Beiträge von Otternase

    Bei vielen Selbstwickel-Verdampfern hat man ja die Möglichkeit, die Coil höher oder niedriger einzubauen oder hinzubiegen. Also den Abstand zwischen Airflow-Düse und Coil zu variieren.


    Irgendwo hab ich gehört man solle die Coil hoch setzen weil das mehr Throat-Hit gibt und besser schmeckt, andere sagen man soll die Coil tief und nah an die Düse setzen weil das milder ist und besser für Fruchtaromen, also auch besser schmeckt.


    Gibts hier Konsens oder Faustregeln? Was sind eure Erfahrungen?

    Und wie sieht's mit dem Tankglas aus? Lag bei euch allen Glas bei oder war das PEI und ihr habt Glas dazubestellt?


    Hmm hoffentlich führt das schwer abgehende Deck nicht zu Massenreklamationen.


    Ich glaube wirklich das könnte mein nächster VD werden. Bin schon am Kombis klicken (und nicht wirklich finden)

    Ligui


    Nikotinfreie, dampfbare, medizinisch zugelassene PG und VG wird es auch in Zukunft tabaksteuerfrei irgendwo legal zu kaufen geben. Scroll mal in diesen Fred nach oben.


    Das Zeug ist halt teurer aber nicht katastrophal teuer wie wenn das neue Steuergesetz greift... also der 5L Kanister kostet aus diesen Quellen nicht mehr 30 sondern eben 60 oder 90 Euro, aber nicht knapp 1000 Euro (mit Tabaksteuer).


    Base hat sich innerhalb eines jahres im Preis verdoppelt ganz ohne Steuer. Und ist immernoch preiswert.


    Ja ich hab auch noch mal 100 Euro für 15 L Base locker gemacht. Aber Man muss keine Hektoliter kaufen.

    Ligui


    "Rabatt" in der Forensuche eingeben sollte glaube ich was sinnvolles ausspucken.


    Ich würde das noch mal überschlafen und nicht gleich badewannenweise Base bestellen. Ich hab aber letzte Woche mal aktuelle Preise verglichen und kam für 50/50 Base bei Fids Paff raus (26,90 + 3,00 pro Bestellung - 10% Forenrabbatz) und für Glyzerin bei OWL raus (29,99). Je 5 Liter. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich noch Glyzerin bei OWL für 14,99 bestellt ?(


    Alle Preise 5L Kanister, Preise ohne Gewähr, irgendwo gibts das Zeug bestimmt noch ein paar Cent billiger.

    Also nach meiner limitierten Erfahrung gibt es immer Kondenswasser und das sammelt sich irgendwo auf dem Deck und wird der Watte zugeführt. Schlimmstenfalls kann es auf die Coil tropfen. Das kann zu Spratzeln und Knuspern führen, aber nicht zu Schlürfen.


    Dass ein VD nach einer Neuwicklung beim ersten Zug schlürft ist halt auch normal, aber sollte sich nicht wiederholen wenn alles dicht ist und es genau 1 Airflow Kanal gibt.


    Dachte ich.

    Die Pico25-Kombi hier ist mal aus 1,50m höhe auf Fliesenboden gefallen. Alles heil, nur vorne unten ist dieses schwarze Teil vom Chassis rausgesprungen. Hut ab.




    Doof: Der silberne Feuerknopf schabt sich durch normale Benutzung ab und wird erst kupferfarben und dann so Plastik-grausilber. Fehlkonstruktion weil der schwarze Feuerknopf an meiner anderen, älteren Pico25 noch klasse aussieht.


    Trotzdem: Ich mag die kleinen Kerlchen total! Robuster als man denkt und preiswert genug dass man nicht gleich heult wenn man doch mal eine schrottet.

    Auch für mich ein Kandidat. Wenigstens keine Death Metal Ästhetik dieses Mal. Und die Bauart mit Suppe von oben sieht vielversprechend aus.


    Auf Steam-Time kann man den schon bestellen


    27,90€ klingt okay find ich.


    Durchmesser: 22 mm
    Höhe: 53,4mm


    Hmm ja das ist ziemlich dünn und hoch.


    Doof: Glas ist doch aus PEI, aus richtigem Glas muss man wohl extra dazubestellen