Beiträge von OchseUwenknecht

    Fuad

    Sorry aber genau um deine Frage geht es doch in diesem Thread. Da oben stehen ganz viele Aromen die in diese Richtung gehen. Der Rest ist Geschmackssache und rein subjektiv.

    Warum verlinkt du in ein Gartenforum? :D


    Bei Savevape stand gestern noch nicht lieferbar. Da war ich auch drauf :kopfkratz:

    Naja gut es erstmal wieder ne gute Quelle gibt :doppeldaumen:

    Caramba ist da meiner Meinung nach aber nicht das richtige Mittel.

    Auch Mal mit Isopropanol probiert?

    Lötstellen und Kabel mal gecheckt?

    Erkennt er deine VD?

    Ich fürchte mit Ersatzteilen wird das schwierig. Glaube nicht daß man dort auf Nachhaltigkeit aus ist.

    Vieleicht Mal den Hersteller in den Staaten anschreiben?


    Ich persönlich würde wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind Mal ein komplettes Isopropanol Bad versuchen. 10 Minuten baden, dann grob abtrocknen und nen Tag durchtrocknen lassen.

    Das hat bei mir schon 2-3 AT zu neuem Leben erweckt, kann aber auch der Todesstoß sein. Je nachdem wie er gebaut ist.

    Fänd ich klasse CmYk


    Ich habe mich darin etwas verrannt und habe aktuell irgendwie nicht mehr so den Antrieb mit dem Profil weiterzumachen. Wäre sicher gut da mal wieder frischen Input zu bekommen und ne neue Interpretation zu probieren :doppeldaumen:

    Bin auch ein Riesen Black Hole Fan und probiere viel in der Richtung Vanille, Rum und ein kleines bisschen Zimt herum.

    Falls noch nicht passiert könntest du Mal den Clone von Kaliber45 probieren

    https://e-liquid-recipes.com/r…9754/Black%20Hole%20Clone


    Im direkten Vergleich ist es mir persönlich etwas schwach auf der Brust aber das ist ja Geschmackssache und es ist definitiv ein guter Startpunkt um es den eigenen Vorlieben etwas anzupassen.

    Eigentlich ist es ja auch kein allzu schweres Profil aber irgendwie komme ich immer wieder mit der Vanillenote nicht hin. Vieles ist mir da einfach zu lasch aber das kann bei dir und anderen ja ganz anders sein.

    aber wird sicherlich bald wieder aufgefüllt.

    Das hoffe ich wirklich. Wenn man mal etwas sucht sieht man das es aktuell, auch im Ausland, überall ausverkauft ist.

    Flawyer will es unter dem Namen Delishus (deren Label für M&P) noch importieren können aber das dauert dann 3-4 Wochen.

    Preis dort ist aber ganz okay.


    Hoffe wirklich das davon noch mal was in UK oder in der EU aufschlägt. Habe bei der letzten nomnomz Bestellung 5x30ml für den Fori mitbestellt und mich selbst dabei vergessen :facepalm:

    Ich meinte jetzt eher ob dir die obere Einheit mit Chip, Taster usw. von mir was bringt. Wahrscheinlich eher nicht da meine ja genauso defekt ist wie deine :D


    Den Mod auseinander zu bauen ist übrigens gar nicht schwer. Einfach die 3 Schrauben oben drauf vorsichtig raus, dann kannst du das komplette Oberteil einfach entnehmen.

    Das ist 510er, Taster, Chip, Display und Batteriekontakte in einem.


    Vieleicht siehst du dann schon wo das Problem liegt oder kannst Mal den Taster und die Teile vorsichtig und sparsam mit etwas Isopropanol 99,9% beträufeln. Evtl. hat sich da Schmutz fest gesetzt und er bekommt keinen Kontakt mehr. Vieleicht hilft das ja schon. Weiß leider nicht mehr ob und wie man den Taster runter bekommt.

    Habe alles da und werde nachher Mal einen Tester ansetzen.

    Frage mich nur wie du da 0,05% Rich Cinnamon rein bekommst ohne gleich ne größere Menge anzumischen?

    Hast du das vorher schon verdünnt CmYk ?


    Edit: Ich habe das Original Mal gedampft aber das war vor 2 Jahren oder so. An die grobe Richtung erinnere ich noch aber kann eigentlich aktuell nur beurteilen wie mit dein Mix schmeckt.

    Ich meine es gab für die 2.1 Mal entsprechende Teile.

    Der Taster ist auch noch auf squid distro . Com gelistet.

    Ich glaube der passt aber nicht auf die V3.


    Was genau ist denn defekt? Ich habe die komplette obere Einheit mit Chip, Display und Taster noch hier glaube ich. Meine V3 hat allerdings irgendwann auch den Geist aufgegeben. Ursache unbekannt. Denke das ist Liquid eingedrungen.


    Evtl. hilft dir das was?

    ich hatte bei Focalecig schon den Fall das ein VD mit defektem Pluspolpin bei mir ankam. Support hat sich erst ewig nicht gemeldet und mich dann ständig vertröstet das man Ersatzteile raus schickt um das Problem zu beheben. Hat sich aber Wochen lang nichts getan. Wurde sogar angelogen damit das die Teile vor Wochen schon rausgeschickt wurden man mir aber keine Trackingnummer geben könne.

