Beiträge von Dunning.Kruger

    laurent3000

    Ja, öfter. Gibt auch die verschiedensten Gründe. Heisst jedenfalls noch lange nicht, dass die Lieferung tatsächlich (falsch) angekommen ist. Im günstigsten Fall kommt die Lieferung erst in den nächsten Tagen an. Die Meldung kann aber auch mal kommen, wenn es beim Zoll landet. Dann bekommst Du noch eine Mitteilung per Post. Oder Du hast eine Fake-Nr. bekommen. Oder oder oder.


    Hast Du nur bei der Post geschaut, oder auch mal z.B. bei 17track(.net)? Vielleicht kann Dir die Post-Hotline auch was sagen. Ich würde aber einfach noch ein paar Tage entspannt abwarten.

    Beim esmokershop.de gibt es diverse (ältere..?) Akkuträger und Kits im Angebot, z.B.


    Pico 14,95€

    Pico Dual 14,95€ (mit Melo 3 Mini 19,95€)

    Ocular 80w/150w 14,95/19,95€

    Geekvape Flint Starter Set 12,95€

    GeekVape Aegis X 39,95€


    Vergesst die 10% Rabatt nicht

    https://esmokershop.de/cat/index/sCategory/434


    Die Suche klemmt wohl ein wenig, weil mit "Pico" wird z.B. nichts angezeigt, aber mit "Eleaf".

    Mein Kalora V6 ist laut Tracking von 17track in Kasachtan, obwohl er schon seit einem Jahr hier in benutzung ist.. :rofl:

    Fasttech, hm? Kenne von da jedenfalls ähnliche Seltsamkeiten. Glaube war sogar bei meinem Kalora auch so was, aber bin zu faul da mal zu schauen. Sollte ich vielleicht mal, weil...:


    Wer schaut den bitte eine Trackingnummer von einer Lieferung vor einem Jahr nach.....find ich genauso Suspeckt :kopfkratz:

    Schaust Du Trackingnummern nach, indem Du die immer wieder neu eingibst? Da gibt es bessere Lösungen.


    Ich habe u.a. Konten bei 17track und einigen anderen. Bei Packageradar bekommt man sogar Mails bei Updates, also recht angenehm. Wenn ich da erledigte Bestellungen nicht ins Archiv verschiebe, dann bleiben die halt ewig "aktiv". Manchmal suche ich auch im Archiv, wenn ich z.B. wissen möchte, wie lange die Lieferzeiten waren. Oder wo ich dies oder jenes bestellt habe. Da ich den Shop, Shipper und bestellten Artikel immer mit ins Memo schreibe, muss ich nicht in jedem Shop einzeln suchen. Die Suche bei 17track/PR dauert nur paar Sekunden.


    Aktuell sehe ich halt seit Monaten den in meinem vorigen Posting genannten Artikel, der den Zoll-Ping-Pong macht. Ich suche den nicht aktiv, sondern der steht halt noch auf Seite 1 oben angepinnt. Bin neugierig, und darum habe ich den noch nicht verschoben. Und? Vielleicht ist es ja bei Watte auch so, dass er die Lieferung noch unter "unerledigt" hat. Er hat ja auch nicht gesagt, dass er das Tracking neu überprüft. Sorgen würde ich mir machen, wenn er seit einem Jahr mehrmals täglich die Nummer neu eingibt :biggrin:


    @TheMaskedYaiba

    Bedingt durch die Zollumstellung bestelle ich dort aber nichts mehr.

    Ich hatte vor paar Wochen bei Sourcemore was gewonnen, und darum mal wegen Zoll angefragt. Die Mail finde ich gerade nicht mehr, aber Antwort war ungefähr "Kommt verzollt". Auf der Seite wird ja auch (mittlerweile?) gesagt, dass sourcemore bis 150€ die Abwicklung selber übernimmt. Siehe Link:


    https://www.sourcemore.com/about-shipping-to-the-eu


    Lieferung von sourcemore kam jedenfalls flott und ohne Probleme @TheMaskedYaiba

    17track hat momentan Probleme mit diversen Carriern (Eher wer fragt: Hat mir deren Support per Mail bestätigt). Aber kommt dann soweit mir bekannt eine Fehlermeldung. Ob da auch falsche Routen angezeigt werden ... keine Ahnung. Tracke momentan auch wie von Overdampfer erwähnt mit parcelsapp. Und auch packageradar liefert gute Ergebnisse.


    Würde da aber entspannt bleiben. Machst Du Dich nur buschig mit, und kannst sowieso (noch) nichts machen. Einfach mal paar Tage abwarten. Wie hier schon mal gesagt wurde: "China-Bestellungen haben immer was von Abenteuer" oder so ähnlich. Tracking muss halt auch nicht immer stimmen. Aktuell wird eine Sendung von mir angeblich alle 3-4Wochen dem Zoll in Deutschland übergeben. Die hat der Händler schon lange wieder im Lager.

    Ich denke mit Shots kann man nichts falsch machen für mich ist nikotin nikotin Hauptsache Bunker voll und günstig.

    Eine amüsante Bewertung eines Shops. Den Teil mit den 0mg finde ich besonders gut:

    Ja nu....aber das steht da Dick und Fett dabei ;)

    Wo stand oder steht da was? Halte ich für ein Gerücht.


    Ich hatte mit dem Händler wegen einem ganz anderen Thema telefoniert.


    Und dann hat er mir mitten im Gespräch ein (Pauschal-)Angebot gemacht, was ich nicht ablehnen konnte ... Für Ware, die er nicht mal auf seiner Homepage gelistet hatte. Wenn es nicht auf der Homepage gelistet wurde, dann steht da natürlich auch nichts bei. Und jetzt steht da was dick&fett? Der Händler führt doch überhaupt kein Avoria mehr :dummguck: Häh?

    Noch eine Bitte:

    *Da* wo Du schaust ... steht doch bestimmt auch dick und fett die Zusammensetzung der Dripper-Base? Kopier mir bitte mal. Bin gerade nicht online :pinocchio:

    Wo gab es denn Avoria Velvet zu dem Preis??? MHD-Ware?

    Ungekühlt haltbar bis 2038. Ernstgemeinte Frage bei dem Preis? :biggrin: Natürlich MHD-Ware.


    Wo? Frag mal Boris:winke:

    Ich habe die Email-Benachrichtigung für die 5 Liter Kanister mit 80/20er Base bei Dampfalarm aktiviert. Mit Nikotin und Aroma werden daraus 70/30er Liquids. Die kostet 30 Euro und mit Forumsrabatt dann 27 Euro.

    Habe mal übereilt 80/20 von Avoria gekauft, weil ich so ähnlich gedacht hatte. Seitdem weiss ich, dass 80/20 auch z.B. 80VG/20Wasser heissen kann :zwinker: Und was in der Avoria-Dripperbase genau ist, weiss ich bis heute nicht (70/20/10? Weiss es jemand?) Aber der Preis war schon genial :doppeldaumen:


    Sir F. Drake


    Kann man wohl eher nicht pauschal sagen, wie es in Deinem Fall laufen wird. Die einen sagen so, die anderen so :dummguck:


    Für die Rücksendung werden dem Versender in der Regel (hohe!) Kosten in Rechnung gestellt. Einige Händler belasten die dem Kunden wohl weiter. Soweit mir bekannt fordert Fasttech die aber nicht, sondern zieht lediglich die Kosten für die Hinsendung ab. Die können aber die von Dir bezahlten Kosten übersteigen. Also Du hast z.B. 2,50€ bezahlt, aber werden Dir 5€ abgezogen (Thread im Forum->die wirklichen Kosten sind halt angeblich höher). Weiter gab es im Forum auch schon Diskussionen, weil FT die Ware unbedingt noch einmal schicken wollte (statt zu erstatten).


    Bekannter wiederum hat mehrfach problemlos Gutschriften jeweils über den kompletten Betrag bekommen, also sogar inkl. der Kosten für die Hinsendung. Hängt halt wohl vom Einzelfall und der Tageslaune des Supports ab. Zur Not halt an Anniepan wenden, weil die recht kundenorientiert ist.


    Ich rate generell von Annahmeverweigerung ab, wenn es um Auslands-Bestellungen geht. In der Regel sind die Sendungen nämlich auf dem Rückweg nicht trackbar. Und es verschwinden halt öfter (eher sehr oft) Sendungen. Bei mir gerade passiert, aber da hat der Zoll die Sendung nicht durchgelassen. Letzte Meldung war "geht zurück an Versender", und dann nichts mehr. Händler war zum Glück sehr kulant. Ich hatte keinen Verlust, aber hat sich ewig gezogen, weil der Händler halt erst den Wareneingang abwarten wollte. Kam aber halt auch nach Monaten nichts bei ihm an ...


    Je nach Summe würde ich es mir jedenfalls gut überlegen, ob ich mir den Stress gebe. Vielleicht solltest Du es im Voraus mit FT klären. Vielleicht weckst Du damit aber auch schlafende Hunde.


    Warum hast Du denn die Steuer nicht einfach vorher bezahlt? 8)



    Hätte auch nur den Link posten können, aber musste gerade Zeit überbrücken :biggrin:

    https://www.paketda.de/zoll/pa…nd.html#annahmeverweigern

    Bei esmokershop(.de) gibt es diverse Basen mit "kurzem MHD" bzw. "abgelaufen". Bei der aktuellen Marktlage vielleicht eine Überlegung wert. Wer Angst wegem dem MHD hat, der hat bisher die falschen Threads gelesen ... :winke:


    100ml PG für 0,50€

    1000ml VG für 2,00€

    (nur als Beispiele)


    Gibt auch diverse Aromen und Liquids ab 0,50€ im Abverkauf


    Man bekommt auf die Preise noch einmal 10%, wenn man sich -vor- Bestellung entsprechend registriert (siehe Reiter Stammkundenrabatt) Kenne den Shop schon länger und bin sehr zufrieden.


    *Link auf den Shop*

    ... und nicht wundern, wenn das Ablauf-Datum auf den Etiketten nicht aktuell ist. Also wird nicht März sein. Die verbrauchen vorhandene Etiketten, aber die Ware wird halt wirklich gerade neu abgefüllt.


    Preis wurde auch um ein paar Euro erhöht. 420 Shots kosten jetzt 129,90€ (natürlich trotzdem noch Hammer-Preis)


    Hatte einem Bekannten geraten, dass er auf einen Abverkauf wartet. Kann man da wohl vergessen, wenn die jetzt schon nachproduzieren müssen :S