Beiträge von Ben der Schwabe

    Hi Piraten


    Geht es euch auch so wie mir. Habe als ich Angefangen hab das erste Liquid BlackNote Jazz American Blend vom Offliner bekommen. Schmecken tut mir das heute nimmer aber ich Dampfe es selten immer mal wieder aus folgendem Grund:


    Das erste mal Dampfen statt Pyros! Das Feeling, die Befreiung, die Freude über die Technik, die Nervosität ..... Das alles kommt sofort wieder hoch sobald ich es losdampfe. Ist wie ein Trigger der gespeicherte Gefühle auslöst. Irgendwie cool! Geht es euch auch so oder habt ihr euer erstes mal schon vergessen und es war vielleicht nur ein Quicky an der Ecke an den man sich nicht mehr erinnert? Oder habt ihr auch eine Triggersynapse eingebaut im Hirn? Wenn ja, immer her damit! Was ist euer Trigger und was löst er aus?


    Gruß Ben

    Das hier ist die einzige größere Makke am Gewinde:


    Laut Kayfun Support ist er mit der Seriennummer Original. Hab das gechecked. Der Verkauf war bei 70€, habe ihn auf 60 runtergehandelt. Nachdem ich den Prime da hatte und zerlegt hab fürs USBad habe ich denn das Ausmaß gesehen. Der Zustand war keine 8/10 eher eine 2/10. Haben uns dann glaub auf 25€ geeinigt. Also so kam der Preis zustande.

    Ahoi Piraten,


    Nachdem ich das Forum durchsucht habe und für den Prime nur einen schönen Vorstellungs Fred gefunden habe, wollte ich diese Vorstellung nicht mit einer Problem Diskussion verunglimpfen.

    Deshalb hier in die Anfängerfragen:


    Nachdem der kleine Lite mir sehr gut geschmeckt und gefallen hat durfte ein gebrauchter Prime einziehen. Dieser war sehr verhunzt, es wurden mit allemöglichen Hebeln und Zangen an dem Verdampfer rumgewerkelt. Der Preis war natürlich spitze (ich glaub 20€). Ich habe den Prime komplett zerlegt, im USB einmal sauber gebadet und alle Teile "egalisiert" also geschliffen und Poliert. Die Stellen vom Vorbesitzer sind alle so gut es geht weg. Er ist super Dicht und läuft wie eine Eins.


    Nun zu meinem Problem: Irgendwie verzweifle ich beim Liquid Auffüllen jedes mal. Das Gewinde oben wurde ebenfalls nochmal nachpoliert aber ich bekomme die Topfill unterwegs kaum auf. Zuhause brauche ich meist einen Lederriemen um die Topcap runter zu drehen. Das versaut mir irgendwie den Spaß am Prime.

    Ist das beim Prime ein allgemeines Problem? Gibt es einen Trick? Sitzt meine Dichtung vielleicht falsch (unterhalb vom Gewinde in der Topcap)? Oder ist da einfach nur das Gewinde zerstört? Ich versuche mal noch Bilder zu machen.


    Gruß Ben

    Die Watte da rein zu bekommen ist schwer, ich verdrille sie schiebe sie durch und entdrille sie wieder. Der geschmack ist mit dem rundmesh nochmal komplett unterschiedlich. Es schmeckt ein bisschen Süßer und intensiver. Der Dampf ist extrem kühl und es spritzt rein gar nichts, nichtmal bei hohen Leistungen.

    Hallo Seeleute


    Nachdem ja der DNA da rein musste in den Hastur, muss jetzt das Mesh in den Flashi.

    Ich weiß ich hab es nicht erfunden und viele haben das schon gemacht aber habt ihr mir noch Tipps?


    Erster Versuch:


    Rolle gewickelt und zwei Löcher gestanzt. Problem, dieser verdammte Strom nimmt den kürzesten Weg und das Röllchen glüht nur unten rum.

    Geschmack..... Naja





    Besser:


    Der 360te, wichtig das sich das Mesh nicht berührt in der Mitte:





    Schmeckt ganz ordentlich, Mesh halt.

    Nachdem ich eine. Flashi Clone mein eigen nennen dürfte und total überzeugt war, habe ich mir das Original des 4.5s geholt. Jetzt habe ich gerade den FeV VS Clone zum testen da. Irgendwie sagen immer alle es wäre vom Geschmack her der beste, bin aber irgendwie etwas enttäuscht. Habe 0,7 Ohm auf 2.5mm Durchmesser 6 Wicklungen mit SS316 und 0.3mm Drahtstärke drin. Irgendwie kommt der VS nicht an die großen Ran, hat jemand Tipps für den VS?

    Arr Piraten, Piratinnen und Piratende


    Könnte ich das Piraten Logo als Icon bekommen geht das? Will es in mein aktuelles Thema einbauen.

    Gerne stelle ich es dann auch hier zur Verfügung. Vielleicht könnten wir auch einen eigenen Thread eröffnen mit DNA Themes.

    Im Ofiziellen Piraten Thema ist das Logo ja nur Teil des Hintergrunds

    Also wenn einer einen Hastur 88W hat und auch die Schale will darf er sich gerne melden. Ich werde das Ding nicht "professionell Herstellen". Aber wir werden uns einig, vielleicht gibt es was zu tauschen. einen DNA 75C oder 100C müsst ihr dann selbst besorgen und löten. :piratpapagei: