Beiträge von OchseUwenknecht

    Ben der Schwabe


    In meinem und in vielen anderen Fällen kommen die 5 Sterne Bewertungen aber nicht vom Empfänger der Sendung sondern vom Händler selbst der sich deine Daten klaut und damit unter deinem Namen ein Konto eröffnet.

    Bezahlt wird das Ganze vom Händler mit Gutscheinkarten die man an der Tanke oder Supermarktkasse kaufen kann. Das ist dann natürlich nicht mehr nachvollziehbar.

    Ich hatte das vor ca. 2 Jahren auch des öfteren. Habe 7 Sendungen mit nicht gerade hochwertigen Artikeln aus CN erhalten. U.a. Handyhüllen, eine LED Lampe und einen Vibrator ;)


    Beim ersten Mal hatte ich mit dem Amazon Support telefoniert und die meinten ich dürfe es behalten und wenn ich das möchte eine Anzeige bei der Polizei wegen Identitätsdiebstahl gegen Unbekannt aufgeben.

    Immerhin wurde da unter meinem Namen von Fremden ein Konto bei Amazon erstellt.

    Das fremde Konto wurde gesperrt aber ich habe weiter nichts unternommen.

    Es kamen dann noch 6 weitere Sendungen und irgendwann hat es aufgehört.


    Den Kram haben wir dann an Weihnachten im Freundeskreis verwichtelt. War ganz lustig, vor allem mit dem Vibrator :D


    Ich habe ja die Befürchtung das es mit meinen Daten die bei den diversen China Händlern zusammenhängt bei denen ich so bestelle.

    Aber im Prinzip kommen die Händler auch anderswo ohne Probleme an Kundendaten.

    Mein Mulan ist heute morgen angekommen und ich habe ihn bei einer Tasse Kaffee ausgewaschen und in Betrieb genommen.


    Verarbeitung wirklich 1A und das Finish ist auch hervorragend.


    Habe die 0,7 Ohm Fine Fused vom Vorbesitzer drin gelassen. Watte etwas ausgedünnt und so abgeschnitten das sie gerade so in den Tank ragt. Dachte eigentlich ich baue mir da Mesh Dochte ein aber nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Mulan braucht man das wirklich nicht. Vorteil: etwas mehr Tankvolumen


    Geschmack ist er wirklich gut aber schon als ich mir zum ersten Mal die Bilder dieses RDTA angesehen hatte dachte ich mir schon das der eigentlich nur gut schmecken kann. Dampf ist RDTA like gut warm, aber das mag ich auch so.


    Bin normalerweise so bei 1,0 - 1,2mm Airpin aber hier passt mir der 0,8mm Pin eigentlich ganz gut. Sehr smoother und leiser Zug. 1,4mm wird mir wohl zu offen sein, wird aber auch noch ausprobiert.


    Topcap wird gut warm bei 12W was aber wohl auch an der Fine Fused liegen wird. Werde da definitiv auch noch eine 0,40mm Edelstahl Rundcoil einbauen.

    Warum macht man das mit einem Flash e Vapor?

    Einfach weil man es kann?


    Ne Spaß. Wir war schon klar das so mancher Flashy Fan sich das denken wird. Der FeV ist schon gut so wie er ist und der originale 4.5S+ wird auch so original bleiben. Ich dampfe ihn gerne, wenn auch nicht täglich und auch nur mit bestimmten Liquids. Er steht aber immer einsatzbereit hier auf dem Schreibtisch.


    Ich mag den FeV aber auch wegen seiner Einfachheit und Robustheit. Außerdem teste ich ganz gerne meine DIY Liquids mit ihm weil man Ruck Zuck an die Wicklung kommt und in 2min neu bewattet hat.


    Und da er vom Throat Hit, Geschmack und Zugwiderstand jetzt ganz nahe an meine Daily Driver Bishop und Ripley ran kommt macht das jetzt für mich schon Sinn meine Liquids im umgebauten Clone zu testen ;)

    Ich habe gestern und heute meinen YFTK 4.5S+ etwas modifiziert. Ziel war es herauszufinden ob mir der FeV mit näher und direkter an die Coil herangeführter Luft ein besseres "Dampferlebnis" bietet.

    Da ich den Bishop und den Ripley sehr mag bzw. deren Luftführung ziemlich genial finde ist mir dieser Umbau in den Sinn gekommen.


    Wer jegliche Modifikationen am FeV für einen Frevel hält sollte gar nicht weiterlesen ;)


    Ich habe dazu den Ulton Chamber Reducer, die

    Fev v4.5 Replacement Dual Airflow Part for FEV4 (DTL ) by Ulton und zwei 1mm Airpins vom Bishop oder Ripley von Ambition Mods verwendet.


    Die beiden Löcher der Kammer mit 4mm HSS Bohrer (am besten Co, also mit Cobalt Anteil. Ist am besten geeignet für Edelstahl) langsam und vorsichtig aufgebohrt. Ich habe das auf der Arbeit mit der Ständerbohrmaschine gemacht. Sollte aber auch mit Schraubstock und Handbohrmaschine gehen. Bohröl verwenden ist empfehlenswert.

    Dann die beiden Bohrrungen gut entgraten. Ich habe das mit einer 4mm Rundfeile gemacht.


