Beiträge von shorty

    25 Jahre geraucht, mal mehr, mal weniger, aber nie unter 15 pro Tag. Angekotzt hat mich das Gequarze schon sehr lange. Immer wieder sagte ich mir "das ist jetzt die letzte", nachdem ich mir den Film "Endlich Nichtraucher" zum 12ten Mal angeschaut hatte. Ne halbe Stunde später stand ich nachts um 1 Uhr mit der Taschenlampe vor dem Kippenautomaten und hab mir ne Schachtel gezogen...

    Letztendlich hat mich die Dampferei einer Kollegin neugierig gemacht. Habe mich entschlossen, einen Offliner aufzusuchen. Beratung war beschissen und die Sachen total überteuert. Abend an den Rechner gesetzt und bei Dampfdorado eine Grundausstattung bestellt (Evic Primo Mini, Nautilus, Ersatz-Coils, ein Liquid, einen 18650er und ein Ladegerät). Nach einer Woche Umstieg zum Wickeln und aufstocken der Hard- und Software. Das war Ende November 2017. The rest is history.

    Seither nie wieder ne Kippe angefasst, auch nie wieder das Verlangen danach gehabt.

    Den Umstieg muss man WOLLEN und wie in meinem Fall auch ein wenig Glück haben, dass es so easy von der Hand ging.

    So sitze ich nun ganz entspannt auf meinem Basenthrönchen und lausche entspannt den verschiedenen Ausführungen hier.

    Das ist schön für dich, tut aber nichts zur Sache und hilft niemandem weiter, der Probleme hat bzw. solche anspricht.

    Im Gegenteil. Die Leute kommen sich durch solche Aussagen verhöhnt vor.
    Einfach mal darüber nachdenken ...


    Und zu OWL, um zurück zum Thema zu kommen:

    Ich habe schon so einige Bestellungen bei OWL getätigt, hatte nie Probleme. Habe jedoch mitbekommen, dass Leuten immer schnell und kundenfreundlich geholfen wurde, wenn es welche bei Lieferungen gab.
    Dass sie jetzt die Preise anheben, ist dem Gesamtumstand geschuldet und hat nix mit Abgreifen, Abzocke oder sonst was zu tun.
    Denen steht momentan das Wasser bis zum Hals (auftragstechnisch, aber auch was die Zukunft betrifft). Redet MIT den Leuten und nicht ÜBER sie.
    Und dass hier jeder seine Meinung sagen kann, ohne gleich rasiert zu werden, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Manche sehen das leider nicht so.
    Aber was juckt es die Eiche, wenn ....

    Dass ausnahmslos alle Shops (außer diejenigen, welche von Big-T bereits geschluckt wurden) durch die hirnrissige Steuer (danke Germoney) mit dem Arsch an der Wand stehen, scheinen einige nicht zu überreißen - wie wahrscheinlich viele andere Dinge, die in diesem Land abgehen, auch nicht. Unfassbar.

    hab die onegear mal auf die seite gelegt.

    Ich hatte den Chariot auch mal, meiner lief damals mit der OneGear butterflutschig. War aber auch batch 3.
    Kann es evtl. sein, dass das Plättchen unter die Silikondichtung gehört, also erst Dichtung raus, dann Plättchen und zum Schluss Dichtung wieder druff.
    Oder liegt auf deinem Bild die Dichtung auf dem VD? Dann hättest du es ja genau so gemacht... :kopfkratz: 
    Dann funzt das mit dem Plättchen ja super.
    Bei nem VD, der bei knapp unter nem Hunni liegt, echt ein Armutszeugnis.

    Mein lieber Herr Gesangsverein, was für ein Prügel und krasse Wolkenmaschine.

    Bei der bevorstehenden Steuer für Leute, die keinen prall gefüllten Bunker haben, wohl keine so gute Idee :biggrin:

    Tja, ich bin auch noch etwas am hadern mit dem Chariot....

    ...Ich muss es mal mit Silikonfett versuchen, vielleicht wird er dann leichtgängiger…

    Die Gängigkeit bei meinem Chariot war kein Problem nachdem ich ihn wie alle meine VD mit OKS1110 behandelt hatte.

    Das einzige Problem mit ihm war der Geschmack. Für mich eine absolute Enttäuschung. Da schmecken vor allem meine Neekos für den Drittel-Preis um Welten, nicht Nuancen, Welten, besser. Diese haben sogar die Dvarws und FeVs 4.5s+ vom Thron gestoßen, und das heißt was. Und vom Lieferumfang rede ich erst gar nicht.

    snens

    Vor dieser Situation standen schon die meisten von uns. Ist ganz normal und gehört dazu.

    Ich habe entschieden, nur noch die Kombis zu behalten, die ich auch wirklich nutze. Alles andere wird bzw wurde verkauft ( bis auf ein paar Geräte im Bunker). Das, habe ich zumindest festgestellt, "entlastet" die ganze Sache.

    Für mich interessant, wie unterschiedlich Leute mit ungenutzten Dampfersachen umgehen.

    Wenn bei mir Sachen nicht ( mehr) genutzt werden, gebe ich sie ab. Das Anhäufen von Hardware kann ich nicht ab. Deswegen hab ich auch "nur" 9 Kombis in Benutzung und ein paar wenige Geräte im Bunker.

    Ist es möglich, bzw vllt tut ihn ja schon jemand, rdl damit zu betreiben.

    So viele Fragen. So wenig Geld 😄

    Für RDL ist der Kronos 2S ideal.

    Single-Coiler, toller Geschmack, und absolut unproblematisch.