Beiträge von OchseUwenknecht

    Ich grabe das hier mal aus...finde keinen geeigneteren Thread und möchte auch nicht unbedingt einen neuen aufmachen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit den 1,0 Ohm Mesh Coils auf längere Sicht gesehen?


    Ich habe früher schon häufiger die 0,7 Ohm Coils im Nautilus GT und Prime X gedampft und war was Geschmack und Lebensdauer angeht eigentlich recht zufrieden. Nur waren sie mir mit geringer Luftzufuhr teilweise zu heftig.


    Mit den 1,0 Ohm Coils bin ich nach 2x 5er Packungen überhaupt nicht zufrieden. Ich bekomme da teilweise schon nach wenigen Stunden im Gebrauch kokeln, spätestens nach ein paar Tagen. Genutzt habe ich sie in verschiedenen Geräten wie Nautilus GT, Kizoku Limitless, Aspire X oder Dot Aio mit dem Original "Coil-Tank".


    Habe etwas herumgetestet aber es scheint mir das mein 70/30 Liquid der einzig verbleibende Nennen ist. Mir scheint das die 1,0 Ohm Coils nur mit höherem PG Anteil zurecht kommen?


    Meistens habe ich tagsüber 1-2 Geräte dabei und die Coils werden dann schon stark beansprucht, nicht nur 5x am Tag dran nuckeln und sich dann über wochenlange Lebensdauer freuen. In den Pausen bin ich auch schon mal am Dauernuckeln.


    Nutzt ihr die 1,0 Ohm Coils mit 70/30 Liquid und wie sind eure Erfahrungen?


    Ich müsste heute mal wieder neue Coils besorgen und frage mich gerade ob ich den 1,0 Ohm Coils noch einmal eine Chance geben soll oder doch wieder zu den bewährten 0,7 Ohm Coils greifen soll.

    Wo würdet ihr aktuell die 1 Ohm AF Coils bestellen?


    Bin kurz davor beim großen Fluss zu bestellen. 16€/ 5 Stück aber dafür VSK frei.


    Habt ihr evtl. ein besseres Angebot parat?


    Bunkern möchte ich die eigentlich nicht und ansonsten brauche ich nichts an Dampfkram.

    Ein Flexus Blok hat mich jetzt 2 Wochen durch den (Camping)Urlaub begleitet und ich bin bis dato sehr zufrieden mit dem Teil.

    Geschmack ist sehr gut wobei mir die 1 Ohm Coils für die Caliburn (die im Urlaub auch immer am Mann war) einen kleinen Ticken besser (intensiver) schmecken.

    Mir fällt immer wieder auf das Mesh Coils DL und MTL die Süße in den Liquids sehr stark betonen weshalb ich die nächste Batch DIY Liquids wohl endgültig ohne Sucralose anmischen werde. Bisher hatte ich da noch zum abrunden 0,2 - 0,3% Super Sweet drin.


    Das einzige was mich am Blok etwas stört ist das sich die AFC sehr leicht von alleine verstellt und etwas fummelig zu bedienen lässt was aber sicher der Kompakten Bauweise geschuldet ist.

    Außerdem "stottert" bei mir die Zugautomatik etwas wenn ich mit der 1 Ohm Coil mit voll geöffneter AFC ziehe. Mache ich sie einen my zu ist das Problem aber weg.

    Hab nach 2 Wochen täglichem Einsatz mit 3-6 ml Liquid immer noch die erste Coil drin die auch noch sehr gut schmeckt. Ich merke seit 2-3 Tagen nur das es nach dem befüllen etwas kluckert beim Ziehen was ich auf die Watte in der Coil schiebe die so langsam ihren Geist aufgibt.

    Aber auch hier: 2-3 in ein Tuch ausgeschüttelt und das Problem ist weg.

    Hoffe das die 1 Ohm Coils bald wieder besser lieferbar sind. Wäre schade wenn es da über längere Zeit Probleme gibt oder die kurzfristig gar nicht mehr produziert werden würden.