    Dann die beiden Löcher der Peek Kammerreduzierung mit 3,5mm Bohrer aufgebohrt. Dazu reicht jeder x-beliebige HSS Bohrer.


    Kammerreduzierung eingesetzt und die beiden Airpins einfach reingedrückt. Mit der Spitzzange etwas ausrichten und Voila.

    Die Pins halten Bombenfest.


    Mit der Wicklung mittig über den Schrauben kommt die Luft nun von beiden Seiten sehr nah und konzentriert an die Coil heran und zusammen mit der Kammerreduzierung ergibt das ein völlig neues Dampferlebnis im FeV.


    Geschmack nimmt imo deutlich zu und der Throat Hit nimmt merklich ab.


    Macht natürlich nur Sinn wenn ihr keine Flashmatiker seit und die Pins ungenutzt herumliegen habt.


    Ich mag den YFTK so modifiziert sehr auch wenn ich das Original weiterhin unangetastet betreiben werde.


    Auf den Bildern ist auch die neue Cap von 2fdeal zu sehen die ich mir mitbestellt hatte. Gefällt mir ebenfalls sehr gut, verkürzt den Kamin aber ein gutes Stück.





    Ausprobieren würde ich ihn mal (mit Mesh) aber ich befürchte auch das das gesamte Konstrukt bzw. die Luftführung für mich im Bezug auf MTL wie ich es mag einfach nicht taugt.

    Als Coil VD finde ich ihn total uninteressant. Da gibt es schönere/kleinere/besser konzipierte VD für.


    Schmecken soll er ja gut mit Mesh....aber auch einen starken Throat Hit haben.

    Dann hätte ich nen Sub dafür der auch in diese Richtung geht: Dr. Honeydew Pistachio. Dr. Honeydew hat ein paar gute Aromen, aber auch viel Ausschuss leider. Das Pistachio von denen ist aber echt gut und geht genau in diese Richtung.


    Überlege gerade welches Keks Aroma man nehmen sollte um es etwas keksiger zu machen.


    CmYk


    Magst du verraten welche Aromen du bestellt hast?

    Hi!!


    Da der erste 3D Drucker diese Woche ankommen sollte und da sicherliche der eine oder andere Akkuträger bei raus kommt (und auch ein bereits gedruckter mechanischer Squonker auf dem Weg zu mir ist) mache ich mir gerade Gedanken wie ich günstig an Kontaktbleche komme.


    Erste Anlaufstelle: der örtliche Baumarkt bzw. dessen Onlineshop


    Bleche in 250 x 500 mm, Stärke 0,5mm


    Kupfer 27,99€/ Stück

    Alu 4,19€/ Stück


    Ist natürlich schon mal ein Unterschied.


    Ich würde gerne größere Bleche kaufen und mir selbst zuschneiden da ich damit einfach flexibler wäre.


    Zur elektrischen Leitfähigkeit sagt mir das Interwebs:


    Code
    Material      Leitfähigkeit σ in S/m     Widerstand Ω in m
    Kupfer             61 · 106                 0,0160 · 10-6
    Aluminium          37 · 106                 0,0270 · 10-6


    Sind für mich jetzt erstmal nur Zahlen.


    Wer kennt sich da aus? Wie spiegelt sich das in der Praxis wieder? Ist der höhere Eigenwiderstand von Alu da merkbar oder zu vernachlässigen?

    Gibt es sonst noch Eigenschaften von Alu in dieser Anwendung wegen derer man lieber Kupfer verwenden sollte?

    Bei den Mods aus Eigenbau die ich bisher so gesehen habe wurde ausnahmslos Kupfer bzw. versilbertes Kupfer verbaut. Muss ja Gründe haben.

    Ist ein interessantes Teilchen und fällt aktuell in mein Beuteschema. Leider gibt es ihn nun wirklich kaum bis gar nicht mehr. Selbst in den gängigen China Shops und im Shop von Cthulhu selbst nicht mehr.


    Wenn also jemand seinen abgeben möchte würde ich mich über eine PN freuen :)

    Raspberry (Malina) ist eher süß-säuerlich und etwas authentischer als die meisten Raspberry Aromen. Auch sehr potent und überdeckt gerne mal die anderen Geschmäcker. Als ich noch damit gemischt habe hab ich es eigentlich immer rausschmecken können.


    Shisha Raspberry habe/kenne ich nicht


    Raspberry Sweet ist wie der Name schon sagt eher süß und Candy mäßig. Das kann aber je nach Rezeptprofil auch von Vorteil sein.


    Ich mochte sie Beide aber halt für verschiedene Zwecke.

    Dampfwolke


    Der Penom hat ja zwei lange Schlitzschrauben die anscheinend die Boden- und die Kopfplatte zusammenhalten. Hast du die bei deinem Mal festgezogen?

    Habe gestern Abend gemerkt daß sich die bei meinem etwas gelöst hatten.

    Hatte auch auf einmal leichtes Spiel im Kunstoffgehäuse.

    Festgezogen und alles wieder gut.


    Weiß nicht ob die für die Funktion eine Rolle spielen aber ein Versuch wäre es wert.

    Dann drück ich dir die Daumen das alles glatt läuft. Ich denke du kannst dich schon mal drauf einstellen das sie ein Video von dir wollen. Leider gängige Praxis bei diversen Chinashops...


    Edit: Also natürlich kein Video von dir selbst sondern eines das den Fehler zeigt :D