    Erst als ich bei paypal einen Fall eröffnet habe ging es dann ganz schnell. Habe eine Trackingnummer bekommen und 2 Wochen später waren die Teile hier. Die hatten die Ersatzteile wahrscheinlich gar nicht und mussten dafür einen kompletten VD opfern.


    Die Chinesen haben da teilweise einfach eine komplett andere Mentalität was sowas betrifft.

    Einige hier genannte Shops dort haben begriffen das die Kunden in anderen Teilen der Welt da anderes gewohnt sind und erwarten. Andere halt noch nicht.


    Man sollte trotz allem bei Supportanfragen immer überfreundlich bleiben. Sonst fühlen sie sich gekrängt und machen komplett zu.

    Focalecig ist leider so ein Shop wo man bestellt und dann hoffen muss das alles glatt läuft und auch später keine Probleme auftreten.

    Lösungs- und kundenorientiert arbeiten die auf keinen Fall.


    Ich bestelle da auch nur aus dem German Warehouse wenn ich den Kram wirklich unbedingt haben möchte und wenn er mit 24 HRS Shipping markiert ist.

    Bei anderen Produkten steht dann meistens in Stock aber es kann ewig dauern bis die verschicken.

    Wollte jetzt auch nicht das von dir rausgesuchte Angebot ankreiden sondern eher mal in die Runde werfen das ne geeignete Feinwaage bei Amazon so bei 10 - 15€ los geht ;)


    Die Messbecher muss man auch rauskramen und schnell und unkompliziert geht es mit ner Feinwaage für mich auch :D


    Ganz nebenbei fällt das ausspülen der Messbecher auch noch weg.


    Aber will hier mitnichten irgendwen bekehren oder sonst was. Kann und soll jeder machen wie er es für das beste hält.

    Stimmt, der Berserker ist der eine China MTL Rda den ich kenne wo die Luft über Airpins direkt an der Wicklung reduziert wird.

    Und bekommen sollte man ihn auch noch.


    Der könnte was sein...


    Gab dann später auch mal ne V2.

    Meinst du jetzt nen Squonk Mod oder nen RDA?


    Bei beiden gibt es da nicht viel.

    Kleinstserien von High Ende Moddern jetzt Mal ausgenommen...

    Als Mod könntest du theoretisch ja alles was aktuell noch zu bekommen ist nehmen aber wenn es MTL Like eher klein und handlich sein fiele mir da auf Anhieb nur die Wismec Luxotic oder die Asmodus Luna ein.

    Sind aber beide ungeregelt und die Luxotic hat (oder hatte?) Ein Problem mit undichten 510er.


    MTL RDA's hatte ich auch ein paar und alle bis auf den Digiflavour Etna liegen ungenutzt herum oder sind lange wieder verkauft.

    U.a. waren das der Vapefly Holic, der Cthulhu 1928 und der Ammit MTL RDA.

    Bei allen hat mir am Ende die Luftführung nicht gepasst da nur von außen regulierbar und nicht direkt an der Coil wie es sich eigentlich gehört. Geschmacklich waren die auch nicht besser als ein guter MTL Tankverdampfer.

    Den Etna nutze ich ab und an noch.


    Da ich aktuell wieder etwas Interesse am MTL Squonken habe hab ich mir den Cthulhu Mulan RDTA besorgt der auch nen Squonk Pin dabei hat.

    Wenn der neue 3D Drucker so läuft wie ich es mir vorstelle dann werde ich mir einen schönen kleinen mechanischen Mod drucken und den Mulan damit betreiben.

    Habe jetzt mal folgendes angesetzt:


    FW Butterscotch Ripple 3%

    TFA RY4 Double 5%

    Dr. Honeydew Pistacchio 3%

    Inawera Custard 1%

    SSA Shortbread Cookie 1%


    Werde es aber mindestens 7 Tage reifen lassen. Der erste Lecktest nach ein paar Stunden war aber schon vielversprechend.


    Und beim Thema Pistazie musste ich direkt wieder an Kapka`s Last Word denken. Ist ein uraltes Liquid das die irgendwann auch als 10ml Aroma rausgebracht haben. Ist eine Pistazie mit Vanillepudding wobei die Pistazie eine sehr natürliche, knackige und herbe Note hat. Nicht zu vergleichen mit der Marzipan/Pistaziencreme die einem sonst so im Dampfbereich als Pistazie verkauft wird.


    Habe davon heute noch eine 10ml Flasche davon gefunden und direkt mal 50ml mit 10% angemischt. Evtl. werde ich damit auch mal etwas in Kombination mit Tabak/RY4 experimentieren.


    CmYk


    Mit deiner neuen Kreation hast du mich ganz schön angefixt. Also die die du bald veröffentlichen willst. Klingt phänomenal :doppeldaumen:


    Ich warte mit der nächsten Bestellung in UK mal auf die Veröffentlichung. Du kleiner DIY Influencer du ;)