Beiträge von Butkusz

    Besitze zwar nur die Hilde von deinen Verdampfern.


    Aber deine zwei die du benutzt, sind Topcoiler. Der Gryphus ist ein Bottomcoiler. Für mich persönlich ist Geschmacklich schon ein Unterschied. Nicht besser oder schlechter im Normalfall, aber anders.

    Vielleicht solltest du erstmal einen "guten" Bottomcoiler testen, ob dir das überhaupt zusagt. Der Gryphus zählt nicht gerade zu den Besten.

    Alex


    Ich besitze beide. Ich finde man kann sie nicht vergleichen. Allein die Luftführung ist schon total unterschiedlich und das merkt man.

    Der V5 ist gut, keine Frage. Aber der Chariot ist direkter und intensiver. Für mich gehört er zu den Top 5 und ich habe schon fast alles an MTL durch, was Rang und Namen hat. Natürlich beziehe ich das auf meine persönliche Bedürfnisse.

    Habe mal eine Frage was die O-Ringe angeht.

    In der Explosionszeichnung wird bei den O-Ringen zwei Maße angegebenen.

    Z.b. beim Deck die zwei kleinen Dichtungen direkt untereinander, mit 12x13x0.5. welchen nehme ich da am besten ? Den 12er oder 13er ?

    Weiß jemand ob es geschmacklich einen Schub gibt, wenn das oben genannte "neue" Wickeldeck benutze und dazu noch die Kammerreduzierung einbaue ?

    Theoretisch dürfte es direkt bei der Wicklung weniger Luft verwirblungen geben. Es gibt ja auch so eine "Peepklatte" die man unter die Wicklung bauen kann, ich denke die soll das gleiche Prinzip vermitteln.

    Ich benutze 0.32 V2A, ID 2,5mm 6-7 Wraps. Dampfe dann TC bei 235 bis 240 °C, je nach Liquid und alles ist perfekt, im Chariot im Neeko im FeV....eigentlich überall.

    Da muss ich mal eine Frage stellen.

    Bin, was TC betrifft, nicht so belesen. Muss man dort nicht eine Space Coil machen ? Wird die dann nicht zu groß, wegen dem unteren Airpin ? Die wird ja dann nicht komplett bestrahlt, was sie Luft angeht.

    Habe schon damals überlegt den Spica zu holen. Finde das mit der verstellbaren Verdampferkammer sehr interessant. Ich schätze mal dadurch lassen sich die Liquids ziemlich gut abstimmen.

    Ich weiß gar nicht mehr genau was mich abgehalten hat ihn zu kaufen.

    Habe aber mal in ein paar Videos gehört, dass der Zugwiederstand "Golfball durch Gartenschlauch" sein soll, was gar nicht meins ist.

    Aber vielleicht finden sich hier ein paar Leute die Berichten können.

    Nachdem ich mal wieder Watte brauchte. Habe ich mich hier mal ein wenig durch gelesen. Bisher war ich mit meiner Bacon V2 ganz zufrieden. Ab und zu habe ich noch Muji in ein paar Verdampfer genommen.

    So nun komme ich aber mal zum Punkt.


    Habe mich also für die Efalock "Kissenformat" entschieden. Tja, was soll ich sagen. WoW ! So leicht gepresst, so fein, da kann selbst der Schinken nicht mithalten.

    Heute mal drei Verdampfer damit ausgestattet und ich bin begeistert.

    Danke

    Auch bei mir teilt sich der Chariot mit dem Millennium den Platz. Den Millennium empfinde ich als etwas smoother und den Chariot direkter, ohne dabei unruhig zu wirken.

    Meine Meinung nach hat der Chariot auch eine Super Herausragende Verarbeitung, wo sich einige High-End Verdampfer ruhig etwas abgucken können.

    Ich wollte mal eure Meinung zum Geschmack des GT One wissen.


    Also ich finde er kann nicht überzeugen, aber vielleicht mache ich auch etwas falsch.

    Also Setup ist, Airpin 1.2 und das kleine Luftloch geschlossen.

    Hatte jetzt zwei verschiedene Edelstahl Drähte benutzt (2.5 ID ca. 0,9 -1 Ohm). Da fand ich den Geschmack im Vergleich zu anderen ziemlich flach. Da liefert mein eXpro v5 mehr und von anderen wollen wir gar nicht erst reden.

    Nun habe ich eine MTL fine Clapton drin. Ist nun etwas besser, aber ich finde er läuft sehr unruhig. D.h. nicht so smooth wie ein BY-ka v9 oder der Millennium.


    Wollte noch ein letzten Versuch mit ka1 Draht machen und eventuel auf ca. 1,2 - 1,3 Ohm hoch.


    Aber vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp.

    Erstmal danke für eure antworten. Habe mir das Video hier nochmal angeschauen, ich habe wohl zu wenig Watte benutzt. Aber freut mich zu hören, dass es nicht bei allen beim ersten mal geklappt hat. :doppeldaumen:


    Werde die Tage mal einen neuen Versuch starten.

    Der steht bei mir auch schon in den Start Löchern. Wollte allerdings noch ein wenig recherchieren. Da du ihn ja aber anscheinend sehr gut findest, wird er wohl demnächst auch zu mir kommen.

    Wie sieht es mit der Geräuschkulisse aus ?


    Sehe ich da einen Hadron Mod ?