    Auch aufgrund des gut gelösten Nachfüllmechanismus ist der Blok aktuell meine Dämpfe Nr.1 und das wird sich auch jetzt wo der Urlaub vorbei ist nicht ändern denke ich.

    Gefolgt von der Caliburn die sich ähnlich leicht befüllen lässt aber den kleineren Tank und Akkukapazität hat.

    Da punktet wiederum der Wenax Stylus den ich ebenfalls im Betrieb habe aber aufgrund des fummeligen Nachfüllens bleibt der aktuelle immer wieder zu Hause.

    Ich habe die Annahme meines Paketes das beim Zoll gelandet war verweigert.

    Geht zurück an Chefs.

    Echt keine Zeit und Lust mich mit dem Zoll herumzuärgern und die Tatsache das sie das Paket wie bei elevator_vapor nicht einfach mit Gebühren an mich weitergeleitet haben und ich da antanzen sollte (um das Paket vor denen zu öffnen) bekräftigt mich in meiner Entscheidung.

    Die Bestellung hatte ich am 22.06. aufgegeben. Wann das Paket beim Zoll war kann ich nicht sagen. Habe leider auch ohne Tracking bestellt Jana


    Mir brummt momentan etwas der Schädel wegen der Geschichte. Wäre für Tipps sehr dankbar.

    Mich hat es leider auch erwischt. Am 22.06. noch im Wert von ~56 Pfund zzgl. 8 Pfund deutsche MwSt. bestellt und heute hatte ich ein Schreiben der Deutschen Post im Briefkasten das mein Paket beim örtlichen Zollamt gelandet ist. Wegen unvollständigen Zollinformationen des Versenders.

    Habe jetzt die 3. üblichen Möglichkeiten


    1. Persönliche Verzollung und Abholung vor Ort

    2. Beauftragung der Deutschen Post zur Zollabwicklung und Zustellung (gegen Gebühr von 28 + 6€ + Zollabgaben)

    3. Verweigerung der Annahme


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich tendiere zur Verweigerung der Annahme.


    Weis halt auch nicht was Chefs da an Wert bzw. Inhalt angegeben hat. Sollte es dem Zoll da wirklich schon um die neue Steuer gehen? Habe grob überschlagen 350ml an Aromen bestellt was ca. 56€ an Steuer ergeben würde wenn ich richtig gerechnet habe. Es sei denn es käme noch mal eine Strafe oben drauf.

    Heute war es soweit. Heute morgen etwas verpennt und in der Eile meine Tasche mit den Dampfen drin zu Hause vergessen. Ist mir auf halber Strecke eingefallen aber umdrehen wollte ich dann nicht mehr. Die Notfall myblue auf der Arbeit tut es anscheinend nicht mehr. Kein Beinbruch denke ich mir, den einen Arbeitstag wirst du auch so rum kriegen.

    In der Mittagspause noch eben tanken. Als ich so in der kurzen Schlange an der Kasse stehe sehe ich links das Regal mit den Einwegdampfen. Elfbar und eine weitere Marke die ich auf die Schnelle nicht identifizieren konnte. Drei Buchstaben mit P beginnend. PAX? Keine Ahnung...


    Habe mir dann spontan meine erste Disposible Elfbar mitgenommen. Heidelbeere, der Rest war mit ICE oder die Geschmacksrichtung hat mir rein vom ablesen nicht gefallen.

    Eben mal ausprobiert. Zug irgendwo zwischen RDL und MTL und obwohl es Sorten gibt wo extra ICE dabei steht ist auch bei der Heidelbeere ohne ICE definitiv Cooling drin und das nicht zu knapp. Nach zwei drei Zügen frierst mir der Hals ein. Ich hasse das.


    Die Heidelbeere schmeckt sehr süß und von den 20mg Nikotin merke ich (bis jetzt) noch überhaupt nix.


    Hätte ich mir sparen können. Werde das Teil wohl irgendwann mal leerdampfen, voll wegwerfen wäre ja noch sinnloser.

    Ich google dann mal wie ich die Dinger am besten entsorge. Auf der Verpackung steht dazu schon mal nichts.

    Warenkorb im Wert von 31,50€ (2x Aroma, 3x Akkus) und ich soll 4,95€ für DHL Lieferung bezahlen. Überall steht groß ab 30€ VSK frei, im Kleingedruckten unter Versand & Rückgabe steht dann "Für alle Bestellungen unter € 50,00 werden die Versandkosten nach Gewicht berechnet.
    Deutsche Bestellungen ab € 50,00 versandkostenfrei, Belgisch Bestellungen ab € 50,00 versandkostenfrei."


    Ja was denn nun?

    So jetzt möchte ich mich auch mal am DIY Schwarmwissen hier bedienen oder zumindest den Versuch starten :biggrin:


    Folgendes "Luxusproblem":


    Bei der letzten OWL Basenbestellung habe ich mir mal eine Flasche vom Omerta Bisha Pistachio Muffin mitbestellt.

    Vor ca. einer Woche angemischt und gestern Abend zum ersten mal verköstigt.


    Schon ein sehr leckeres Liquid wobei es mir leider einen Tacken zu süß ist.

    Was mir bei dem Liquid aber extrem gut gefällt ist die nussig, herbe Pistaziennote die ich bisher in der Form nur vom guten alten Last Word von Kapkas kenne. Ein Pistazienpudding den ich leider erst viel zu spät kennengelernt habe und den es leider schon lange nicht auf dem Markt gibt und was ich beim Offi noch in der MHD Grabbelkiste gefunden habe ist lange aufgebraucht.

    Da war die Pistaziennote noch eine Ecke knackiger und herber.


    Ich liebe das einfach.


    Alles was ich an Single Aromen hier habe geht für mich nur leider in eine komplett andere Richtung. Das schmeckt für mich eher nach Pistazieneis oder Pistaziencreme als eine herbe und nussige Pistazie.

    Am weitesten Weg ist da für mich INW Green Joy das für mich eher nach Marzipan schmeckt, ähnlich wie CBV Pistazie.


    Außerdem habe ich noch TFA Pistazie und die Pistazie von Dr. Honeydew. Leider alles nicht das was ich suche.


    Kennt ihr ein Single Aroma das in diese Richtung geht?


    Ich wäre auch gerne bereit eine kleine Probe des Omerta Liquids auf meine Kosten zum testen zu verschicken. Vieleicht ist ja ein Pistazienexperte unter den vielen Mixern hier ?! ;)

    Wäre dann allerdings schon fertig angemischt mit 6mg.


    Es geht mir auch nicht unbedingt darum explizit das Liquid nachzumischen sondern herauszufinden welches Aroma oder Aromenkomposition für diese geniale Pistaziennote verantwortlich ist. Vieleicht ist da auch etwas Acetyl Pyrazien im Spiel? Ich weiß es nicht und komme auch nicht drauf...


    Wenn es da draußen auf dem freien Markt ein Aroma gibt das zumindest annähernd in diese Richtung geht dann könnte ich mir mit etwas Pudding oder Custard in 10min ein absolutes Allday kreieren. Da bin ich mir sicher ;)

    Mist, ich habe 120ml Calipitter Chow bei Savevape für 40€ gekauft und bei Flawyer gibt es die für 25€.


    Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, dass Delishus bei denen gleich Mom&Pop ist. Woher soll man das auch wissen.

    Zumindest an der Beschreibung kann man es schon ableiten ;)


    Die 15ml und 30ml Gebinde CC haben die auch aktuell noch lagernd und werden nicht importiert. Habe mir vor ein paar Tagen 3x30ml geordert. Waren nach 2 Tagen bei mir.