Beiträge von Dani

    Sorry aber die Kombi ist richtig unhübsch.😅 Das passt gar nicht. Schwarzer Verdampfer, schwarze Dani. Auch wenn schwarz und rot sonst matchen aber das sieht verboten aus mit dem silber dazwischen.


    Da kriege ich Augenkrebs. Da kann die Dani auch nichts mehr retten, was nichts mit dem Verdampfer an sich zu tun hat.

    Dreamcatcher Ich schaue mich mal um (wahrscheinlich aber nicht mehr heute). Kann Dir dann aus der Gruppe mal ein paar Beispielfotos schicken bezüglich Farben und die Art des Driptips. Orange und blau habe ich zumindest auch schon gesehen. Ansonsten, wie eben Deine Vorlieben sind. Ist sehr variabel, also Durchmesser der Öffnung, ob DL oder Mtl, Länge.


    Dreamcatcher Ich weiß nicht, ob das funktioniert, dass Du nochmal benachrichtigt wirst... Habe mal ein paar Fotos. Farben gibt es natürlich on Mass. Ging eher um die Formen, was aber nur ein paar Beispiele sind. Ich könnte mir 20 Stück machen lassen, weil es extrem schwer ist, sich für Form und Farbe zu entscheiden.😄


    Leider ja bzw. dort kann man sie nach seinen Wünschen entsprechend anfertigen lassen. Es gibt sicherlich auch Shops, die nette Driptips haben.


    https://www.atelierdelvapore.com


    Die haben auch oft schöne aber ich finde die Versandkosten mit 20€ etwas happig, wenn man nicht noch irgendwas Größeres vor hat zu bestellen.


    Es gibt sicherlich auch Wege, dass Du an die DripTips vol Facebook kommst. Notfalls über Umwege. Ganz günstig sind sie aber auch nicht. Fangen bei 26€ an, das ist nach Länge gestaffelt. Weinglas ist auch etwas teurer als grade DT‘s.

    Heute raste eskaliere ich mal völlig aus mit meinen prall gefüllten Dampfen


    The Milkman Churrios im Patibulum

    Just Jam on Toast im Kayfun 2021

    GBC San Lorenzo im Sputnik

    Omerta Vanilla Custard Cigar im Monarchy J3s

    Nebelfees Klabautermann 😂 im Monarchy J3s

    Omerta Crunchy Tobacco im Gambit

    Symbols Apeiron Infinity im GTR

    Omerta Tobacco Caramel im EDGE

    Da ich ein paar Verdampfer bewattet habe und mich nicht entscheiden kann, stehen heute doch mehr als 4 Kombis auf dem Tisch. I will see, zu welchen ich dann tendenziell heute Abend greife. Kann man auch positiv sehen... Ich mag sie alle, auch die heute in den Schrank gesperrt wurden und traurig ungedampft nicht der Primetime beiwohnen dürfen.😄



    Sputnik auf Aviator G-Mod, Monarchy J3s auf der la Petite (2 Mal), Gambit auf Pico Pro, Kayfun lite Plus auf Pico Plus, Patibulum Unleashed auf Dani mini, GTR auf Dani mini und zu guter Letzt der EDGE auf dem Dotstick.

    Falls jemand nicht so tief in die Tasche greifen will um ihn zu testen. Bei Telegram wird er einmal gewickelt für 85€ allin angeboten. Nur mal so am Rande.

    Aber es ist halt Fakt: Das ist einfach die Bauart. Die Dani gehört zu den beliebtesten und wertstabilsten Mods überhaupt. Da kann man sich so ungefähr ausrechnen, wer sich daran schon gestört hat.😉

    Meine DripTips gehen morgen auf die Reise. Bin gespannt und vor allem, wo sie ihren Platz finden werden. Das eine weiße soll auf dem Kayfun Platz finden, deshalb sieht es unten etwas anders aus.


    UhuZ90 Pipeline und Dicodes sind identisch. Menü und Knöpfe unterscheiden sich.


    Von Spaltmaß kann man nicht reden, das klingt so wie falsch produziert. Also störend ist das nicht, es sind halt Einzelteile. Ober- und Unterteil halten den Body zusammen wie zwei Kappen und deshalb ist der Body leicht unter den Edelstahlkappen.

    Ja, ich habe auch eine in Titan bestellt.😁 Das aus dem Grund, weil man Titan am besten mit Ultem kombinieren kann. Das ist neben Edelstahl sehr stimmig. Schwarz ist in Italien die einzige „Farbe“, die dort noch erhältlich sind. Ich vermute aber mal, dass in schwarz und titan der Batch auch wesentlich höher ist. Sind halt immer noch (neben silber) die gängigsten Farben und werden sich auch mehr verkaufen als die „besonderen“ Farben.


    Ich habe im Kayfun bisher nur das Omerta Crunchy Tobacco gedampft. Das war dort herber als im Sputnik. Allerdings habe ich es jetzt wieder im Sputnik und jetzt ist es da für mich wieder ungewohnt.😄 Ansonsten habe ich nur das Sons of Vaping Asskicker (gehört zu Omerta.. Käsekuchen/Kirsche)

    gedampft. Das schmeckt darin mega. Im QP Gata mochte ich es nicht. So viel Unterschied können Verdampfer ausmachen.

    Ich handhabe das ähnlich wie rWx. Meine Mini (Modell ist ja im Grunde unerheblich), habe ich für 135€ geschossen. Diese hatte allerdings so gut wie keine Gebrauchsspuren und 60.000 auf der Uhr. Mir ist im Grunde nur noch wichtig, dass die Edelstahlbereiche kaum Gebrauchsspuren haben.


    Ich habe mich aber trotz optischer Unversehrtheit für einen Stabwoodbody entschieden und bereue die Umrüstung nicht. Eine Dani Micro in Titan ist ja zu mir unterwegs, die dann auch so bleibt.

    UhuZ90 Ich würde für eine gebrauchte Dani Mini keine 205€ ausgeben, dann lieber 40.000 mehr Puffs auf der Uhr und 130-140€. Die Puffs sind eh wurscht. Unf es gibt auch Gebrauchte im Top-Zustand. Meine, die ich gebraucht gekauft habe (2 Jahre alt, 60.000 Puffs) hatte minimale Gebrauchsspuren, die aber recht schnell entstehen. Also leichte Swirls oder Minikratzer an der Unterseite.


    Bei einer Ersparnis von nur 24€ kaufe ich dann doch neu.

    Danke und gleichfalls Giant_Vapor auch wenn ich selber nicht blau bin, sondern nur blau sehe aber ist ja fast das gleiche.😄


    Giant_Vapor Habe mir noch schnell ein Corona geholt, da ich den halben Abend davor schon verschlafen habe. Reicht zwar nicht für blau aber für Prost.😂

    Danke lieber Painkilleraxel:freun: Ich werde auch immer mehr zum Monk (Monkin gibt es ja nicht😂) was das optische Gesamtbild betrifft. Das war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis ich damit anfange, also mit dem für mich optisch passendem Feintuning. Ich mag das, wenn der Verdampfer zum Mod passt und dabei muss es nicht unbedingt teuer sein, sondern einfach für mich perfekt zusammenpassen. Die la Petite ist ja fernab vom Highendbereich, gehört für mich aber zu den Hinguckern schlechthin. Ich habe mich sehr auf nicht bunt eingeschossen, weil silber und schwarz halt immer geht und auch zu fast jedem Verdampfer von mir passt. Die Monarchy haben auf der la Petite ihren festen Platz gefundenund der Kayfun lite und vermutlich der EDGE finden auch noch den Weg auf die Box. Mittlerweile bin ich mit meiner Hardware sehr zufrieden. :freu:


    Ein bißchen Handlungsbedarf besteht aber dennoch.


    Kayfun lite auf Dani (kommt auf la Petite), Sputnik auf abgerocktem Pico (darf dort bleiben), Patibulum auf Pico Pro (der oder der Patibulum Unleashed kommt auf die Dani micro wegen Ultem😉), GTR auf Asmodus Colossal, bleibt, weil weiß tatsächlich schwierig ist und ich keinen 350-400€ Mod kaufen werde), Patibulum Unleashed noch auf Pico Pico mit Stabwood-Body, Gambit von Hood Mods auf abgerocktem Pico (der wird vermutlich auf die Dani purple platziert), Sputnik mit Ultrananotank auf dem Hilt (darf dort bleiben) und Sputnik mit Nanokit auf abgerocktem Pico (darf vermutlich darauf bleiben).




    So sehen ungefähr meine Pläne aus. Einige bleiben halt unverwüstliche Arbeitskombis. Meine Picos, die Easy Side Mods mit den zwei Gata, die nicht auf dem Foto sind. Wenn ich alles habe, wie ich es mir vorstelle, dann gibt es sicherlich nochmal ein Gruppenfoto. Viel ist zumindest nicht mehr in Planung und nächstes Jahr ist Vape Watchers angesagt.😁


    Ps: Und von SBS habe ich mich fast gänzlich verabschiedet. Ich nutze nur zwei für die Arbeit und der Sputnik sitzt auf dem Aviator G-Mod. Die Kombi mag ich, weil sie echt leicht ist. Ansonsten habe ich für meinen Teil festgestellt, dass die mehr Nach- als Vorteile mit sich bringen.