Beiträge von OchseUwenknecht

    Schön das er dir so gefällt ted


    Der Ripley hat sich zu meinem Nr.1 VD gemausert. Habe den wirklich jeden Tag in Benutzung. Auf der Arbeit habe ich meistens zwei VD dabei und der Ripley ist IMMER einer davon.


    Das Nachfüllen ist leider etwas umständlich gelöst mit dem kleinen Stopfen. Das hätte man IMO ganz leicht anders lösen können.


    Aber der sehr gute Geschmack und das für mich perfekte Zugverhalten machen das wieder wett.


    Die Metallröhrchen habe ich auch durch Mesh ersetzt weil ich im Winter bei sehr kalten Temperaturen mit meinem 70/30 Liquid doch ab und an Nachflußprobleme bekommen habe. Ich nehme da immer 80er Mesh.


    Und weil mir noch ein paar € für portofrei bei zazo gefehlt haben hab ich ihm den sogenannten Combo Tank gegönnt der mir optisch sehr gut gefällt.


    Bin mit meiner Dotshell in der DotAio V1 bei einer kleinen Fused Clapton aus 2x28GA 316L gelandet. Glaube 5 Windungen um 3mm. Komplett ohne Airpins.

    Man sollte halt mal den Tank aufsetzen wenn man das Deck noch auf dem Wickelsockel hat. Dann merkt man auch das die Dotaio nicht feuert weil die Coil zu hoch sitzt und oben Kontakt zur Kammer hat. Auch Coils über 0,3 Ohm laufen so natürlich nicht :(

    Bissl runter gedrückt und schon läuft alles ;)

    Verzweifle gerade etwas daran die Dotshell in der Dotaio V1 RDL zu betreiben :(


    Schon 5 verschiedene Coils eingebaut aber entweder feuert die AiO nicht und blinkt nur 4x oder der Widerstand wird zu hoch und ich hab zu wenig Wumms beim dampfen.


    Kann es sein das die Dotaio V1 unter 0.3 Ohm nicht feuert?


    Hat jemand Mal ne Coilempfehlung für mich?

    Bin da (leider) etwas an Edelstahl Draht gebunden da ich Ni aus Gründen nicht nutzen möchte und mir Kanthal zu sehr nach Eisen schmeckt.


    Habe eigentlich immer ganz gerne Parallelcoils in sowas genutzt aber mit 2x26GA SS316L und 5 Windungen um 3mm feuert die AiO nicht und mit 2x28 wird mir der Widerstand zu hoch :(

    Dann werfe ich mal den Aspire Kumo in die Runde.


    Wen ich mal DL dampfe dann den oder den Cabeo. Für den Cabeo kann ich auch eine Empfehlung abgeben. Kostet in der Grundausstattung aber auch das 3 fache.

    Nee war schon gut verklebt und wie du schon schreibst habe ich auch teilweise die Polsterung bzw. das Trägermaterial vom Leder mit abgezogen.

    Habe das Ganze dann grob mit Isopropanol gesäubert und dann abgeschliffen. War schon etwas Arbeit aber man sieht das durch das neue Leder nicht durch wenn man sich etwas Mühe gibt. War in meinem Fall zumindest so.

    Wer ein gutes Rezept mit Inawera Sesam nachmischen möchte der könnte mal das etwas ältere Apple Sesame Pie von felix versuchen:

    Apple Sesame Pie recipe | All The Flavors


    Dampfe gerade einen Tester davon im Ripley MTL (nach 5 Tagen Reifezeit) und das geht definitiv in eine sehr gute Richtung.

    Ich muss allerdings gestehen das ich FA Fuji gegen 1% Flavorah Apple Filling ausgetauscht habe weil mir das in dem Profil irgendwie passender erschien. Purilum Country Apple würde sicher auch gut passen.

    Vom Inawera Sesam habe ich noch eine Flasche der Ur-Ur Version die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat aber meiner Meinung nach kaum bis garnichts an Geschmack verloren hat. Wenn dann wirklich nur minimal.

