Beiträge von SFF

    Etwas abwegig, aber ich benutze mehrere Brunhilden seit zwei Jahren, mit Runddraht 1,5mm / ca. 1,4 Ohm.

    Regelmäßig und planbar knallen tut es bei mir immer mit dem mentholhaltigen Liquid, mit Waldmeister/Himbeere nur sehr, sehr selten.

    Basis ist immer 55/35/10, also mit Wasser.

    Was ich damit möchte - es könnte auch am Liquid liegen.

    Puh. Hier was gelesen, und dann fiel mir ein, daß ich am 23.05.2020 ja auch schon zwei Jahre voll hatte. An dem Samstag gegen Mittag Beratung in einem Shop, dann spät am Abend doch noch mal zwei Zigaretten geraucht (das könnte dann auch schon technisch der 24.05. gewesen sein... :) ) und seither trotz einiger Härtetests (Feiern mit Vielrauchern und viel Alkohol etc.) keine einzige Kippe mehr.

    Das habe ich hauptsächlich - meist als Mitleser - den maritimen Dampfboards zu verdanken, wo halt wirklich viel Wissen und Hilfe vorhanden ist - danke allen dafür! :love:

    Ich habe einmal eine meiner Edelstahl-Minicoils probiert zu retten, so mit Erhitzen und Abschrecken, und das ganze schaute dann so pockennarbig aus, das ich die weggeschmissen habe und seither die kleine Drahtwicklung jedesmal neu mache. Das dauert für sich keine Minute (ca. 8 Wicklungen AWG30 mit 1,5mm Durchmesser). Die Watte da unfallfrei rauszubekommen dauert erheblich länger.

    Wattewechsel: wenns anfängt dauerhaft sehr "dünn" zu schmecken; sollte ich gerade faul sein, ists dann nach ein paar Tagen koklig, und dann fliegt zusammen mit der Watte auch der

    Draht: gleichzeitig raus. Bei den filigranen 1,5mm Einfachedelstahldrahtwicklungen lohnt sich der Stress nicht, die zu entwatten und zu reinigen. Das ist in 30 Sek. neu gewickelt und dann halt auch sauber & glatt.

    Haltbarkeit ist spannend - gefühlt ewig mit den CBV-Aromen. 3-4 Wochen teilweise, mit 2-rdei Tanks am Tag. Und es schaut nur sehr selten aus wie bei Burkuntu:doppeldaumen: