Beiträge von Dani

    Da einige - unter anderem auch ich - häufiger auf der Suche nach angenehmen Mtl DripTips sind, eröffne ich mal den Thread. Eventuell kann man auch angeben, wo man sie käuflich erwerben kann.


    Auf meinem Patibulum nutze ich ja ein Taifun DripTip GS das mir sehr gut gefällt. In dies Richtung bevorzuge ich Driptips. Schön lang, optisch ein Hingucker. Ebenso die Art wie vom Monarchy.


    Ich kenne mich ja und weiß, dass mir oft diejenigen RTAs taugen, die nicht jeder zu Hause hat. Auch hier lag ich wieder richtig. Von Clonen halte ich nicht so viel, das ist aber bei mir ausschließlich Kopfsache und nicht unbedingt eine Qualitätsfrage.


    Und da er mir so gut gefällt und ich ja ein Megaangebot für einen weiteren Monarchy und den Patibulum Unleashed mit Zubehör erhalten habe, musste ich doch erstmal dort zuschlagen. Das letzte Mal habe ich bei einem sehr guten Preis schon nein gesagt und mich im Nachhin geärgert. Das mache ich jetzt nicht nochmal. Zumal der Verkäufer derselbe ist, von dem ich schon meinen Monarchy habe. Zum meinem Glück hat er aufgehört zu dampfen.😄

    Tequila1101 Na sicher darfst Du, ich danke Dir. :umarm:


    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn der v2 nicht zeitnah auf den Markt kommt, da mich die jetzige Variante schon völlig abgeholt. Ich finde den wirklich genial und er hat meinem Sputnik im Grunde ganz knapp den Rang abgelaufen.


    Die Preise sind zwar heftig aber für mich ist der RTA sein Geld wert. Ich bin froh, dass ich mich von meinem Gefühl hab leiten lassen und gebraucht einen ergattern konnte. Viele wird vermutlich der Preis etwas abschrecken. Ich weiß nicht mal genau, wo meiner neu liegt mit Longtank, MTL-DripTip und Pins.

    Kann ich sicherlich machen aber erst, wenn ich neu wickele und das passiert frühestens am Wochenende.😄


    Käuflich erwerben kann man ihn aber auch nur neu bei Facebook, sollte erwähnt werden. Ich weiß allerdings nicht, ob der überhaupt noch angeboten wird, weil ja irgendwann das Nachfolgemodell kommt. Gebraucht muss man Glück haben, dass die richtigen Airpins dabei sind. Bei zum Glück 2 x der 1,2 mm. Die kann man aber notfalls auch im Überseekaufhaus bestellen, soweit ich weiß. Finde ich bei den Pins aber nicht so wild. Und das DripTip, was bei mir abgebildet ist, ist auch ein Extra, ansonsten hat man das normale DripTip, wobei man sich da auch einfach eins kaufen kann (das gibt es für 2,99$ -auch in Übersee, wenn einem egal ist, dass es nicht das Originale ist. Ist halt nur ein DripTip) was den Ansprüchen gerecht wird.

    Mein neuerliches Fazit, nachdem ich einen Liquidwechsel vollzogen habe (sour Cherry Cheesecake) kann ich sagen, dass mir das darin sehr gut schmeckt. Kuchen mit Frucht liegt ihm. Dementsprechend werde ich beim Kayfun bei Kuchigem und Fruchtigem bleiben. Passt mit aber ehrlich gesagt auch ganz gut, weil ich meistens nur den GTR und Gata für Frucht nutze. Der Tripod kann das zwar auch aber in einem ist nur das Omerta Vanilla Custard Cigar und vom anderen werde ich mich zeitnah trennen, weil mir die Verdampfer über den Kopf wachsen.😄

    Ich glaube ich bestelle mir den jetzt einfach. Hab nur Angst, dass die Zollgebühren bei mir dann plötzlich 40€ betragen.😄 Das sind doch eigentlich 19% vom Gesamtbetrag inklusive Versandkosten.

    Tut es schon. :lachen: Den habe ich ja schon vor den Patibulum usw. auf dem Schirm gebabt, hatte dann dem Kompromiss mit mir selbst gemacht und den Ultima im Kopf gehabt. Jetzt aber den doch nicht genommen, weil ich wenn den MTL lieber hätte.

    Ja, das weiß ich. Ich habe mir auch einige Reviews angeschaut und bei vielen ist der 415 MtL der absolute Liebling. Er kann wohl sehr sehr gut Latakia, was es für mich schon wieder sehr interessant macht. Ihm wird aber auch nachgesagt, dass er cremige Sachen gut kann, also nicht nur NETs aber das interessiert bzw. betrifft Dich ja nicht wirklich. Ich bin ja auch heiß auf den 415 aber 250€ sind schon eine Preisansage.😄 Gut, der Monarchy ist auch nicht günstiger mit Zusatztank und Pins liegt er auch bei über 300€ aber ich habe ihn ja gebraucht gekauft. Der ist meiner Meinung nach aber auch seinen Preis wert und mit GTR usw. für mich nicht vergleichbar. Wirklich erstklassige Arbeit, schon alleine die DripTips, die es gibt. Ich dampfe ja etwas offener, also mit 1,2 mm aber für mich ist das MTL-Verhalten perfekt. Worauf ich hinaus will: So stelle ich mir das auch beim 415 vor.


    Ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort.😁