Beiträge von OchseUwenknecht

    Ich habe das Innenleben meiner DotAio SE in ein alternatives Gehäuse aus Kunststoff umgebaut.

    Das Chrom Finish und hohe Gewicht der Zinklegierung haben mir nie wirklich gefallen (kommt davon wenn der Bestellfinger zuckt ohne sich vorher groß darüber zu informieren) und nach einem Sturz auf Pflaster sah sie dann auch echt übel aus.

    Sie stand dann lange Zeit ungenutzt rum.

    Die Gehäuse gibt's bei diversen China Shops in verschiedenen Farben und Materialien. Meins habe ich von 3fVape.

    Preis ist mit ~50€ happig aber ich habe mich drauf eingelassen.

    Umbau ist recht einfach und schnell erledigt aber zwei Kabel muss man ab- und wieder anlöten.

    Da es schwarz/weiß werden sollte habe ich mir noch einen schwarzen Button mitbestellt.

    Für mich hat sich der Umbau gelohnt. Ich habe die DotAio jetzt wieder sehr oft dabei und im Sommer wird sie sicher wieder mein fester

    Begleiter für die Badehose werden ;)

    Calipitter Chow war 2017/2018 mein erstes Allday. Das konnte ich damals zu jeder Tageszeit und Gelegenheit dampfen.

    Was Sp@rrow schreibt kann ich so unterschreiben.

    Da ich irgendwann immer mehr in Richtung RDL gegangen bin hat es mir nicht mehr ganz so gut geschmeckt und ist in Vergessenheit geraten. Kommt ja auch ständig was neues dazu.


    Ich hatte es mir 2020 dann noch mal besorgt und wie früher angemischt und hätte schwören könne das sich die Rezeptur geändert hat. Schmeckte einfach nicht mehr so wie früher. Konnte aber im Netz dazu nichts finden und habe es auf mein Geschmacksempfinden geschoben.


    MTL hatte ich es auch mal probiert aber da hat es mir überhaupt nicht geschmeckt.


    Jetzt wo ich hier so darüber lese bekomme ich aber wieder mächtig Lust drauf ;)

    Vieleicht mal in Kombination mit einem Tabak Aroma. Das stelle ich mir auch schmeckhaft vor für MTL.


    Anfang nächsten Jahres ist wieder ne große Aromenbestellung in UK geplant, da wird sicherlich auch noch ne Flasche CC in den Warenkorb hüpfen.


    Achso, der Meinung das Calipitter Cow von Twisted 1:1 wie das CC von Mom & Pops schmeckt kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Das ist natürlich alles höchst subjektiv aber das von twisted geht für mich (afair) schon in ne andere Richtung. Als ich das gedampft habe musste ich an ein bekanntes Karamellbonbon denken....das schmecke ich beim Original nicht.