Beiträge von Butkusz

    Da stimme ich meinen Vorredner zu. Auch ich gehöre zu der Kategorie Mensch, die MTL Technisch schon "fast" alles durch hat, was Rang und Namen hat.

    Ich Besitze auch den V8, V9 und den SE, wobei die letzten zwei genannten meine Top Verdampfer sind. Super smooth, einfaches Wickeldeck, sehr gute Verarbeitung etc.


    Meiner Meinung nach machst du mit den By-ka nix verkehrt.

    Wollte einmal fragen wie das zugverhalten ist.


    Meine Referenz: by-ka v9 und by-se , sind für mich schön smooth. Für mich perfekt.


    Oder eher Richtung Chariot , für mich direkter und etwas stärker.

    Ach ja, wie sieht es mit dem Zuggeräsch aus ?

    Mal eine Frage.

    Ist das bestätigt, dass die 22mm Version kommen soll oder nur Gerüchte ?

    Dann würde ich nämlich warten und mir nicht den jetzigen holen.

    Also ich hatte das gleiche Problem mit dem Neeko. Egal wie ich die Watte verlegt hatte, nach ein paar Zügen wurde die Watte trocken bzw. Nicht genug gesättigt. Wie Overdampfer schon sagte. Dann musste ich jedes mal aufschrauben und es gingen die "Bläschen" nach oben. So ging das andauernd. Habe auch alles versucht, bis er dann gehen musste. Bei mir war das aber schon von Anfang an so, es ist komisch , dass es bei dir erst lief und jetzt erst passiert.

    Welche Verdampfer hattest du vorher benutzt ?

    Aufgrund der Luftführung und den längeren Kamin ( ich benutze ein Extension Kit) schmeckt er anders als ein Bishop oder Chariot.

    Versuche mal eine fine fused MTL Clapton als micro coil.

    Hmm... Schwer zusagen... Also viel kleiner ist die Kammer nicht und je nachdem wie deine Wicklung ist, kann es auch passieren das die Coil oben an das Peak kommt.


    Ich finde die Platte in die Base bringt mehr. Dadurch wird nicht noch Luft unter der Coil und den Post gewirbelt.

    Wollte eigentlich noch längere Luftschrauben testen, die näher an die Coil kommen, habe aber bisher noch keine gefunden. Ich denke dass würde auch etwas bringen, weil die jetzigen sind jetzt nicht so lang.

    shorty ich meinte den Kamin, nicht die Kammer.


    Fuad ich kann mir gut vorstellen, dass das Metall Inlay alles ziemlich erhitzt. Ich besitze den Peak und da wird der fev schon wärmer.

    Aber Achtung, habe genau den Peak vom Link geholt und der passte nicht bei meinen schwarzen YFTK. Ich musste etwas von der Höhe runterschleifen.

    Lohnt sich der KX, wenn man schon einen Chariot besitzt ?

    Das Deck und die Glocke sehen ähnlich "klein" aus, deswegen denke ich das die beiden fast gleich performen. Oder macht hier die Luftzufuhr zur Coil beim KX den Unterschied ?

    @Polar Bear ist ja wie üblich auf den Dampfer Markt vieles Geschmackssache :zwinker2:


    Will den Pod hauptsächlich für'n Sommer aufgrund fehlender Taschen haben :lsd: und eventuell als Backup. Da finde ich den Aspire Recht kompakt und nicht die übliche "Stift" Form, die sich bei mir, sicherlich schnell verbiegen oder brechen würden. :schäm:

    Habe mir mal einige utuber angeguckt. Hauptsächlich die Amerikanischen und Britischen.


    Also entweder sind die alle gekauft/Sponsoring oder bei den neusten Pods gibt fast keinen Unterschied mehr vom Geschmack. (MTL Pods).


    Mir kommt es vor das nur noch Handling und Aussehen kauf entscheidend sind.


    Oder stechen welche besonders hervor? Caliburn etc.


    Worauf ich hinaus will, dass ich mir gerne auch mal eins zulegen will und mir gefallen der Argus Pod Kit und Aspire Riil X.

    Benutzt den jemand hauptsächlich mit süßen und fruchtigem liquid ?


    Ich habe eigentlich meine Flotte zusammen, aber ich bekommen den Millenium einfach nicht mehr trocken.

    Wenn der AFC Ring feucht ist bzw. Sifft, kommt das von zuviel Watte ? Mir fehlt gerade das Verständnis wie das liquid dahinkommen kann ?! Außer dem AFC Inlay würde mir nix einfallen. Aber irgendwie wird alles unter dem Ring feucht, obwohl ich den Ring nicht verstelle.

    Für mich persönlich zu wuchtig. Bin ja mal gespannt, wie gut das Topfill mit so einem Kuma/Bishop System funktioniert. Ob das Deck geflutet wird ?! :/

    Kamin Durchmesser wäre auch interessant gewesen oder wie die Strömung, bei Fix offener AFC, sich verhält.


    Ich bin mal auf die Reviews gespannt. Bis jetzt bin ich noch nicht gehyped. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich wohl fertig mit meinem MTL'lern bin. :nick:

    Nachdem nun der By-ka SE da ist, bin ich eigentlich versorgt.