Beiträge von Margok79

    Moin, also der Weg geht nun eindeutig in Richtung Aegis solo.

    Hab mir gedacht so ein Expromizer V5 müsste sich doch auch gut passend dazu machen.

    Also mit dem Käfig ist das Glas auch doch recht gut geschützt und Sie hätte eine schöne Kombi für unterwegs.

    Den Forz (irgendwie gewöhnungsbedürftig :lach:) gibt es gerade bei Intaste für 24,90 im Angebot liest sich auf jeden Fall genauso wie das nachdem ich suche. Rein optisch würde ich aber eher in Richtung Aegis Solo tendieren, wird im Auge behalten und auf ein Angebot gewartet.

    Hallo zusammen,

    meine Schwiegermutter dampft auch nur schafft sie es immer wieder das ihr ihre Kombi runterfällt.

    Jetzt hat Sie so meinen Bestand um 2 Picos und einen Rincoe Mechman dezimiert :zwinker2:.

    Nun wäre meine Frage ob ihr eine Empfehlung für einen handlichen Mod geben könnt der ein wenig robuster ist.

    Danke und beste Dampfergrüsse

    Don christo Custard im GTR


    Kaffeenchen im Expromizer v5


    DH Butterboy im Profile RDTA, boah ist das Süß das Zeug ich mag ja eigentlich sowas, aber da zieht es mir fast die Schuhe aus. Ausserdem hat es einen komischen Nachgeschmack der mich an Fisch erinnert :kotz1:

    Moongoose so wie sich dass anhört schau ich mir dann nochmal den Mato, Cabeo und Profile genauer an. Mesh ist zwar nicht so meins, aber die Option ist immer nice.

    Beim Cabeo gefällt mir vor allem das Fördersystem des Liquids, da es ohne Dochte auskommt.

    Mal schauen evtl. Gibt es ja mal einen der genannten hier auf dem Marktplatz gerade beim Cabeo wäre das natürlich von Vorteil.

    Schleckermaeulchen, ok wenn der Mato zu offen ist wäre das schon wieder ein Ausschlusskriterium. Habe mal nach ähnlichen nachgeschaut und eben auch den Artemis oder Artemis 2, Hellheim gefunden. Wenn ich nun selbst Cabeo und Taifun GX wieder mit ins Boot nehmen würde, welcher wäre denn da eher so der 40-45Watt RDTA.

    Und was meintest du mit anstrengend. Mir gefällt vor allem das ich jederzeit an die Wicklung käme.

    Danke und Grüße

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Also...


    Taifun GX und Cabeo sind bestimmt toll aber der Preis nur um festzustellen ob RDTA's was für mich sind doch sehr knackig und clone kommen bei mir nicht mehr in Frage.


    Den KUMO konnte ich bei einem Bekannten schon mal testen, der Geschmack ist zwar sehr gut allerdings ist der mir etwas zu restriktiven, peile so um die 45 Watt an.


    Der Mato sieht sehr vielversprechend aus auch optisch. Mal schauen ob es den mal im Angebot irgendwo gibt, ist glaube ich schon etwas älter.

    Hallo zusammen,

    suche mal wieder was fürs Hoppy und da ich noch keinen RDTA in meiner Sammlung habe, würde ich gerne einmal eure Meinungen hören.

    Folgende Punkte wären mir wichtig:


    - Single Coil

    - eher restriktiv

    - smoothe Airflow


    Freue mich auf eure Antworten und Danke schon einmal vorab.

    Beste Dampfergrüsse

    Calipter Cow von Twisted im GT4s

    TK Christmas im Chariot

    Antimatter Deuterium im Bishop

    New Firecastle swagger im GTR

    Don christo Custard im Arise hier war zuvor TK Dark Menthol drin und ich war zu Faul ihn sauber zu machen, klingt zwar ekelig aber seltsamerweise schmeckt es mir vorzüglich :lach:.

    Pirat Also hab mal ne coil mit 6 wraps aus deinem bevorzugten Draht im GTR bei 20 Watt am laufen, schmeckt doch sehr gut und hatte nicht einen Hotspot :biggrin:. Wenn du mal testen willst schicke mir doch deine Postanschrift per PN und sag mir ob du lieber den Draht im Stück oder bereits als Coil gewickelt haben möchtest. Geld will ich keins, eine neutrale Meinung wäre mir schon dank genug.

    Beste Dampfergrüsse

    Appi11 freut mich das wir dir gefällt. Klar ist auch der Arise nicht die Eierlegende Wollmilchsau aber er ist ein guter. Nutze ihn aktuell mit dem 3 x 0.8mm Inlay und ner Fine Fused von VV in Kombination mit der Honeycomb, LC halb geöffnet und finde ihn angenehm ruhig mit einem leisen knattern der NI80 Wicklung.

    Habe das Don Christo Custard drin mit 6mg im Vergleich zum GTR nicht so pappsüss aber eben auf eine andere Art lecker. Beste Dampfergrüsse.