit 3 x 0.8mm und einer Ziko Mtl Clapton am laufen find ich gut aber mit normalem Draht und der 0.8 / 1.0 Disk gefällt er mir besser. Es ist einfach das Handling was ihn für mich so überragend macht. Hatte erst einen Kronos 2 2021 hier und es hat mich nur aufgeregt, mit diesem Ring und das herausnehmbare Deck. Aber das ist ja das schöne es gibt so viele RTA's und es ist für jeden was dabei.


    Nun noch zu den Fragen:


    Ich schätze am meisten das Handling und das hebt ihn auch von anderen Verdampfern ab.

    Ich dampfe am liebsten Dark Menthol im Arise irgendwie finde ich schmeckt jeder Zug um Nuancen anders und es wird einfach nicht langweilig. Hier liegt auch seine Stärke gerade bei komplexen Liquids.


    Würde ihn wieder kaufen und seit dem steht mein Kayfun Prime und der FEV im Regal.


    Als Schwäche empfinde ich die Kombination von AFC und LC in einem. Der Preis ist ziemlich Hoch und wäre in meinen Augen gerechtfertigt wenn das Mtl Drip Tip und mehr Airdisks dabei wären.


    Hoffe Dreamcatcher ich konnte dir weiterhelfen