    Pinkman habe ich in den knapp 5 Jahren dampfen immer wieder mal im Tank gehabt und auch immer wieder nachgekauft. Momentan habe ich auch ne 30ml Aromenflasche im Bunker. Drücke das auch ganz gerne Umstieginteressierten im persönlichen Umfeld in die Hand da es den meisten ganz gut schmeckt bzw. nicht als "undampfbar" empfunden wird.

    Heisenberg war nie meins. Ein paar Züge probiert aber dann ganz schnell als nicht akzeptabel für mich abgetan. Ich mag keine Frische und hasse Anis. Das dann noch in Kombination...


    Habe von nem Bekannten gehört das Pinkman seit VV es anmelden musste wegen der Regulation von Aromen anders schmeckt als vorher. Kann das jemand bestätigen?

    Ich wollte gestern auch ein paar Aromen bei Chef's bestellen aber leider war die Hälfte derer die ich haben wollte nicht lieferbar.

    Habe es dann gelassen und warte erstmal ob sich da im Laufe des Monats noch was tut. Gerade bei den WF Sachen und den Flavorah Tabakaromen sieht es da derzeit etwas mau aus.

    Schade aber vielleicht haben sie einfach nur Lieferschwierigkeiten wie in vielen anderen Bereichen auch.

    Da es ja hier Thema war möchte ich kurz was zu Quasar von CmYk schreiben.


    Ich hatte es am Mittwoch in zwei Varianten angesetzt und leicht abgewandelt da mir TFA French Vanilla Deluxe fehlt.

    Das habe ich durch French Vanilla Creme in gleicher Menge und 1% TFA Vanillin 10% ersetzt.

    Für eine zweite Variante habe ich FA Jamaican durch 3% GF Rum ersetzt.


    Muss sagen trotz 7% ist mir die Variante mit Jamaican etwas zu lasch und flach was den Rum Geschmack angeht den ich beim Original sehr gut getroffen finde.

    In der Hinsicht finde ich die Variante mit GF Rum einfach besser auch wenn ich da ruhig auf 2,5 oder sogar 2% hätte runter gehen können.

    3% sind schon sehr intensiv und überdeckt die sehr gut getroffene Vanille etwas.


    Alles in allem aber wirklich sehr gut getroffen CmYk auch wenn ich dein Rezept etwas abwandeln musste.

    Ich persönlich finde das ich das Original jetzt nicht mehr kaufen muss und das macht mich echt froh :doppeldaumen:

    Sehr gute Arbeit :applaus:


    Dein Original (Clone) werde ich aber auf jeden Fall auch noch Mal testen.

    Okay, kenne ich beide nicht. Aber schön das du da dran bleibst :)


    Bei TFA steht in der Beschreibung zu French Vanilla Creme (was ich zu Hause hätte):

    "This flavor is our French Vanilla Deluxe re-worked to contain no Acetoin or Acetyl Propionyl (no Diketones). It is a rich vanilla flavor with a creamy taste."


    Hat aber "nur" >= 5 and < 10% Vanillin und Ethyl Vanillin. Vieleicht nehme ich das und packe noch 1% Vanillin 10% dazu ;)

    Sorry für den Doppelpost aber mir ist gerad eingefallen das der German Flavours Rum sehr brauchbar ist und mir in meinen Black Hole Versuchen immer besser geschmeckt hat als Jamaican Special.

    Hatte immer so um die 3% herum beigemischt.

    Ich finde den einfach etwas kräftiger, mit mehr "Body" und würziger als Jamaican Special.


    Werde heute Abend mal deine Variante und eine mit 3% GF Rum ansetzen und dabei French Vanilla Deluxe mit Cap French Vanilla subben.

    CmYk


    Sieht gut aus, danke! Leider fehlt mir natürlich ein Aroma, das French Vanilla Deluxe ;) Kommt auf meine Liste. Oder hast du einen brauchbaren Sub?


    Habe bei meinen Versuchen auch immer etwas Cookie beigemischt weil ich auch stark vermutet hattet das im Original etwas Keks dabei ist.

    Und ich könnte wetten das die Vanillin als Additiv dazu geben, das schmecke ich recht deutlich raus.